Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ungenauer Schnitt, Tonprobleme

  1. #1
    NGC-Ollie
    Guest

    AW: Ungenauer Schnitt, Tonprobleme

    dein erstes problem ist mir ebenfalls aufgefallen, warum weiß ich auch nicht.
    beim zweiten: Hast du dir mal die ungeschnittene Datei angeguckt? ist der fehler da auch? gibt es dateikommentare bei otr im DL-fenster? (Kommentare, dass die aufnahme kaputt ist, kommen relativ schnell) wenn den fehler noch andere haben, kannste die filme entsorgen...

  2. #2
    alala12
    Guest

    AW: Ungenauer Schnitt, Tonprobleme

    Beim ersten das wird an Keyframes liegen. Nimm mal die Einstellungen Smart Rendering und Fast Recompress.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    285

    AW: Ungenauer Schnitt, Tonprobleme

    Ja, sag uns doch mal, ob die Tonproblem auch in den ungeschnittenen Versionen vorkommen. Falls ja, tippe ich darauf, dass es damit zusammenhängt, dass OTR zur Zeit mit der Audiospur einige Probleme auf bestimmten Sendern hat (vor allem Öffentlich-Rechtliche). Ansonsten läuft beim Schneiden was verkehrt.

  4. #4
    mgriegler
    Guest

    AW: Ungenauer Schnitt, Tonprobleme

    Zitat Zitat von alala12 Beitrag anzeigen
    Beim ersten das wird an Keyframes liegen. Nimm mal die Einstellungen Smart Rendering und Fast Recompress.
    Danke fürn Tip, werd ich versuchen. Ich hoff nur, das Speichern wird dadurch net (wesentlich) langsamer! Aber das merk ich eh. Sollt es da auch über 10 Stunden dauern, wie bei dem full processing mode, dann sind mir die kleinen Schönheitsfehler egal....
    Übrigens kommen bei einigen Filmen so Meldungen über Variable Bitrate beim Audio, ich nehm an, daher wirds kommen. Es wird da der full processing mode empfohlen, aber wie gesagt: 15 Std speichern, nein danke! Nur frag ich mich, was das heißen soll mit der variablen Bitrate, woher kommt das?

    Zitat Zitat von AndreR Beitrag anzeigen
    .... , dass OTR zur Zeit mit der Audiospur einige Probleme auf bestimmten Sendern hat (vor allem Öffentlich-Rechtliche).
    Also beim Wunderauto weiß ichs net, da hab ich es erst beim Ansehen bemerkt.
    Bei den Musketieren hab ich das schon beim Schneiden gesehen, hab den Film dann (von einem anderen Mirror) nochmal runtergeladen und decodiert - genau das selbe in hellrosa....

    Aber soviel ich weiß, gehört der SAT1 net zu den öffentlich-rechtlichen??? Und von dort hab ich die Musketiere, wie aus dem OTRKEY ja zu sehen ist.

    Gruß Manfred

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Ungenauer Schnitt, Tonprobleme

    Hallo!

    Nimm zum Schneiden mal das Tool AviDemux. Damit gibts die Probleme mit dem unpräzisen Schnitt nicht.

    VirtualDub hat das Problem auch erst seit einer der letzten Versionen. Da bleibt immer 2-3 Sekunden von dem eigentlich geschnittenen übrig.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Ungenauer Schnitt, Tonprobleme

    Zitat Zitat von mgriegler Beitrag anzeigen
    Danke fürn Tip, werd ich versuchen. Ich hoff nur, das Speichern wird dadurch net (wesentlich) langsamer! Aber das merk ich eh. Sollt es da auch über 10 Stunden dauern, wie bei dem full processing mode, dann sind mir die kleinen Schönheitsfehler egal....
    Also ich weiß nicht wie das bei VirtualDub ist, da ich nur Avidemux benutze, aber SmartRendering bremst die Sache nur um ein paar Sekündchen aus. Da wird ja nicht der Film neukodiert, sondern nur an den Schnittstellen die Bitrate angepasst.
    Also keine Angst, du musst nicht 15 Stunden warten, es sei denn du probierst das auf nem 286er Aber selbst der sollte das schneller schaffen.

  7. #7
    mgriegler
    Guest

    AW: Ungenauer Schnitt, Tonprobleme

    Zitat Zitat von SGE Beitrag anzeigen
    ....., es sei denn du probierst das auf nem 286er Aber selbst der sollte das schneller schaffen.
    BITTE?? 286er - das ist ja schon Jahrhunderte her....

    Aber ich habs grad runtergeladen und werds ausprobieren, zumal ich beim VirtualDUB mit den oben erwähnten Einstellungen nicht klar komm - da verlangt er einen Codec, keine Ahnung, welchen er will...

    Danke fürn Tip! Probier ich mit dem nächsten Film aus.

    Lg Manfred

  8. #8
    mgriegler
    Guest

    AW: Ungenauer Schnitt, Tonprobleme

    Hi!

    Also jetzt hab ich Avidemux, komm soweit klar damit, aber eine Frage hab ich trotzdem: wenn i beim VirtualDUB auf play geh, dann seh ich den Film komplett mit Ton. Beim Avidemux leider nur stumm - geht das auch mit??? Wär besser zur Kontrolle! Und manche Schnittstellen vom Film zur Vorankündigung sind ohne Ton fast nicht zu finden!

    Lg Manfred

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Ungenauer Schnitt, Tonprobleme

    Guck mal in den Einstellungen, da gibts einen Audio-Reiter, da kann man die Soundausgabe einstellen.

  10. #10
    mgriegler
    Guest

    AW: Ungenauer Schnitt, Tonprobleme

    Heureka, es tönt!!! Danke!!!

    Aber jetzt hab ich noch a Frage: Da gibts das Feld Format, da kann man auch einstellen MPEG-PS, MPEG-TS, MPEG video. Was bedeutet das? Ich wandle nämlich nachher immer um auf mpeg2, könnt ich das da in einem machen und mir den Schritt ersparen???
    Außerdem will der avidemux immer eine VBR-Timemap machen oder einen gepackten Bitstream entpacken - ich laß ihn halt, wenns ihn freut...! Ich nehm an, das ist eh ok, weil das Resultat paßt ja soweit!
    Lg Manfred

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tonprobleme bei der Aufnahme Das_Gestaendnis_Heute_sage_ich_alles_07.08.16_09-00_pro7
    Von Apollo_25 im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 15:21
  2. Arte Tonprobleme [gefixt]
    Von immaus im Forum Aufnahme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 11:59
  3. Tonprobleme - Sci Fighters Im Vorhof zur Hoelle
    Von Clubmaster im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 19:23
  4. Tonprobleme
    Von ranni im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 15:56
  5. Tonprobleme
    Von jokerandrea im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •