Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Mirror als Webseed bei µTorrent

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    111

    Mirror als Webseed bei µTorrent

    Hi,

    ich weiß nicht ob ich es in P2P oder in den Mirror-Bereich Posten soll, ich habe es einfach mal hier getan.

    Also ich lade alle meine Aufnahmen per µTorrent runter. Wenn die Datei nicht angeboten wird (keine Seeds) füge ich als Webseed einen Mirror ein, von dem dann die Datei geladen wird. Somit nutz ich µTorrent quasi nebenbei als Download-Manager für meine Aufnahmen.

    Nun habe ich eine Frage: Warum gibt es bei einigen Mirrors kein Problem bei dieser vorgehensweise (otr-files, mirror.otr-suche.de usw) und bei anderen geht es nicht (mypersonalserver.info und jetzt auch mirror-verbund).

    Blocken die bewusst µTorrent oder baut das Programm zu viele Verbindungen auf? Oder warum geht es bei manchen und anderen net?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworte.
    IceDragon

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    111

    AW: Mirror als Webseed bei µTorrent

    Hi,

    danke erstmal für die AW, aber wenn man Dieser Liste glauben darf, dann hat das Impfen keinen Einfluss darauf, da einige unter Nicht Impfen stehen bei denen es nicht geht und einige bei Impfen, bein denen es geht.
    Scheint also etwas anderes zu sein.

    Lg
    IceDragon

  3. #3

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Mirror als Webseed bei µTorrent

    Beim Laden von Torrents muss der Server sicherlich unterstützen, dass nur bestimmte Teile der Datei geladen werden. Also nicht einfach von Anfang an bis zum Ende durch. Bin mir nicht sicher, ob alle Server das können. Viel mehr fällt mir dazu aber auch nicht ein.

    mfg
    Monarc

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    217

    AW: Mirror als Webseed bei µTorrent

    Wenn ich mich richtig erinnere, dürfte mypersonalserver.info die Dateien impfen.

    Die Liste
    http://otrforum.com/showthread.php?t=45151
    stimmt sicher nicht mehr, da ich fallweise
    otr-download.de
    als zusätzlich Webseed Quelle verwende und damit keine Probleme habe.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Mirror als Webseed bei µTorrent

    Zitat Zitat von IceDragon Beitrag anzeigen
    Oder warum geht es bei manchen und anderen net?
    Du kannst meines Wissens in µTorrent nur http-Quellen als Webseed eingeben. Wenn die Download-URL also mit ftp... beginnt, dann klappt das nicht. Das erklärt zumindest, warum es bei einigen Mirrors nicht funktioniert. Allerdings habe ich auch schon Mirrors erlegt, da wollte der Webseed mit http... nicht anspringen, Grund ist mir nicht bekannt.

  6. #6
    Micha1973
    Guest

    AW: Mirror als Webseed bei µTorrent

    Hallo!

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Du kannst meines Wissens in µTorrent nur http-Quellen als Webseed eingeben. Wenn die Download-URL also mit ftp... beginnt, dann klappt das nicht.
    Richtig.

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich auch schon Mirrors erlegt, da wollte der Webseed mit http... nicht anspringen, Grund ist mir nicht bekannt.
    Dies kann daran liegen, dass einige Mirror nur eine Verbindung zum Server zulassen und wenn mehrere Verbindungen aufgebaut werden, dann eben blocken.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    297

    AW: Mirror als Webseed bei µTorrent

    Zitat Zitat von cs1770 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere, dürfte mypersonalserver.info die Dateien impfen.
    Nein, ich impfe nicht mehr.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    35

    OT... aber trotzdem schön!

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    ....
    Allerdings habe ich auch schon Mirrors erlegt, ....
    Worf, du sollst doch keine Mirrors erlegen.... böser Klingone!

    Sorry für den OT aber ich hab grad Tränen gelacht

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Mirror als Webseed bei µTorrent

    ich benutze auch genau so utorrent als downloadmanager. spart einem auch das verifizieren via decoder

    @utorrent http verbindungsanzahl:
    die anzahl der verbindungen die utorrent zu einem server aufbaut kann man einfach dadurch einstellen wie oft man den link als web seed einträgt. also einfach ne neue zeile und noch mal den link eingefügt und er baut 2 verbindungen auf, etc.

    @mirror-verbund:
    mirror-verbund war mir auch schon aufgefallen, aber die unterstützen ja definitv resume und müßten somit problemlos einzelne blöcke liefern können..

    @webseed problem:
    ich habe genau das gleiche erlebt, und es hängt nicht mit dem impfen zusammen. server die impfen kann man daran erkennen das im logger der erste block als fehlerhaft angezeigt wird und die server danach gebannt werden. wenn man den ban dann aufhebt werden andere blöcke problemlos vom mirror geladen.
    bei einigen http servern(um gleich mal ftp auszuschließen) gibt es aber den effekt, das im logger keinerlei informationen auftauchen und auch keine verbindung zum server aufgebaut wird(kann man unter peers sehen).
    dies entspricht zwar genau dem verhalten, wenn man zu viele verbindungen zu einem server aufbaut, also liegt schon die vermutung nahe, das die server utorrent blocken..

    ich häng mich mal gerade bei mirror verbund in die warteschlange und schau dann mal was wireshark dazu sagt

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Mirror als Webseed bei µTorrent

    ich hab mal mypersonalserver.info und mirror-verbund getestet und gelogt..

    jeweils im wireshark (ip.src == xxx.xxx.xxx.xxx)||(ip.dst == xxx.xxx.xxx.xxx)

    mirror-verbund macht keine probleme, download lief fehlerfrei im utorrent bei 400kb/s von 94.23.55.209



    mypersonalserver.info
    wird direkt nach wenigen paketen ohne angabe eines grundes von utorrent gebannt
    Code:
    [2009-07-01 23:34:51]  Banned 91.121.165.184:80

    im gegensatz dazu ein normaler falscher block:
    Code:
    [2009-07-01 23:15:42]  *** Wargames_Kriegsspiele_09.06.30_20-15_das4_135_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey: PIECE 218 FAILED HASH CHECK
    [2009-07-01 23:15:42]  Banned 91.121.102.xx:80
    das wireshark log hilft nicht wirklich weiter.. kann sich das vielleicht mal jemand ansehen?


    ps: bevor jemand an buddyanfrage oder filesharing denkt oder vor allem daran deswegen die dateinamen unnötigerweise rauszulöschen, ich habe nur getestet den anfang der dateien zu laden.. ich habe sie nicht!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 21:51
  2. Erhöhung der Audio-Bitrate bei digitalen Sendern
    Von worfroz im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 17:36
  3. CombiLoad Webseed Begrenzung
    Von darcduck im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 01:46
  4. [HQ] Viel Klötzchenbildung, bei DivX nicht.
    Von Administrator im Forum Spezialformate HQ, HDTV, Stream, MP4
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 16:01
  5. ASFTools stürzt sehr oft ab (AccessViolation), bei wem noch?
    Von machser im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 01:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •