Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Artikel über OTR in aktueller CT

  1. #1
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    Artikel über OTR in aktueller CT

    Ich habe gerade beim Arbeitskollegen in der aktuellen CT geblättert und bin dort auf einen Artikel gestoßen, der über OTR und ******** berichtet. Es geht dabei mehr um Kritik als Werbung. Bei ******** wird über die schlechte Aufnahmequalität und über Störung berichtet. Bei OTR dagegen hat man sich über die mypersonalserver Geschichte ausgelassen. So gesehen keine gute Werbung für OTR. Schade.

    Ich habe das nur zur Info geschrieben und möchte damit aber keine neue Diskussion zu MPS starten.

  2. #2
    Administrator
    Guest

    AW: Artikel über OTR in aktueller CT

    Hallo DIViP, kannst Du oder jemand anders den Artikel hier posten, damit wir ein Statement dazu machen können. Erneute Diskussion ist deswegen m.E. nicht nötig. Ich denke, wenn die CT nicht mehr an OTR auszusetzen hat, als die MPS Geschichte, dann haben wir eine gute Arbeit gemacht. :-)

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    49

    Post AW: Artikel über OTR in aktueller CT

    Die gemobbte Suchmaschine wird auch im Nebensatz erwähnt

    @Admin:
    Achso bei deinen eMails nimmst es ganz genau, aber wenn es nur ein c't Artikel ist, den kann man veröffentlichen
    Das ist ja noch illegaler, weil eine eMail ist nur eine Postkarte aber ein Zeitungsartikel ist urheberrechtlich geschützt

  4. #4
    Administrator
    Guest

    AW: Artikel über OTR in aktueller CT

    ich bin davon ausgegangen, daß er einen Link auf Heise-Online postet, sorry, einen Artikel einscannen und hier posten geht natürlich nicht.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    297

    AW: Artikel über OTR in aktueller CT

    Die Ausgabe habe ich mir bereits eingerahmt und an die Wand gehängt

  6. #6
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Artikel über OTR in aktueller CT

    @Admin:
    Den Artikel hier im Forum zu veröffentlichen sollte niemand machen, da es sich um einen kostenpflichtigen Artikel handelt. Er schildert lediglich den Vorfall ohne für eine Seite Partei zu ergreifen, daher braucht es kein neues Statement.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.094

    AW: Artikel über OTR in aktueller CT

    Online ist da leider nichts lesbar.

  8. #8
    Administrator
    Guest

    AW: Artikel über OTR in aktueller CT

    Zitat Zitat von TVjunker Beitrag anzeigen
    Die Ausgabe habe ich mir bereits eingerahmt und an die Wand gehängt
    @TVJUnker/MPS: Tja, daß Du Freude daran hast, uns zu schädigen, ist ja nun nichts Neues mehr. Insofern Glückwunsch für Dich und Deine Wand.

  9. #9
    Administrator
    Guest

    AW: Artikel über OTR in aktueller CT

    @Cineatic

    Gibt es bei Google noch keine Lupenfunktion? ;-) dann wäre er lesbar, siehe hier: http://www.heise.de/ct/inhalt/2010/06/054/

  10. #10
    Administrator
    Guest

    AW: Artikel über OTR in aktueller CT

    Nochmal ganz kurz zu den Fakten (die leider bei der CT nicht gaaaaanz so im Zentrum standen):

    1. MPS hat sich mehrfach daneben benommen und die Zusammenarbeit gestört
    2. Vertrauliche Emails wurden im Forum gepostet
    3. Es wurde auf der eigenen Website üble Nachrede betrieben und gelogen (Stichwort. OTR habe versucht Know How abzugreifen für FTP-Push, was sich im Nachhinein als eine Anfrage von einem Mirror rausstellte , aber nie zurückgenommen wurde)
    4. Vertrauensbasis war zerstört und X Versuche eine Entschuldigung zu erhalten wurden ausgeschlagen
    5. unter den Umständen haben wir es nicht eingesehen, MPS weiterhin mit Geschenken zu versorgen (Traffic, FTP-ZUgang)
    6. Das Sperren der Decodings für MPS war tatsächlich eine Überreaktion, aber wurde auch nach paar Stunden wieder rückgängig gemacht, um den Usern nicht zu schaden, die noch Abos hatten.
    7. Die MPS Sperre war auf 2 Monate begrenzt, das Aufhören von MPS war weder verlangt, noch nötig , sondern eigene Entscheidung. Im Gegenteil, wir haben gebeten weiterzumachen, um eine User Abzocke via Schneeballsystem zu verhindern.
    8. Inweiweit ein Schneeballsystem für die Entscheidung zu 7. Ursache war, konnte nie geklärt werden. Allerdings hat MPS selbst wiederholt geäußert, daß der Bestand finanziell mit den gemachten Trafficversprechen nicht zu versorgen ist und MPS auf neue User durch OTR angewiesen ist. Für uns ist das genau die Definition einer Schneeball-User-Abzocke, auch sowas wollen wir nicht hier dulden.

    Hab ich was vergessen? ich glaub das war`s im Wesentlichen.

    Ach und von einer Empörungswelle im Forum hab ich nichts gespürt. Sowas hatten wir bei der Umstellung GWP1 auf 2 tatsächlich, aber das hier? Naja, schön war das für Alle nicht und hat uns und den Usern nur viel Arbeit und Zeit gekostet, aber mehr als nötig, dazu steh ich weiterhin. Das Gleiche gilt für OTS. Auch hier war die Sperre auf 2 Monate begrenzt und was darüber hinaus ablief , lag im Bereich des Anbieters selbst.

    @CT: EIn Leserbrief an die Redaktion ist ja nicht nötig. Ihr liest ja hier mit und irgendeinem von Euch bin ich wohl bei der Diskussion zu nahe getreten. Sorry dafür. Aber trotzdem wäre es nett, wenn ihr uns ebenso wie ******** vorher mal direkt fragen könntet. Würde der Unabhängigkeit nicht abträglich sein, aber dient dem Ergebnis. Nicht desto trotz, ich bin weiterhin ct fan :-))

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. c'T Artikel über OTR
    Von gulliver im Forum Juristische Fakultät
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 15:36
  2. Artikel in PC Praxis 04/09
    Von SGE im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 22:40
  3. Ein interessanter Artikel von Heise...
    Von Melkor im Forum Juristische Fakultät
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 14:25
  4. StGB Artikel?
    Von robbyflobby im Forum Juristische Fakultät
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 01:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •