Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mac Decoder als Universal Binary

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1

    Thumbs up Mac Decoder als Universal Binary

    Hallo Leute,

    ich benutze den Mac Dekoder ständig und bin etwas entsetzt darüber, dass es noch eine PowerPC Build (PPC) und nicht Universal Binary ist, man also auf einem neuen Intel Mac sehr schlechte Performance hat!

    Könntet ihr den Decoder bitte als Universal Binary compilieren, oder den Source bereitstellen (zumindest einer Person mit Intel Mac), damit das mal jemand machen kann?

    Ich würde anbieten, das compilen zu übernehmen, wenn ich nen Archiv mit allen benötigten Abhängigkeiten bekomme.

    elt0n

  2. #2
    ehemaliger Admin
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    365

    AW: Mac Decoder als Universal Binary

    Zitat Zitat von elt0n Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich benutze den Mac Dekoder ständig und bin etwas entsetzt darüber, dass es noch eine PowerPC Build (PPC) und nicht Universal Binary ist, man also auf einem neuen Intel Mac sehr schlechte Performance hat!

    Könntet ihr den Decoder bitte als Universal Binary compilieren, oder den Source bereitstellen (zumindest einer Person mit Intel Mac), damit das mal jemand machen kann?

    Ich würde anbieten, das compilen zu übernehmen, wenn ich nen Archiv mit allen benötigten Abhängigkeiten bekomme.

    elt0n
    Es gibt jetzt ein Binary für Intel Mac für den neuen Dekoder, allerdings keine PowerPC Variante, weil ich den Crosscompiler dafür leider irgendwie nicht zum laufen bekomme und in PearPC gibt es da auch irgendwie grad nur noch Probleme:-(. Sobald ich den Crosscompiler für PowerPC zum laufen gebracht habe steht einem Universal Binary nichts mehr im weg;-).

  3. #3
    stephan233
    Guest

    AW: Mac Decoder als Universal Binary

    Beim eigentlichen Dekoder ist die einzige Neuerung die Intel-Kompilierung, oder? Welches Format müssen denn die Cutlisten haben bzw. welche Tags werden genutzt?

  4. #4
    ehemaliger Admin
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    365

    AW: Mac Decoder als Universal Binary

    Zitat Zitat von stephan233 Beitrag anzeigen
    Beim eigentlichen Dekoder ist die einzige Neuerung die Intel-Kompilierung, oder? Welches Format müssen denn die Cutlisten haben bzw. welche Tags werden genutzt?
    Naja, der neue Dekoder kann eben, neben dem alten, das neue Format dekodieren, was der alte nicht kann, da es sich um ein komplett neues Format handelt. Die Intelkompilierung kommt halt als Feature des Crosscompilers, den ich endlich zum laufen bekommen hab, daher;-). Die Features wie Download, on-the-fly Dekodierung bzw. Schnitt funktionieren allerdings nur für das neue Format.
    Die Cutlisten sind im INI Format. Es sollte da eigentlich die im Zusammenhang mit OTR kurisierenden Cutlisten laufen. Ich habe bei der Entwicklung einfach eine x-beliebige Cutlist von cutlist.at als Referenz verwendet;-).
    Wichtig ist für den Dekoder im Zusammenhang mit dem Format der Cutlist eigentlich nur der Eintrag NoOfCuts im Abschnitt [General], der die Anzahl der Schnitt angibt, und die eigentlichen Schnittabschnitte [Cut%u], wobei %u die Nummer des Schnitts ist und die Zählung bei 0 anfängt. In diesen Schnittabschnitten stehen dann einfach die Werte Start und Duration in Sekunden als floats. In der Regel mit zwei Nachkommastellen und mit Dezimalpunkt statt -komma, wie es eben für die float Darstellung in der Programmierung bzw. im Englischen üblich ist. Alle weiteren Informationen in der Cutlist werden vom Dekoder komplett ignoriert.
    Hier mal ein Beispiel:
    [General]
    NoOfCuts=4

    [Cut0]
    Start=223.6
    Duration=2478.92

    [Cut1]
    Start=3183.64
    Duration=1649.28

    [Cut2]
    Start=5299.4
    Duration=1755.28

    [Cut3]
    Start=7553.44
    Duration=1017.28

  5. #5
    stephan233
    Guest

    AW: Mac Decoder als Universal Binary

    Ok, dann ist das mit dem Format klar.

    Error davorzuschreiben wäre ganz gut. Aber um auch alle Fehler entsprechend behandeln zu können (und sei es auch nur sie lokalisiert anzuzeigen) wäre eine Liste sinnvoll. Aus dem Binary kann man sich schon einiges zusammenreimen, aber so ganz klappt das auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Decoder MAC
    Von AndyM im Forum Download (OMR)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 21:04
  2. Eigener Decoder inkl. Decoder.dll zur eigenen Verwendung
    Von Bumsi im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 16:35
  3. Mac decoder Terminal
    Von Menno im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 11:55
  4. Mac Decoder
    Von top28 im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 13:15
  5. Nochmal Mac OS X Decoder
    Von lordbyte im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 11:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •