Seite 13 von 74 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 737

Thema: Umstellung von DivX auf H.264

  1. #121
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von BloodyMary Beitrag anzeigen
    Bin auch für H264,bessere Quali und ich kann sie mit dem WDTV HD abspielen.

    Kann aber auch die DivX Anhänger verstehen,die keinen Player dafür haben und auch nicht zulegen wollen/können.
    Das sehe ich genauso! Entsprechend habe ich abgestimmt.

  2. #122
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    8

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Ausgewogen genial wäre:


    1. DivX belassen, da kann sich 0-8-15 bedienen.


    2. top25/50 zusätzlich in h.264 (premium use)


    Das deckt sich mit Beständigkeit einerseits, wie dem Wunsch nach mehr HQs andererseits.

    Außerhalb der Top50 brauche selbst ich keine sonderliche Quali.

    RoyBlackFilme habe ich eh alle BluRay ...



    PS: Am besten nächste Woche, dann entlaste ich derzeit schonmal die Warteschlangen durch Abstinenz

  3. #123
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    199

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von tst Beitrag anzeigen
    Und sollte umgestellt werden, dann sargt bitte auch das avi-Containerformat mit ein und stellt komplett auf mkv um.
    Moin moin,

    ich bin gegen MKV, da diese aktuell nur mit sehr großem Aufwand geschnitten werden können.

    Viele Grüße

    Dude

  4. #124
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    199

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von BloodyMary Beitrag anzeigen
    Umwandeln sollte man Niemandem zumuten,das dauert auch bei neuen PC´s zu lange.
    Ansichtssache. Bei meinem drei Jahre alten PC (2x 1,6 GHz) dauert die Konvertierung von 3 Stunden H.264 ins DVD-Video-Format ungefähr 2 Stunden. Ich persönlich finde das angesichts der deutlich besseren Bildqualität im Vergleich zu den DivX-Files nicht zu lange.

  5. #125
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    wenn H.264 dann gleiche Dateigröße und höhere Qualität.

    Da hätte ich auch mein Kreuz gemacht....

  6. #126
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von BartS Beitrag anzeigen
    Ansichtssache. Bei meinem drei Jahre alten PC (2x 1,6 GHz) dauert die Konvertierung von 3 Stunden H.264 ins DVD-Video-Format ungefähr 2 Stunden. Ich persönlich finde das angesichts der deutlich besseren Bildqualität im Vergleich zu den DivX-Files nicht zu lange.
    Würde es mir auch nicht, bei besonderen Filmen. Die vielen Serien und Reportagen möchte ich aber einfach nur auf den USB Stick schieben. Ohne mir erst einen Mediaplayer kaufen zu müssen.

    V.G. Pasde

  7. #127
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    36

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Um es für meine Person relativ simpel zu halten:

    Kein divx bei OTR bedeutet für mich, in Zukunft auf OTR verzichten zu müssen.

    1) Mein Hauptrechner mit 2GHz single core/752MB ist nicht in der Lage in annehmbarer Zeit irgendwie herumzukodieren

    2) mein Laptop, den ich meist fürs Angucken verwende, würde beim Abspielen schlicht in die Knie gehen

    3) Alle Abspielgeräte fürn TV (DVD-Player, kleiner Medienplayer, ...) bei uns können DIVX und kein h.264

    Meine Meinung: Wer h.264 haben will, möge bitte HQ-Aufnahmen nehmen, Standard sollte Standard bleiben.

  8. #128
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    35

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Ich finde zwar, dass die Umstellung einerseits eine gute Idee wäre, da ich Filme auf dem PC generell in HQ runterlade. Andererseits möchte ich hin und wieder etwas auf dem DVD-Player ansehen und daher muss DivX bleiben!

    Die bisherige Lösung mit den soundsoviel beliebtesten Sendungen in HQ finde ich gut, die kann bleiben.

    Am allerbesten wäre es natürlich, wenn alle Sendungen in beiden Formaten angeboten würden .

  9. #129
    Sorux
    Guest

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Ich bin dagegen!
    Gerade das DivX-Format ist interessant. Endlich konnte man die Filme direct auf CD brennen und per DVD-player auf dem Fernseher anschauen.

    Warum dieser Rückschritt ?

    Ihr habt soviele zusätzliche Formate (MP4, Streams) zur Verfügung gestellt, da könnt Ihr H.264 auch noch einbauen!

    Danke für die Aufmerksamkeit!

    Sorux

  10. #130
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    56

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Gucke alle aufnahmen mit meinem DVD Player und der kann kein H.264, umwandeln kommt bei der Krücke von Rechner den ich hier habe auch nicht in frage. Das Heisst für mich das OTR für mich mehr zu gebrauchen wäre, was ich schade fände weil der Service und das Angebot hier super sind...

Seite 13 von 74 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •