Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bild und Ton nach Schneiden verschoben

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    3

    Bild und Ton nach Schneiden verschoben

    Ich habe jetzt mal das mit den Cutlists ausprobiert, aber bei jeder Datei war danach Bild und Ton asynchron.

    Ich verwende Ubuntu hardy mit OTR-Verwaltung 0.6.2 und Avidemux 2.4.1.

    Die Cutlisten die ich verwendet hatte haben gute Wertungen, sodass es sicher nicht an denen lag.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Bild und Ton nach Schneiden verschoben

    Zitat Zitat von Adrian Kölsch Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal das mit den Cutlists ausprobiert, aber bei jeder Datei war danach Bild und Ton asynchron.

    Ich verwende Ubuntu hardy mit OTR-Verwaltung 0.6.2 und Avidemux 2.4.1..
    Ich verwende Ubuntu Karmic mit der OTR-Verwaltung 0.8.2 und AviDemux 2.5.1 ohne Probleme.

    Du könntest aber mal mit Wine & VirtualDub schneiden, ich mache das wegen meines DVD Players.

    Mit den Cutlists hat das nichts zu tun, allenfalls kann ja nur schlecht, nicht aber asynchron geschnitten sein.

    V.G. Pasde

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    3

    AW: Bild und Ton nach Schneiden verschoben

    Du könntest aber mal mit Wine & VirtualDub schneiden, ich mache das wegen meines DVD Players.
    Da bekomm ich ein anderes Problem: Anstelle die Cutlist zu nutzen schneidet Virtualdub einfach alles nach 17.xx Minuten ab.
    Irgendwie haben meine Programme wohl keine Lust miteinander zu reden ;-)

    Naja. Wenn ichs von Hand schneide sieht's am Ende eh am schönsten aus: So wie ich es haben will :-D

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    378

    AW: Bild und Ton nach Schneiden verschoben

    Habe wegen der Amerikanischen Megawerbung in den US-filmen erstmals die cutlisten ausprobiert und habe das gleiche Problem wie Adrian_Kölsch. Habe auch völlig verschobenen Ton, wenn ich die cutlisten benutze (skript von HCM...). Benutze ebenfalls Ubuntu (8.10) und avidemux (2.4.3)
    Zur Kontrolle hatte ich noch einen einfachen Film (ARD - also nur anfang ende schneiden genommen) dort gab es keine Probleme.
    Geht da vielleicht grundsätzlich irgendwas mit dem us-Sendern und den Linux tools schief?

    ich_nur
    frag ja nur

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    3

    AW: Bild und Ton nach Schneiden verschoben

    Bei mir sind es auch alles Serien von den US-Sendern.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    450

    AW: Bild und Ton nach Schneiden verschoben

    US-Sender haben eine andere Framerate, ca. 30 Bilder pro Sekunde. In AviDemux muss man das extra angeben (der Standard ist 25 fps). Wenn man das nicht macht, kommt das Bild dem Ton nicht mehr hinterher. Liegt also eigentlich nicht am Schneiden, sondern am Erstellen der neuen Video-Datei.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Bild und Ton nach Schneiden verschoben

    Zitat Zitat von Ich_nur Beitrag anzeigen
    Habe wegen der Amerikanischen Megawerbung in den US-filmen erstmals die cutlisten ausprobiert und habe das gleiche Problem wie Adrian_Kölsch. Habe auch völlig verschobenen Ton, wenn ich die cutlisten benutze (skript von HCM...). Benutze ebenfalls Ubuntu (8.10) und avidemux (2.4.3)
    Zur Kontrolle hatte ich noch einen einfachen Film (ARD - also nur anfang ende schneiden genommen) dort gab es keine Probleme.
    Geht da vielleicht grundsätzlich irgendwas mit dem us-Sendern und den Linux tools schief?
    Grundsätzlich geht da mit Linux-Tools nichts schief, wenn man die richtigen benutzt, die auf die verschieden Frameraten Rücksicht nehmen.
    Und das uralte multicut von HCM tut das ganz sicher nicht, denn es wird schon seit Ewigkeiten vor der US-Einführung schon nicht mehr weiterentwickelt.
    Nimm das multicut_light von bowmore, das ist für diesen Fall gefixt worden und funktioniert wunderbar.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    378

    AW: Bild und Ton nach Schneiden verschoben

    Zitat Zitat von SGE Beitrag anzeigen
    [...]
    Nimm das multicut_light von bowmore, das ist für diesen Fall gefixt worden und funktioniert wunderbar.
    ganz herzlichen Dank, das hat super funktioniert!
    Leider hatte ich den thread ohne deinen Hinweis nicht gefunden, diese Linux tools sind einfach ziemliche Ostereier hier bei otr, man muss sie sehr suchen

    ich_nur

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Bild und Ton nach Schneiden verschoben

    Zitat Zitat von Ich_nur Beitrag anzeigen
    Leider hatte ich den thread ohne deinen Hinweis nicht gefunden, diese Linux tools sind einfach ziemliche Ostereier hier bei otr, man muss sie sehr suchen
    Das ist wahr, ich mußte den multicut-Thread auch schon in den tiefen des Forums suchen. (note to self: endlich mal bookmarken)
    Oder man nimmt den Umweg übers Wiki, da findet man die Links zu den relevanten Threads und die Sektion pfleg ich auch des öfteren. ;-)

  10. #10
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    563

    AW: Bild und Ton nach Schneiden verschoben

    Zitat Zitat von SGE Beitrag anzeigen
    Das ist wahr, ich mußte den multicut-Thread auch schon in den tiefen des Forums suchen. (note to self: endlich mal bookmarken)
    oder über www.onlinetvrecorder.com -> Automatisieren -> Tools: Linux Software (gratis) -> Werbung entfernen Skript
    habe ich dort heute zufällig entdeckt ;-)
    note to self: skript und den ganzen wiki schlamassel mal ins englische übersetzen ;-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ? verzerrtes Bild nach schneiden von HQ
    Von smilysm im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 16:57
  2. Fehler im Bild nach Schneiden
    Von Lukas999 im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 10:40
  3. Bild nach dem schneiden grau
    Von DeLaMoppa im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 12:37
  4. kein Bild mit VLC nach Schneiden mit VD
    Von Nesaja im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 16:30
  5. nach schneiden mit avidemux tonspur verschoben...
    Von Magicwinni im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 18:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •