Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Punkte aus GWPv2 nicht mehr verwendbar

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3

    Question Punkte aus GWPv2 nicht mehr verwendbar

    Was soll denn das heißen? Ich hatte 151,6 Punkte? Ich weiß es nicht mehr. Und warum werden die jetzt abgezogen und nicht einfach 0 gesetzt?

    Den Hinweis auf einer Seite

    Hier sehen Sie die alte GWPv2-Übersicht Ihrer Daten.

    Diese Werte sind auf dem Stand vom 3. Juni 2008 ~11:00 und sind nicht mehr relevant
    emfinde ich als witzig, weil ich den alten Zustand nicht mehr sehen kann, den ich durchaus verstanden habe. Den jetzigen verstehe ich natürlich. Ist ja kinderleicht. Nicht so leicht ist es hingegen das Umrechnungskonzept zu verstehen.

    Unter GWP einsehen habe ich jedenfalls -59.5 GWP. Auf der Seite, wo die Umrechnung erklärt werden soll sind es jedoch -61.9. Den Unterschied kann ich mir nicht erklären, ebensowenig, wie auf das entsprechende Ergebnis gekommen wird. 91.7-54.4 ~ 37 und nicht -61.9. Auch wenn ich davon nochmal 54.4 abziehe (steht ja schließlich zweimal in der Tabelle) komme ich nicht auf -61.9.

    Summe 91.7
    Subventionen 54.4
    Summe ohne Subventionen -61.9

    Bitte helft mir es zu verstehen, ansonsten habe ich nämlich auch kein Verständnis und Verständnis ist die Basis für den Erfolg einer solchen Maßnahme. Ansonsten werden nämlich User vor den Kopf gestoßen, was natürlicherweise zu führt.

    Mit wie vielen Punkten startet ein neuer Account? Mein alter ist jetzt nämlich in den Miesen, (da ja das Minimum aus 3 Werten genommen wird) aber ich lass ihn auf jeden Fall bestehen, falls mal wieder anders gewertet wird.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    435

    AW: Punkte aus GWPv2 nicht mehr verwendbar

    Das ist vermutlich ein Bug.

    Wichtig wäre die ID zumindest an einen Admin. Mindestens 60 GWP sollten schon bleiben.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    7

    AW: Punkte aus GWPv2 nicht mehr verwendbar

    Hab erst jetzt diesen Thread entdeckt, also kopiere ich mein Posting aus einem anderen Thread hier rein

    Hallo,

    also irgendwie blicke ich hier nicht mehr durch (ich muss allerdings sagen dass ich die Umstellung auf GWPv2 irgendwie verschlafen habe - das Ankündigungssystem hat mich leider irgendwie nicht erreicht)

    A) Ihr aktueller GWP-Stand ist: 33.2
    B) Aufgrund von Scorepunkten (ohne Subventionen) standen Ihnen 432.5 Punkte für Downloads zur Verfügung, bevor Sie den Status Leecher erreichen.
    C) Aufgrund von Statuspunkten (ohne Subventionen) standen Ihnen -314.3 Punkte für Downloads zur Verfügung, bevor Sie den Status Leecher erreichen.

    Aus dem Minimum von A, B und C ergibt sich dass für Sie verwendbare Guthaben von -314.3 Punkten
    Summe 33.2
    Subventionen 53.8
    Summe ohne Subventionen -314.3
    Also irgendwie ist doch 33.2 - 53.8 so um die -20

    Was ich auch nicht verstehe: Ich bin seit November 2006 dabei, alle Punkte die ich in der Zeit erwirtschaftet habe, gehen ja irgendwie verloren (bzw. werden mir negativ angerechnet), nur der Download von Primärservern, den ich irgendwann mal vor einem Jahr durchgeführt habe, wird immer noch aufgelistet und abgezogen.

    Falls ich mich neu registrieren würde, würde ich somit auf einen Schlag 314 Punkte gut machen. Das soll mir mal einer nachmachen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 15:25
  2. Neue GWP Klassifikation nach Usertypen
    Von Murphy43 im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 21:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •