Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Foren-User entscheiden. Klickpause während Bannerknappheit oder nicht?

  1. #11
    1d1ot
    Guest

    AW: Foren-User entscheiden. Klickpause während Bannerknappheit oder nicht?

    Zitat Zitat von pavalotti63 Beitrag anzeigen
    nö ich hab die 299 anvisiert und ....... jaaaaa auch erreicht

    vg
    pavalotti63
    Glückwunsch! Aber nur 299?
    Ein Tipp: Verbrate Deine GWPs für Voting, Downloads und weiss ich noch was. Dann hast Du schnell weniger als 100 GWPs. Und DANN, full speed ahead auf die 300 Klicks.

    Aber im Ernst. Was soll das?

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    195

    AW: Foren-User entscheiden. Klickpause während Bannerknappheit oder nicht?

    Zitat Zitat von 1d1ot Beitrag anzeigen
    Das 1 Cent-Stück auf der Strasse fehlt keinem, Du kannst den alten Besitzer nicht finden.
    Stelle Dir aber etwas anderes vor: Du bist in der Wüste und erreichts eine Oase. Dort ist ein Brunnen mit ganz wenig Wasser. Du hast einen vollen Kanister mit Wasser. Du nimmst aber noch mehr Wasser aus dem Brunnen, obwohl Du nicht verdursten wirst. Dass die anderen, die auch diese Oase ansteuern, viel weniger oder gar kein Wasser mehr vorfinden werden, interessiert Dich gar nicht. Das Wasser ist schliesslich für alle da!
    Und wenn keiner vorbei kommt, dann verdunstet es womöglich oder verfault.... so ist das mit den Bannern auch, ich habe hier schon öfters gelesen, dass einige keine Bannerklicken wollen, oder nur ein paar klicken und und und.....

    Also, wenn Banner da sind, dann klick ich die ob nun mittags oder abends... mir persönlich völlig egal!
    Und ich gehöre nicht zur Mitternachtklickbanner-AG!!!
    Gab ja schon zu Anfang meiner OTR - Zeit eine Bannerklickbegrenzung, wäre die beibehalten worden wäre hier kein Thread entstanden!!!

    Weiß zwar nicht wo dein Problem mit mir liegt, aber für mich hat sich das Thema damit erledigt,
    vg
    pavalotti63

  3. #13
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Foren-User entscheiden. Klickpause während Bannerknappheit oder nicht?

    Zitat Zitat von 1d1ot Beitrag anzeigen
    Du hast einen vollen Kanister mit Wasser. Du nimmst aber noch mehr Wasser aus dem Brunnen, obwohl Du nicht verdursten wirst. Dass die anderen, die auch diese Oase ansteuern, viel weniger oder gar kein Wasser mehr vorfinden werden, interessiert Dich gar nicht. Das Wasser ist schliesslich für alle da!
    Wo habe ich den vollen Kanister her? Der ist doch bestimmt nicht vom himmel gefallen. Nein, ich habe ihn mühsam durch die Wüste geschleppt, was andere nicht für nötig befanden, sondern leichtsinnig drauf los marschierten.

    Das Beispiel hinkt also.

    Dennoch, ich würde keinem sein Wasser wegnehmen, wenn ich selbst genügend hätte, um die restliche Strecke durch die Wüste zu schaffen.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    1414843
    Beiträge
    5

    AW: Foren-User entscheiden. Klickpause während Bannerknappheit oder nicht?

    Bei dem Niveau der Banner bin ich froh, für den kommenden Monat werbefrei auf OTR unterwegs zu sein.

    Ich gehöre auch zu den PPC-Usern, ja liebe Leute, hier 5 € und da noch ein paar, Kleinvieh macht auch Mist oder anders gesagt, es läppert sich.

    Ich empfinde es als kleingeistig, wenn Menschen mit geringem Einkommen (und bitte - ich bin Nichtraucher)
    ... wer keine 5€ übrig hat um sich für ein ganzes Jahr den Premiumstatus zu erkaufen (lächerlich) der hat keine.. aber auch so überhaupt keine Solidarität verdient..
    derart beschimpft werden.

    Wir können ja tauschen, public. Du bekommst die Ursache für mein geringes Einkommen und ich - nee... da bleib ich lieber, wie ich bin.

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    342

    AW: Foren-User entscheiden. Klickpause während Bannerknappheit oder nicht?

    Zitat Zitat von 1d1ot Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich die Idee!
    Dagegen spricht allerdings der angeborene Drang zum Hamstern. Wenn ich z.B. 259 Klicks habe, ist der 260. das nächste wichtige Ziel.
    Und was bringt dir das Hamstern wenn es keine GWPs mehr dafür gibt?
    Ich finde die Idee Clicks ohne GWP auch sehr gut. Es fehlt halt nur die Alternative mit der man sich dann GWP erarbeiten kann... sonst geht dieses Model nur als Bezahldienst.

    Ist es technisch eigentlich machbar, dass man keine Banner mehr angezeigt bekommt wenn man sein Klickziel erreicht hat? Dann kann man auch nicht mehr hamstern...

    Tina

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    152

    AW: Foren-User entscheiden. Klickpause während Bannerknappheit oder nicht?

    Zitat Zitat von Ikchair Beitrag anzeigen
    Schaut Euch doch mal die Mirrors an. Meint Ihr, das daß Zufall ist, daß man z.B. beim Mirror-Verbund jetzt fast immer ohne Warteschlange laden kann? Oder daß OTR-Files Server abschalten muß?
    nein. das liegt einzig und allein an den unablässig vorgenommenen änderungen des regelwerks seitens otr (selbstverständlich auf wunsch vieler user).

    mfg,
    zuricht
    niemand hat die absicht, eine mauer zu errichten.

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    435

    AW: Foren-User entscheiden. Klickpause während Bannerknappheit oder nicht?

    Zitat Zitat von mysteria Beitrag anzeigen
    Ist es technisch eigentlich machbar, dass man keine Banner mehr angezeigt bekommt wenn man sein Klickziel erreicht hat? Dann kann man auch nicht mehr hamstern...
    Das wäre eine gute Idee. Hat jemand zwischen 0 und 50 GWP macht es nur wenig Sinn, wie wild Banner zu sammeln. Für Premium braucht er 80/100 Klicks und die GWP werden eh auf 0 gestellt. Da ist es dann egal ob 101 oder 301 Klicks gesammelt wurden.

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bozen, Italien
    Beiträge
    26

    AW: Foren-User entscheiden. Klickpause während Bannerknappheit oder nicht?

    Hallo

    ich bin dafür das die Seite noch lange erhalten bleibt.

    das mache meinen es müsste einfach alles kostenlos zu haben sein....für mich sind die 50 Cent / Monat kostenlos bzw die 6 Euro...und wer die nicht hat soll sich halt woanders rum treiben....

    ich bin zwar dafür das man offiziell die 6 Euro Jahresprämie einführt für Super Premium User und den Rest so lässt wie er bis heute war.....wer nur mit Banner klicks zum normalen Premium User aufsteigt usw

    ich sehe es aus anderen Foren, immer mehr Leute kaufen sich DSL 16.000---20.000 und noch höher (was ja etliche Euros im Monat mehr kostet, um dann hinterher sich keinen Account für Monatlich 5 Euro zu leisten, da wenden sie dann unzählige Tricks an....um dann mit fullspeed als free User runter zu laden....mit teilweise 2000 Postings und mehr......was für ein gejammere da abgeht ?

    und wer hier immer von bezahlen schreibt, soll sich mal Ernsthaft Überlegen, ob man 50 Cent im Monat bezahlen nennen kann ( ein Bekannter von mir bezahlt runde 60 Euro pro Jahr und muss auch noch jede Sendung selbst aufzeichnen, weil es nicht mal eine Wischlist gibt
    (habe es nie verstanden wieso er von hier weg ist, war wohl zu billig )

    Gruß Franz

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    89

    AW: Foren-User entscheiden. Klickpause während Bannerknappheit oder nicht?

    Hi Cybermichl,

    Zitat Zitat von Cybermichl Beitrag anzeigen
    Prinzipiell bin ich der Meinung, dass jeder für sich entscheiden soll, ob er anderen gegenüber sich sozial verhält, Bannern überlässt, oder nicht. Sozialverhalten in einer Community sollte das gleiche sein, wie in einer, nichtvirtuellen Gemeinschaft, bspw. in einem Verein oder so.
    OTR ist nur eben keine Community sondern ein Unternehmen. Hier wird ein Produkt verkauft, nur leider für manche zu anderen Konditionen.

    Zitat Zitat von Cybermichl Beitrag anzeigen
    Der eine Vorschlag, dass man die Klick/GWP-Grenzen während der Sommerflaute für alle anhebt oder absenkt, halte ich für das fairste.
    Find ich auch sinnvoll.

    Zitat Zitat von Cybermichl Beitrag anzeigen
    Und mir kommen nicht nur die Tränen, wenn sich sowas lese. Ich persönlich würde über niemanden urteilen, ob einer Solidarität verdient oder nicht - diese Frage stellt sich sowieso nicht.

    Du kannst offenbar nicht beurteilen, ob einem 5 Euro für ein ganzes Jahr (? - bei 50 cent per Monat!) bei einem viel Geld ist oder nicht. Und komme ja nicht mit Flaterate bezahlen: Internetflaterate ist mittlererweile Standard wie früher Festnetzanschluß (und billiger).
    OTR-Premium-Status gehört aber ja wohl noch zu keinem Standard?? Mal bitte nicht die kostenlose und die preiswertere Variante immer untern Teppich kehren ...

    LG, dreh.

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    90

    AW: Foren-User entscheiden. Klickpause während Bannerknappheit oder nicht?

    Ähm... Solidarität in allen Ehren - aber solidarisch sollte sich vielleicht OTR zeigen. Folgende Aktion hätte ICH persönlich für besser empfunden:

    - keine Änderungen mehr am System - jeder darf weiter klicken was er an Bannern vor den Mauszeiger bekommt
    - ein Thread im Forum, der die Fakten klar offenlegt (was kostet OTR, was kommt derzeit durchschnittlich an Spenden rein und an Einnahmen für Werbeschaltung)
    - eine Aufforderung in diesem Thread an alle die an die Sache glauben, doch bitte freiwillig für OTR zu spenden um den eventuell nur vorübergehenden Notstand zu überbrücken. Leute die den Dienst gut finden und mit denen ehrlich umgegangen wird sind nämlich bestimmt bereit dafür auch mal in die Tasche zu greifen.

    Aus meiner Sicht sieht die Situation jetzt noch schlimmer aus wie vorher:
    - Ich bin schon durch die Änderungen am GWP System mehrfach um Punkte betrogen worden und hatte kein Mitspracherecht an den Änderungen - offenbar möchte das OTR-Team nicht mit der Community zusammenarbeiten sondern ihnen nur endgültige Entscheidungen vor den Bug ballern
    - Ich hab weil ich den Dienst gut fand mal 5 Euro gespendet, die ich dann später in Guthaben umwandeln lassen hab um meinen Unmut über diese Änderungen zum Ausdruck zu bringen
    - Ich beobachte jeden Tag weniger Banner und logge mich 20x am Tag ein um auf meine 10 Banner am Tag zu kommen und damit die Punkteverluste klein zu halten
    - Ich stelle plötzlich die nächste Änderung am System fest... nach dem Einloggen steht da, ich dürfe keine Banner mehr klicken, weil es nicht genug für alle gibt
    - Aus der Aktion schlussfolgere ich 3 Dinge. a) OTR macht wieder was im Alleingang ohne zu fragen ob die User das auch wollen. b) OTR hat Finanzierungsprobleme. c) Man äußert sich denkbar ungünstig indem man sagt, dass Guthaben ein Planungsrisiko darstellen - demnach also niemand eins haben sollte was unweigerlich im zweiten Schritt der Überlegung dazu führt, dass OTR keine Spenden möchte und keine Einzahlungen, weil diese ein Planungsrisiko darstellen.

    Nach all diesen Überlegungen - zu denen ich als User ja von den Admins in dem geschlossenen Thread über die Banner-Klick-Sperrung für Leute mit mehr als 100 GWP aufgefordert wurde - komme ich also zu folgendem Schluss:

    1. Ich will meine Einzahlung zurück, weil das Geld was ihr von mir bekommen habt stellt ja ein Planungsrisiko für euch dar. Ihr habt selbst gesagt das es besser gewesen wäre, das ich euch nichts schicke. Also dürfte es in eurem wie in meinem Interesse sein, das ich es zurück erhalte. So wie es jetzt dargestellt wurde, hab ich euch durch meine Unterstützung ja geschadet. Hierfür nehmt ihr hoffentlich meine Entschuldigung an.

    2. Ich werde künftig nie wieder einzahlen um die Situation des Planungsrisikos nicht wieder aufkommen zu lassen.

    3. Ich unterstütze OTR nicht mehr, da auf meine Mitarbeit und Unterstützung nicht nur keinen Wert gelegt wird, sondern man dafür auch noch im Nachhinein bestraft wird.

    4. Ich klicke erst wieder Banner wenn ich welche brauche um Premium zu bleiben, habe aber das Problem, das ich ohne Einzahlung dann immer sehen muss jeden Tag die Gelegenheit wahrzunehmen Banner klicken zu können. Wenn ich nicht auf die nötige Menge komme, ist der Dienst für mich ja uninteressant.

    5. Ich stelle keine Fragen mehr an die Admins, da diese ignoriert, nicht beantwortet oder einfach nur als Unsinn abgetan werden, weil man ja nicht richig nachgedacht habe. Ausserdem werden Threads in denen es noch jede Menge Klärungsbedarf gibt einfach mal geschlossen.

    6. Ich empfehle OTR nicht mehr weiter - weil mehr User sind definitiv auch mehr Planungsrisiko, und das wollen wir ja vermeiden.

    Und zum Schluss: Wenn dieser Text zu ironisch oder sarkastisch sein sollte, entschuldige ich mich dafür. Es ist mir kaum noch möglich meine Wut auf die verantwortlichen Leute zurückzuhalten und auf einer sachlichen Ebene zu diskutieren - zumal sie sich gern davor drücken Rede und Antwort zu stehn.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •