Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: BlueScreen bei Wiedergabe

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    16

    BlueScreen bei Wiedergabe

    ### LÖSUNG SEITE 2 ###

    Servus,

    seit einigen Tagen bekomme ich bei der Wiedergabe von OTR Filmen (DivX und HQ) BlueScreens und der PC startet neu. Früher ging natürlich alles und selbstverständlich habe ich nichts geändert

    Also, die BlueScreens kommen mal nach 10 Minuten, mal nach 40 Minuten, mal nach 90 Minuten ... total unterschiedlich, aber nie sofort. Ich habe Temperaturen, Spannungen etc. alles mitgeloggt und alles ist immer im grünen Bereich. Mein PC langweilt sich eh bei der Wiedergabe (3 Gig Ram, Athlon X2, 8800GT ...). Bei allen anderen Anwendungen läuft mein PC absolut stabil, egal, obs nur Surfen oder Musik ist oder aber auch Bild- und Videobearbeitung, CAD und Zocken (Crysis und co. für Stunden).

    Ich habe verschiedene Player ausprobiert (z.B. WinDVD, DivX Player, WMP11) und es passiert bei allen Playern. Andere Medien (Musik, DVDs, andere Videoformate) spielen dieselben Player ohne Mucken für Stunden ab.

    Ich habe den DivX Codex komplett deinstalliert und neu installiert, ebenso ffdshow. Zusätlich habe ich noch die Grafikkarten- und Chipsatztreiber (nForce4SLI) aktualisiert (der Rest war schon auf dem neusten Stand).

    Es ist mir ein Rätsel, warum es nur bei den OTR Files diese Bluescreens gibt. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen?

    Ach ja: Vista x64 Business mit SP1 (offiziell, keine RC oder so)

    Danke für jede Hilfe.


    (PS: Ich will nicht noch mehr Mediaplayer installieren und eine Komplettinstallation schwebt mir von meinem PC auch nicht unbedingt vor, das OS ist erst seit 5 Monaten drauf und pfleglich behandelt worden )

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    809

    AW: BlueScreen bei Wiedergabe

    Was für eine Fehlermeldung bekommst du?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    16

    AW: BlueScreen bei Wiedergabe

    PS: Checkdisk konnte auch nichts an meinen Festplatten erkennen.


    Fehlermeldung:
    Modification of system code or a critical data structure was detected

    Stop: 0x00000109 (0xA3A039D899D866E3, 0xB3B7465EEC553303, 0xFFFFF80002338908, 0x0000000000000001)



    Meine Recherchen haben ergeben, dass es sich entweder um ein Treiber- oder RAM Problem handeln sollte.
    RAM möchte ich aus mehreren Gründen ausschließen: Ich benutze oft und gerne die vollen 3 Gig. Desweiteren läuft ja sonst alles problemlos, auch auf XP gabs noch nie ein Gezicke deswegen. Den RAM Check von Vista hab ich durchlaufen lassen, nichts zu beanstanden.
    Grafikkartentreiber habe ich als Zocker seit den BlueScreens 2x upgedated (2 neue Versionen, aktuell 174.74). Sollte es keine anderen Ideen geben, dann werde ich nochmals alte Treiber einspielen. (Wobei der Fehler bei 3 Versionen auftrat, das erscheint mir eher unwahrscheinlich)

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    697

    AW: BlueScreen bei Wiedergabe

    Ich weiß nur,daß der DivX-Decoder-Filter 6.8 in Verbindung mit dem Cutassistant Probleme macht (kein Bild).Probier´mal die Wiedergabe im FFDShow zu aktivieren,bzw. teste mal den VLC-Player,der hat eigene Codecs.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    16

    AW: BlueScreen bei Wiedergabe

    Also, am Grafikkartentreiber lags nicht, hab jetzt wieder den von Dezember drauf, aber die BlueScreens kommen immer noch in völlig unregelmäßigen Abständen. Werde jetzt mal den VLC Player testen.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    21

    AW: BlueScreen bei Wiedergabe

    Das SP1 gibts ja noch nicht solange.

    Treten die Fehler erst auf, seit du SP1 drauf hast (evtl. auch seit kurz danach) oder gabs die schon vor dem ServicePack?

    Hast du bei der GraKa-Treiber Aktualisierung die alten Treiber erst deinstalliert oder die neuen einfach drübergebügelt?

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    336

    AW: BlueScreen bei Wiedergabe

    Probier es mal damit,evtl. hilft es..

    Für die Erkennung der Mediendaten ist die Datei shmedia.dll zuständig. Einfach im Startmenü auf Ausführen klicken und einen der beiden Befehle (je nachdem was man machen möchte) eingeben:
    - Deaktiveren: regsvr32 /u shmedia.dll
    - Aktivieren: regsvr32 shmedia.dll

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    16

    AW: BlueScreen bei Wiedergabe

    Probleme gabs schon vorm SP1.
    Ich deinstallier immer erst die Treiber und installier danach die neuen.
    Mitm VLC player gings jetzt 3 Stunden lang. Das Ding ist nur scheiße hässlich und schaltet Aero aus. Naja, werds halt erstmals mit dem belassen. Mane, sollte ein weiterer BS kommen, dann probier ich deinen Tipp aus.

    Danke

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    121

    AW: BlueScreen bei Wiedergabe

    Wenn es ein RAM Problem ist:
    Steck deine RAMs einfach nochmal neu ein.. bzw wechsel die Steckplätze
    Dann gehts wieder

    Hab ich auch öfters

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    16

    AW: BlueScreen bei Wiedergabe

    Ach Mist, jetzt bekomm ich mitm VLC denselben bluescreen
    Gibts eigentlich eine Übersicht aller installierten Codecs unter Vista, wo man einzelne rauslöschen kann?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit HQ-Files ---> trotzdem DVD erstellen
    Von humphrey im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 18:06
  2. Schlechtes Browserverhalten bei Azureus-DL
    Von spamhouse2 im Forum Download via P2P
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 19:03
  3. Probleme mit der Sendung bitte sagt ob das bei euch auch so ist
    Von chupito im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 07:23
  4. Wiedrgabeproblem bei Tatort
    Von jfreidl im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 13:58
  5. Probleme mit dem Ton, aber nur bei einer einzigen Sendung
    Von micro im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •