aaa
Seite 51 von 79 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 789

Thema: TVM2OTR - OTR EPG-Plugin mit automatischer Dateiumbenennung

verifizierter OTR Benutzer

Standard AW: TVM2OTR - OTR EPG-Plugin mit automatischer Dateiumbenennung

Zitat Zitat von ThePatrick Beitrag anzeigen
    Jetzt frage ich mich, ob tvm2otr hier neuerdings etwas falsch programmiert (vermutlich ein Schnittstellen-Problem bzw. eine Aenderung von OTR-Seite) oder ob der V1 EPG kaputt gegangen ist. Hat vielleicht jemand aehnliche Phaenomene beobachtet???
    Nein das liegt nicht an tvm2otr, sondern an der Programmierschnittstelle von OTR. Es kommt immer wieder zu falschen Aufnahmen bzw. teilweise werden die Aufnahmen nicht übernommen, wenn das OTR-EPG diese Sendungen nicht hat. Früher gab es kein Problem Sendungen 4 Wochen im voraus zu Programmieren. Nun schaft OTR es nicht einmal alle Sendungen für 2 Wochen zu programmieren. Einige Sendungen werden korrekt übernommen, einige erscheinen gar nicht oder es erfolgen andere Aufnahmen.

Diese Probleme sind schon mehrfach hier im Forum angesprochen worden, aber leider reagiert keiner bei OTR darauf.

Siehe diesen Threat hier: http://www.otrforum.com/showthread.p...chwunden/page5
    Geändert von StGeorg (08.03.13 um 06:09 Uhr)
    Gruß StGeorg
    OTR-ID 845874

Hallo zusammen,

ich habe jahrelang mit Begeisterung mit dem TVBrowser und tvm2otr programmiert. Seit einiger Zeit geht das gar nicht mehr und ich habe entnervt tvm2otr neu installiert - allerdings ohne irgendwo die Parameter für die Aufnahme zu sichern. Nach mehrtägiger Suche in Netz und OTR Forum bin ich auch nicht weiter. Kann mir bitte mal jemand seine Aufnahmeparameter hier rein kopieren.

Ich sag schon mal Danke und Entschuldigung für die DAU-Frage, die vermutlich auch noch im falschen Thread steht....
    Geändert von apogeo (08.03.13 um 14:18 Uhr)

Die Aufnahmeparameter findest du bei tvm2otr unter "Einstellun": Installation: TV Browser

Zitat Zitat von apogeo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen...
    Kann mir bitte mal jemand seine Aufnahmeparameter hier rein kopieren. ...
    Du musst die Konfiguration im TV-Browser vornehmen und zwar im Aufnahmesteuerungsplugin. TVM2OTR verrät dir was du wo eingeben musst. Die Daten kannst du aus TVM2OTR kopieren und im TV-Browser an den entsprechenden Stellen wieder einfügen. Du klickst in TVM2OTR auf Einstellungen und markierst unterhalb Installation den Eintrag TV Browser, so erhälst du die nötigen Angaben auf der rechten Seite angezeigt.

Du musst im Aufnahmeplugin vom TV-Browser ein neues Gerät hinzufügen mit folgenden Einstellungen:

Als Applikation: X:\tvm2otr\tvm2otr.exe (hier musst du Laufwerksbuchstabe und Pfad zu der Anwendung tvm2otr.exe angeben)

Die Zeichenfolge fürs Aufnehmen ist:
    Sender="{channel_name}" Beginn={start_year}{leadingZero(start_month,"2")}{ leadingZero(start_day,"2")}{leadingZero(start_hour ,"2")}{leadingZero(start_minute,"2")} Dauer={length_minutes} Sendung="{title}" Genre="{genre}" Episode="{episode}"
    Da das Löschen aus dem TV-Browser bei OTR nicht funktioniert muss folgendes unter Löschen eingegeben werden: null
    Gruß StGeorg
    OTR-ID 845874

Danke Tatanael, nur versteh ich leider nicht was du meinst. Ich weiß wo ich die Parameter eingeben muss, aber nicht welche Form sie haben müssen.

z.b. "sender=[sendername] beginn=[Startzeit im Format yyyyMMddHHmm] dauer=[xxx] sendung=[Sendungsname] genre=[Genrename] episode=[Episodenname] jahr=[xxxx] "

funktioniert nicht. Die einzelnen Parameter z.B. Sendername RTL werden nicht an die Aufnahmesteuerung übergeben. Müssen die Leerzeichen raus, anderer Text in die Klammern...?

- - - Updated - - -

Danke StGeorg, genau das habe ich gebraucht.

Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung, ich sei nicht eingeloggt. Obwohl ich in den Einstellungen von tvm2otr Benutzername und Passwort hinterlegt habe und danach auch sicherheitshalber den TV Browser neu gestartet habe.

Never change a running system. Nur das es eben nicht mehr lief....

Zitat Zitat von apogeo Beitrag anzeigen
    Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung, ich sei nicht eingeloggt. Obwohl ich in den Einstellungen von tvm2otr Benutzername und Passwort hinterlegt habe und danach auch sicherheitshalber den TV Browser neu gestartet habe.
    Welche Version von TVM2OTR benutzt du? Die aktuelle Version ist 1.12.08.25. Nach einer Änderung bei OTR ist dieses Problem bei der älteren Version aufgtreten und deshalb gab es danach eine neue Version mit der das Problem behoben wurde.
    Gruß StGeorg
    OTR-ID 845874

Ja, ich benutze diese Version. Habe extra nochmal alles was tvm2otr heißt runter geschmissen, neu geladen, installiert und eingestellt und mich zweimal bei OTR ab und angemeldet, damit ich auch das richtige Passwort verwende. Jetzt habe ich bei OTR noch mal das Passwort gewechselt und im tvm2otr neu eingegeben, aber leider hilft das alles nicht *ratlos*

Folgende Fehlermeldung bekomme ich:

Die Dateien unter /C:/Downloads/Software/tvm2otr_1130206/tvm2otr/Temp/index.php?aktion=register_new&refererid=0 konnten nicht gefunden werden.

Stimmt, im Ordner Temp liegt nur die o.a. Fehlermeldung. Wie ersellte ich die Index Datei?
    Geändert von apogeo (08.03.13 um 19:09 Uhr)

Hallo StGeorg,

danke fuer die Antwort!

Ich wollte auf keinen Fall tvm2otr die Schuld zuweisen (dachte, ich haette das klar genug formuliert, war wohl doch missverstaendlich). Ich habe mich nur gefragt, ob es an der Schnittstelle liegt oder an der Aufnahmeliste.

Es scheint mir aber schluessig zu sein, dass es Probleme mit Sendungen gibt, die noch nicht im EPG sind. Das ist wirklich Mist! Vor allem, da OTR hier haeufig weit hinterher hinkt.

Da an der V1-Oberflaeche wohl nicht mehr gearbeitet wird, muss das Problem auch tiefer liegen -- ich vermute, an einer Stelle, die fuer V2 auch relevant ist.

Schoener Mist. Damit wird OTR immer unbrauchbarer. Alle Sendungen von Hand zu programmieren (und nur dann, wenn OTR auch mal den EPG aktualisiert hat) ist schon ein extremer Mehraufwand.

Danke nochmal fuer die Info!

ThePatrick

Das Programm bedarf keiner Installation und somit muss auch diese Datei nicht angelegt werden. Siehe beim ersten Post auf der ersten Seite dieses Threats.

Dort steht u. a.:

Das Programm benötigt keine Installation, aber dafür mindst. das .NET Framework 2.0 . Die Datei einfach in ein beliebiges Verzeichnis entpacken und starten.
    Beim ersten Start kann das Programm über den Einstellungsdialog eingerichtet werden. Dort kann man seine OTR-Nutzerdaten eingeben, welche für die Programmierung der Aufnahmen benötigt werden. Ebenfalls kann man dort die Registrierung des Plugins für TV-Movie vornehmen. Die Installation für TV-Browser muss im TV-Browser über die Aufnahmesteuerung erledigt werden. Wie das geht wird in Einstellungen kurz erläutert. Für die manuelle Programmierung startet man einfach das Programm und gibt seine Daten ein.
    - - - Updated - - -

Zitat Zitat von ThePatrick Beitrag anzeigen
    ...

Da an der V1-Oberflaeche wohl nicht mehr gearbeitet wird, muss das Problem auch tiefer liegen -- ich vermute, an einer Stelle, die fuer V2 auch relevant ist.

Schoener Mist. Damit wird OTR immer unbrauchbarer. Alle Sendungen von Hand zu programmieren (und nur dann, wenn OTR auch mal den EPG aktualisiert hat) ist schon ein extremer Mehraufwand.

Danke nochmal fuer die Info!

ThePatrick
    An der Version 1 wird nicht mehr gearbeitet. Diese bleibt uns laut einem Administrator aber wohl noch so lange erhalten, bis in Version 2 auch in der Tabelle geplante Sendungen wieder alle Sendungen angezeigt werden. Daran wird aber nicht vorrangig gearbeitet da es wohl noch wichtigere Probleme gibt die behoben werden müssen.

Das Problem mit den Aufnahmen scheint aber ein Bug zu sein, der nicht so einfach zu lösen ist. Habe heute ausführliche Versuche mittels TV-Browser und verschiedenen Programmierplugins für OTR durchgeführt und habe die Ergebnisse an einen Administrator per Email weitergeleitet. Hoffe meine Feststellungen helfen dem Programmierer den Bug zu ermitteln und das Problem könnte dann in Kürze behoben sein. Hoffen wir mal ;-)
    Geändert von StGeorg (08.03.13 um 22:06 Uhr)
    Gruß StGeorg
    OTR-ID 845874

Hallo St.Georg, wie gesagt, ich habe das Plugin lange Zeit problemlos und gerne verwendet. Das man den tvm2otr über die Aufnahmesteuerung und das Anlegen eines neuen Gerätes in den TV Browser einbinden muss, weiß ich und habe ich gemacht. Hier habe ich auch das Passwort hinterlegt.

Ich habe ca. 25 Seiten dieses Threats ausführlich gelesen. Es hat mich nicht weitergebracht. Deswegen habe ich meine Frage gepostet. Vielen Dank für Deine Zeit.

Seite 51 von 79 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte