Hi, ich bin jetzt seit einiger Zeit bei Otr und was mich immer etwas ärgert ist, dass ihr zwar die möglichkeit anbietet, Dateien per Torrent runterzuladen, aber meist gibt es keine Torrents für die Dateien. Andererseits verstehe ich auch, dass, falls ihr alle dateien per torrents anbietet, die User dies missbrauchen könnten.

Ich habe folgende Idee, um dieses Problem evtl. zu vermeiden:
Wie wäre es, wenn ihr für alle Dateien torrents erstellt, aber für alle torrents zusammen nur eine gewisse Bandbreite freigebt, sodass die ersten User die Datei laden können, um mit ihrem Upload die Datei schneller zu verbreiten. Der Clou aber ist meiner Meinung nach, dass, wenn die User merken, dass, je mehr laden, ohne dass sie upload freigeben, sie dies unterlassen, um so selbst in den Genuss von schnelleren Downloads zu kommen. Dadurch können vorallem Leute, die Dateien wollen, die gerade sehr gefragt sind, aber die nicht auf die Warteschlange warten wollen, schnell an ihre Dateien kommen.

Würde mich freuen, wenn ihr mal über meine Idee nachdenkt und auch kritisiert, wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte