Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 98

Thema: Neues Menü auf OTR

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    378

    AW: Neues Menü auf OTR

    Danke, dass man seine gewohnte Umgebung behalten darf, und nicht das neue sofort benutzen MUSS!
    Schade das der Radio Button zur Auswahl Vertikal/Horizontal per default auf das neue Design eingestellt wurde - Änderungen, es tut mir leid, machen mich bei otr nämlich IMMER nervös....

    ich_nur,
    mein ja nur

  2. #12
    aggu
    Guest

    AW: Neues Menü auf OTR

    Ich mag das neue Menu aus mehreren Gründen überhaupt nicht und hoffe dass das umstellen auf das alte Menu dauerhaft erhalten bleibt. Dafür das ich als user die Wahl habe ein Lob!

  3. #13
    discountnetz
    Guest

    AW: Neues Menü auf OTR

    Gott oh Gott,
    was für eine verschlimmbesserung Man oh man wer macht eigentlich eure Webseite? Warum müsst ihr ständig funktionierende Systeme umstellen das man sich auch ja nicht mehr zurechtfindet?

    Das neue Design ist unter aller Sau und ihr könnt mir glauben das ich mich damit auskenne.

    Junge junge ich bin total genervt von OTR aber total.

    Und was das Forum betrifft, Werbung ist ja gut und schön aber die Layerwerbung nervt mich nur noch (

    Und Tschüss

  4. #14
    gulliver
    Guest

    AW: Neues Menü auf OTR

    @ aggu
    Was wären denn deine Vorschläge zu einem besseren OTR-Menü?

    @ discountnetz
    Selbe Frage an dich...

  5. #15
    aggu
    Guest

    AW: Neues Menü auf OTR

    Zitat Zitat von gulliver Beitrag anzeigen
    @ aggu
    Was wären denn deine Vorschläge zu einem besseren OTR-Menü?

    @ discountnetz
    Selbe Frage an dich...
    Gaaanz einfach: Das alte lassen! Dort müsste noch der horizontale Scrollbalken weg und gut is. Ich weiß nicht warum aber in der letzten Zeit meinen Webdesigner alles überfrachten zu müssen (siehe iiibähhh), für mich der falsche Weg. Weniger ist mehr!

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Suriname
    Beiträge
    57

    AW: Neues Menü auf OTR

    Bin ich der Einzige , der Opera benutzt? Mit Opera 10.00 ist das neue Menu unsichtbar.
    Nur der blaue Hintergrund kommt nach 2 Minuten oben zum Vorschein.
    Aber keinerlei Text ist sichtbar. Die Programme werden richtig angezeigt.

  7. #17
    Administrator
    Guest

    AW: Neues Menü auf OTR

    also mir gefällt das Design sehr gut, aber wir können gerne eine Umfrage machen. Wichtig ist aber, daß sich das Menü für Neulinge eignen muß und das tut es meines Erachtens wesentlich besser als das alte. Ich kann hier viel schneller exploren, was mir geboten wird. Ich muss nicht klicken sondern bekomme alles sofort angezeigt. Dadurch weiß ich innerhalb einer Menute, was wo ist und ich kann eine Funktion wesentlich schneller wiederfinden, als wenn ich jedesmal klicken muß.

    Selbstverständlich ist es für jemanden der das alte Menü gewohnt ist zunächst eine Umgewöhnung und daher ein Nachteil, darum kann er es ja auch weiterhin benutzen.

    Wichtig war uns eine Vereinfachung für den NEULING und die scheint mir gelungen. Für die Profis wird es am Montag ein horizontales Menü geben, welches gänzlich anders strukturiert ist und die häufigen Links zusammenfasst.

    Unser Ziel ist es, OTR für Neulinge benutzerfreundlicher zu machen, konstruktive Kritik ist da immer willkommen.

  8. #18
    Cybermichl
    Guest

    AW: Neues Menü auf OTR

    Ich meine, das Design könnte zwar schöner sein, liegt jedoch im Auge des Betrachters, ist OTR-Typisch, die User haben sich daran gewöhnt, man weiß, wo die Funktionen sind und das allein zählt. Wenn ich daran denke, Google-Design ist genauso altbacken, aber keiner meckert darüber.

    Die Idee, Menü, oder besser das Design optional anzubieten, ist gut; ein CMS zeichnet sich eben durch diese Flexibilität aus.

    Natürlich: Web 2.0 ist ein tolles Wort, ich frage mich, was diejenigen, die das hier in den Mund nehmen, darunter eigentlich verstehen. Vielleicht irgendein Widget auf dem Desktop, der mit einem Knopfdruck alles macht?

    Gruß Micha

  9. #19
    Administrator
    Guest

    AW: Neues Menü auf OTR

    naja Veränderungen gehören zum Web, da sollte man nicht meckern, solange es besser wird.. und es wurde ja bislang immer besser..

    Wenn ich vorher für ein angeblich besseres Design zahlen soll, dann zeig mir bitte eine der von Dir designten Websites als Referenz. Ist doch unter professionellen Designern üblich. Dann äußere ich gerne auch zu diesen Websites meine Kritik. Ich denke, man findet überall etwas zum Verbessern. Auch OTR bietet ja zugegeben noch genügend Kritikpunkte, aber wir nehmen jetzt jede Seite uns nochmal vor und vereinfachen, vereinfachen, vereinfachen.

    Aber Danke trotzdem für Dein Feedback. Ich starte mal eine Umfrage, um rauszukriegen, wer von uns beiden den Mehrheitsgeschmack vertritt.

  10. #20
    aggu
    Guest

    AW: Neues Menü auf OTR

    Wie gesagt, wenn das umstellen auf das alte Design bleibt ist das für mich okay.

    Dann macht halt das neue Design per default für neue user wenn ihr das übersichtlicher findet aber lasst um Himmelwillen dem user die Wahl!

    Danke.

    P.S. Ne Ankündigung in den News wäre schön gewesen aber ich habe es aufgegeben darauf zu hoffen dass OTR mal was rechtzeitig ankündigt.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GWP 3, seit heute aktiv, Beschreibung
    Von Murphy43 im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 403
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 21:52
  2. KRITIK AN DIE KRITIKER (hier HILFT meckern!)
    Von Bong im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 22:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •