Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Usability bei OTR-Hilfe mangelhaft - Besserung in Sicht?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: Usability bei OTR-Hilfe mangelhaft - Besserung in Sicht?

    Wenn ich mir nur mal überlege, das Handbuch, welches damals u.a von mir geschrieben wurde, war nach ein paar Wochen/Monaten schon wieder nicht mehr ganz aktuell, zwar nur an kleinen Stellen, aber es ist halt auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Klar OTR muss Änderungen durchführen, aber man könnte sich ja vorher mal überlegen, was ändern wir die nächsten Monate? Was wird bleiben...

    Die Grundprobleme von OTR bzgl. Support und Hilfeseiten sind doch:
    • Zuviele Hilfequellen (Wiki, Handbuch, Quick-Guide, Forum, FAQ von OTR, OTR-Seite selber,...)
    • Durch die vielen Einträgen zur Erklärung von OTR wird alles unübersichtlich
    • Die Admins haben keine Zeit nach einer Änderung die Webseite auf dem neusten Stand zu halten... (Es wird zwar das gemacht, was einem schnell einfällt, aber da bleibt am Ende leider immer wieder was übrig und damit meine ich jetzt nicht das Handbuch, sondern Beiträge auf der OTR-Seite
    • Niemand kann 5 Hilfetexte überarbeiten - das ist einfach zu viel, man müsste sich auf ein oder höchstens 2 Quellen fixieren und diese dann auch wirklich ausbauen und immer aktuell halten...
    • Es gibt Menü vertikal, horizontal, ... Auf was soll man eingehen, als Hilfetextschreiber?
    • Aber nicht nur das ist ein Problem, denn man muss sich erstmal auf OTR zurechtfinden, es gibt viel zu viele Links, die verwirren, kein Wunder das niemand zu den gewünschten Beiträgen findet. Ich hatte dem Admin schonmal vorgeschlagen, dass ich mit ihm die Seite durchgehe und wir unnötige Links löschen, aber viel wurde daraus auch nicht. Die wirklich unnötigsten Links sind immer noch da, weil sie durch meines Erachtens irrsinnige Begründungen doch bleiben sollen und außerdem meldet sich der Admin nicht mehr, ich müsste jetzt die selbe Mail wieder min 2x schicken damit ich Antwort bekomme und so macht es wirklich kein Spaß OTR zu helfen...
    • ...

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    WM
    Beiträge
    194

    AW: Usability bei OTR-Hilfe mangelhaft - Besserung in Sicht?

    Ja - arbeitet weiter daran. Alle User werden es euch danken bzw. es wird nicht so viel Unzufriedenheit geben. Wenn etwas geht, dann gehts und wenn nicht, dann nicht. Aber man will nicht stundenlang danach suchen müssen, OB etwas geht und wenn ja, WIE es geht und wenn man ein Problem hat, was man falsch gemacht haben könnte.

    Aber bei aller liebe zum Detail in der Programmierung usw.... Dinger wie mit MPS dürfen nicht vorkommen. Und von Außen hat es den Anschein, als dass das Ganze eine Mangelverwaltung ist. Es geht nicht darum OB man auf eine Datei wartet, sondern nur wie lange man danach suchen muss, wieviele Klickorgien man veranstalten muss und wie viel man dafür zahlen muss. Bandbreite ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Bandbreite. Ist zuwenig da, läuft alles auf Warterei heraus.

Ähnliche Themen

  1. Warteschleife "ENDLOS" und Qualität der Downloads mangelhaft!!!
    Von masterofbazz im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 21:13
  2. Usability
    Von sandramain im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 19:49
  3. Hilfe hilfe hilfe, seh nichts in virtualDub
    Von clenchezz im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 11:18
  4. hilfe!!
    Von john212 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 03:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •