Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: mein neuester coup: serverseed ohne fummeln

  1. #1
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    563

    mein neuester coup: serverseed ohne fummeln

    ich hab das hier schonmal vorbereitet:

    http://torrent.otr-archiv.ath.cx/

    derzeit sind nur die 3 topfiles vom samstag vorhanden.
    falls der dienst rege in anspruch genommen wird, kann ich (kapazitäten vorhanden) massig dateien nachliefern. bandbreite ist genug für alle

    allerdings bräuchte ich von euch ein wenig rückmeldung bzgl. funktion, speed, verbesserungen etc.

    grüße,
    sascha



    und - wahrscheinlich wird es direkt am anfang kommen: leider kann ich die sachen nicht für den offiziellen otr-tracker seeden, da ich
    a) die torrents nicht automatisiert kopieren kann und
    b) die ganze geschichte irgendwie refinanziert werden muss.

    daher möchte ich auch darum bitten, die torrents nicht woanders hochzuladen, sondern auf die webseite zu verlinken. danke.





    UPDATE

    es funktioniert weitgehend.

    wer beseedet werden will, muss sich nun unter http://torrent.otr-archiv.ath.cx/ freischalten. der seed sollte dann innerhalb weniger minuten starten. ohne zusätzliches torrent, ohne weiteren eingriff.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    91

    AW: mein neuester coup: serverseed ohne fummeln

    Also ich habe bei einem Test jetzt ca. 100kb von 2 Peers bekommen. Der Speed ist ok, kommt aber halt nicht an normale Mirros ran bis jetzt.
    Das Konzept finde ich aber sehr gut, ich habe bis jetzt immer per Mirror geladen und dann per Torrent zur Verfügung gestellt weil mir der normale Torrentdownload zu langsam war. Da ist das schon eine deutliche Verbesserung. Es müsste halt noch das Problem mit dem OTR-Tracker (s.o.) geklärt werden.

  3. #3
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    563

    AW: mein neuester coup: serverseed ohne fummeln

    ja, irgendwie ... die chunks sind unterschiedlich groß. ich denke, dass es daran liegt ...

    bisher hab ich leider keine ahnung, wie ich da was umbasteln kann ...

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    16

    AW: mein neuester coup: serverseed ohne fummeln

    frag doch mal bei otr-download.de an - die bieten auch einen Webseed-Torrent, der allerdings den otr-tracker benutzt...

    aber die müssen ja auch irgendwie an die torrents kommen oder sie erzeugen...

    kann man einem torrent nicht zwei tracker mitgeben? Dann müsste ja nur der otr-tracker noch hinzugefügt werden und man muss zu dir auf die Seite um eben den zusätzlichen webseed zu bekommen (oder überhaupt den torrent, wenn halt mal wieder einer nicht funktioniert -> dafür müsste der aber erzeugt werden)

    Auf jeden Fall eine super Sache, hoffentlich klappt es....(Lesezeichen schon gespeichert ;-) )

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: mein neuester coup: serverseed ohne fummeln

    Zitat Zitat von stubidoo Beitrag anzeigen
    das problem ist, dass man nicht einfach die tracker zusammenfügen kann, da mein torrent mit einer anderen chunkgröße (256 KB, OTR benutzt 1 MB große chunks) erzeugt wird, auf die ich leider keinen einfluss habe.
    Hm, versteh ich nicht so ganz mit dem Einfluß, irgendwie musst du die .torrent-Dateien ja erzeugen, und da kann man in allen mir bekannten Programmen auch die Größe der Chunks angeben..?

  6. #6
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    563

    AW: mein neuester coup: serverseed ohne fummeln

    nein, so einfach ist das nicht. ich betreibe weder den tracker noch erstelle ich die torrents ...

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Ungarn und Schweiz
    Beiträge
    887

    AW: mein neuester coup: serverseed ohne fummeln

    Ich kriege nur eine weisse Seite. Ist das noch aktuell?

    //edit:
    Komisch, vorhin war Seite 2 gar nicht da. Erst als ich einen Beitrag geschrieben habe.
    Meine Frage hat sich somit erledigt.

  8. #8
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    563

    AW: mein neuester coup: serverseed ohne fummeln

    hm ja. ich warte immer noch auf rückmeldung, ob alles funktioniert ...

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    91

    AW: mein neuester coup: serverseed ohne fummeln

    Würde gerne ne Rückmeldung geben aber ich bekomme nur eine weiße Seite wenn ich auf den Link klicke...

  10. #10
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    563

    AW: mein neuester coup: serverseed ohne fummeln

    es funktioniert weitgehend.

    wer beseedet werden will, muss sich nun unter http://torrent.otr-archiv.ath.cx/ freischalten. der seed sollte dann innerhalb weniger minuten starten.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben ohne mich ohne Ende
    Von Laufente im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 08:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •