Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hängendes Bild?!?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    203

    AW: Hängendes Bild?!?

    Nenn doch mal die Dateien.

  2. #2
    NGC-Ollie
    Guest

    AW: Hängendes Bild?!?

    die dateien sind volständig und auch vom decoder verifitiert worden?

  3. #3
    keine
    Guest

    AW: Hängendes Bild?!?

    Zitat Zitat von Tieflieger Beitrag anzeigen
    HQ brauchen eine gewisse Rechnerleistung. (Mehr aus bei DIVX)

    Dies kommt bei mir immer vor wenn der Rechner ca. 50 % CPU-Leistung braucht.
    Bei Pause kommt das Bild wieder an der richtigen Stelle an.
    Es kann auch an der Grafikkarte liegen.
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass schon bei normalen divx Dateien der PC überlastet sein kann, wenn im Hintergrund viel läuft, z.b. wenn ich grade was brenne. Das verbraucht bei mir soviel Leistung, dass ich währenddessen keinen Film laufen lassen kann, weils nur stockend vorwärts geht, so wie es hier beschrieben wurde.

    @hawkseye
    Beobachte mal im Taskmanager, was sonst so im Hintergrund läuft und dir die Systemleistung frisst, wenn du versuchst die Dateien abzuspielen. Was hast du eigentlich für ein System? Vielleicht ist dein Prozessor einfach nicht stark genug dafür oder wie Tieflieger schon sagte, kanns auch an der Grafikkarte liegen. Nenn uns doch mal die Daten von deinem PC (Prozessor, Ram, Grafikkarte etc.)

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    20

    AW: Hängendes Bild?!?

    Ok, also die Systemdaten:
    Betriebssystem is Windows XP Home Edition Version 2002 upgedated auf SP2.
    Is'n Intel Pentium III mit 1,00 GHz und 256 MB RAM.
    Graka is standart, S3 Graphics Inc. SavageMX.

    Braucht ihr sonst noch Daten?

    Welche Prozesse Im Taskmanager darf ich nicht killen, wenn ich mein System weiter am laufen halten will? Beim 95'er Windows wusst ichs noch, da warns Systray und noch eins, aber bei XP bin ich diesbezüglich ziemlich aufgeschmissen...



    Achja, mittlerweile läuft zumindest Robots, aber seeeeeehr seeeeehr ruckelnd (ca alle 10sekunden ein weiteres Bild.) ihr scheint also recht zu haben damit, dass es am System liegt.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: Hängendes Bild?!?

    Betriebssystem is Windows XP Home Edition Version 2002 upgedated auf SP2.
    Is'n Intel Pentium III mit 1,00 GHz und 256 MB RAM.
    Ja, das ist eindeutig zu wenig.
    Du solltest mindestens 1 GB Arbeitsspeicher und 2 GHz haben.

    @Raus
    Windows Systemanforderungen:
    233 MHz CPU
    64MB Arbeitsspeicher
    2 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte.
    Empfohlen: 300 MHz CPU und 128MB Arbeitsspeicher

  6. #6
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Hängendes Bild?!?

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das XP überhaupt bei 256 MB RAM läuft, ist fast schon ein kleines Wunder.

    Mit anderen Worten, dein PC ist mit HQ-Aufnahmen einfach überfordert.

  7. #7
    keine
    Guest

    AW: Hängendes Bild?!?

    Da hilft leider nur aufrüsten oder neuen PC kaufen, wobei ich dir natürlich fürs letzte raten würde, denn bis du mit aufrüsten fertig bist, haste genauso viel bezahlt wie für nen neuen PC.

    Wunder mich ebenso wie du XP zum laufen gekriegt hast. Kann zwar auf dem System laufen, aber dass du dann überhaupt noch irgendwas da dran machen kannst, wundert mich, denn das Betriebssystem nimmt dir ja schon die ganze Systemleistung weg.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    75

    AW: Hängendes Bild?!?

    Naja 1 GB Ram sind eventuell übertrieben. 512 reichen bei XP auch aus um normal ne HQ Aufnahme zu sehen. Aber 256 MB ... Respekt ... das wäre mir echt zu wenig unter XP.

  9. #9
    keine
    Guest

    AW: Hängendes Bild?!?

    Zitat Zitat von Schnubbi Beitrag anzeigen
    Naja 1 GB Ram sind eventuell übertrieben. 512 reichen bei XP auch aus um normal ne HQ Aufnahme zu sehen. Aber 256 MB ... Respekt ... das wäre mir echt zu wenig unter XP.
    Es reicht vielleicht für die HQ Aufnahmen, aber ein System hat immer noch andere Sachen, die Speicher verbrauchen. Es kommt immer drauf an was man sonst noch alles im Hintergrund laufen hat (Virenscanner etc)

    Ich hab 1GB Ram. Abzüglich meiner Programme die immer an sind, wie Virenscanner, Browser, Outlook Express etc, bleibt mir davon meist nur noch die Hälfte übrig, die ich für andere Programme nutzen kann.

    Es kommt also nicht nur drauf an was ein einzelnes Programm verbraucht, sondern natürlich auch, was vorher schon verbraucht wird. Da wären 512 MB sehr knapp.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    20

    AW: Hängendes Bild?!?

    Ok, anderer Versuch. Nachdem mir nun klar is, dass ich absolut keine Chance habe die Aufnahmen zum laufen zu kriegen (aber immerhin läuft XP => mich wunderts auch z.T.)...

    Gibts Tipps wie ich die Aufnahmen am einfachsten auf ne DVD krieg? Also Empfehlungen für Brennprogg, Einstellungen etc? Dann hätt ich wenigstens auf nem 0-8-15 DVD Player ne Chance... hoff ich zumindest.

    Als kleiner mittelloser Schüler is einem das aufrüsten bzw neuer Rechner leider absolut nicht drin.
    Mein Gott is des frustrierend...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HQ Format & Standalone-Multimediaplayer: Bild geht, Ton nicht
    Von da_evil im Forum Externe Medienwiedergabe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 16:12
  2. Bild defekt bei Boston Legal (Wdh um 0200 von Mi auf Do) [gelöst]
    Von Dream Theater im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 18:52
  3. ziemlich schlechtes Bild auf BR!
    Von Cineatic im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 15:12
  4. Ton und Bild passen nicht
    Von DKill3r im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •