Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: neue Aufnahmen ohne Bild

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    51

    neue Aufnahmen ohne Bild

    Hallo,

    jetzt hab ich schon ziemlich viel Zeit verloren mit meinem Problem und wende mich deshalb nun mal an Euch: Mein neuer Computer ist doch nicht schuld, denn alte Filme laufen doch noch ohne Probleme - grade ausprobiert, nachdem ich Hinweise hier im Forum auf Änderungen bis August gelesen hatte.

    Die neuen Aufnahmen laufen vom Stick auf dem Video-Player am Fernseher, aber nicht auf dem PC - weder im WMP noch im Media Player Classic, wohl aber im DivX Player. Wäre mir ja alles egal, wenn ich wenigstens den Cut-Assistant ans Laufen kriegen würde: Aber hier wie in all den anderen Playern, wo es nicht geht, ist wohl Ton aber kein Bild.

    Muss ich den neu runtergeladenen DivX-Codec noch anderweitig verlinken? Die Einstellungen des Cut-Assistant hab ich nach der Anleitung hier im Forum soweit vorgenommen.

    Woran kann es noch liegen? Kann mir jemand von Euch helfen?

    Beste Grüße
    Foco

  2. #2
    Murphy43
    Guest

    AW: neue Aufnahmen ohne Bild

    Das könnte auch bei Dir der Fall sein: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=56118

    Das ist die Lösung: http://www.otrforum.com/showpost.php...12&postcount=4
    Vorher bitte in der Registry nachsehen, ob avisplitter.ax und ffdshow.ax mehrfach vorkommen. Meist ist es der ffdshow-Filter, der Ärger macht. Zumindest, wenn er doppelt und dreifach in der Registry vorhanden ist.

    Die Batchdatei an Deine Pfade anpassen.

    Du kannst auch mal versuchen, vorne was wegzuschneiden. Meist hilft dies auch: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=54886

    Aber auf Dauer gesehen, ist es sinnvoller, das Problem bei der Wurzel zu packen und die Batch zu benutzen.

    Falls Du dazu noch Fragen hast, melde Dich wieder hier.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    51

    AW: neue Aufnahmen ohne Bild

    Hallo Murphy,

    ja, das hatte ich alles schon gelesen. Ich dachte aber, dass ffdschow nur für HQ wichtig ist. Die lade ich nie runter.

    Ansonsten sind das alles eher Fremdworte. Beim Versuch, trotzdem mal den Befehl zu kopieren und unter Start - Ausführen einzugeben bin ich schon daran gescheitert, dass bei Start unter Vista kein Ausführen erscheint. Mein alter Computer hatte ja XP. DAs waren noch Zeiten ...

    Und wie kann ich in der registry nachsehen? Sorry, aber ich bin keine Spezialistin und habe auch keinen Spezialisten im Haus

    Foco

  4. #4
    Murphy43
    Guest

    AW: neue Aufnahmen ohne Bild

    Start --> Ausführen kannst Du unter Vista mit der Tastenkombination mit der Windowstaste und R (Windowstaste gedrückt halten und dann R drücken)
    Man kann das auch einstellen, daß Start -Ausführen, wie bei unter XP erscheint. Rechtsklick auf die Taskleiste, Eigenschaften, Reiter Startmenü
    Anpassen, “Befehl Ausführen” aktivieren --> OK --> OK

    Danach ist die Option Start --> Ausführen wieder verfügbar.

    Suche einfach mal in der Registry nach einem solchen Eintrag: ffdshow.ax, eventuell auch avisplitter.ax
    Wenn es mehrere Einträge gibt, dann sollten die deaktiviert werden. Melde Dich dann nochmal hier.

  5. #5
    Murphy43
    Guest

    AW: neue Aufnahmen ohne Bild

    Zitat Zitat von foco Beitrag anzeigen
    Beim Aufrufen von Durchsuchen kam: Dateiname ungültig. Hab ich die jetzt schon gelöscht oder ist sie nicht dagewesen?
    Du mußt die Registry durchsuchen und nichts von der Festplatte löschen. Durchsuche die Registry nach ffdshow.ax und avisplitter.ax und sieh nach, ob die Einträge mehrmals vorhanden sind. Wenn nur ein Eintrag dazu da ist, bitte gar nichts machen. Gibt es mehrere Einträge, dann kann gelöscht bzw. deaktiviert werden.
    Bitte such erst mal und nenne mir dann die Einträge, die doppelt vorhanden sind. Dann kann man eine Batch schreiben.
    Die Batch in dem anderen Post muß nicht auf Dein Problem passen, da es unterschiedliche Programme sein können und somit auch unterschiedliche Pfade.

    Bitte nichts einfach so aus der Registry löschen. Bitte melde Dich, wie gesagt, wenn Du was gefunden hast. Dann können wir das gemeinsam durchgehen.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    51

    AW: neue Aufnahmen ohne Bild

    [QUOTE=Murphy43;270129]Du mußt die Registry durchsuchen und nichts von der Festplatte löschen.

    Aber wie kann ich die Registry durchsuchen. Wie rufe ich sie auf?

    Nebenbei: Mit dem DivX-Player kann ich die Filme ja anschauen. Deutet das nicht darauf hin, dass das Problem ganz woanders liegt?

    Beste Grüße
    Foco

    P.S. Wundere Dich nicht, dass ich so sporadisch antworte. Komme nicht öfter dazu und bin auch eher Gelegenheitsnutzer, dennoch aber sehr am Funktionieren interessiert.

  7. #7
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: neue Aufnahmen ohne Bild

    Start -> Ausführen und dort regedit eingeben. Zum Durchsuchen dann Strg+F drücken!
    Aber bitte vorsichtig sein oder am besten vorher eine Kopie der Registry anlegen.

  8. #8
    ebook
    Guest

    AW: neue Aufnahmen ohne Bild

    ah vielen dank. ich glaube das war auch mein problem. danke nochmals.

    gruss

Ähnliche Themen

  1. Unregelmäßig Aufnahmen ohne Bild
    Von nuffy66 im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 17:47
  2. Decodiert - ohne Bild
    Von blumengranulat im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 18:21
  3. DSF ohne Bild ??
    Von FocusViva im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 12:12
  4. Tele5 - ohne BIld?
    Von Kalr im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 23:12
  5. Dresden 1 ohne Bild ??
    Von slater2000 im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •