Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
solange der Schatzkanzler auf leeren Geldsäcken sitzt, wird sich nichts ändern...
Ich denke, durch das GWP-System sind die finanziellen Lücken endlich gestopft?

Im übrigen hat es hier im Forum schon reihenweise Vorschläge dazu gehagelt, die Situation mit vorhandenen Mitteln zu beheben. Zum Beispiel ist darüber diskutiert worden, ob man nicht einige analoge gegen digitale Einheiten austauschen kann, damit die höher frequentierten Sender die bessere Aufnahmequalität bekommen (platt gesagt: Neunlive gegen ARD). Anderes Beispiel: es wurde angeregt, das Projekt OTR-US erstmal zu stoppen und die dafür eingeplanten digitalen Aufnahmeeinheiten den ÖR-Sendern zu geben. Sogar zu einer gesonderten Spendenaktion wurde schonmal aufgerufen.

Bis jetzt ist das alles im Sande versackt, soweit ich das beobachtet habe. Meines Erachtens lag einer der Gründe vor allem darin, dass seitens der Betreiber nie klare Aussagen dazu gemacht wurden, was überhaupt an Equipment vorhanden ist (sprich: sinnvoll umverteilt werden kann) bzw. welche Kosten für die Neuanschaffung von digitalen Aufnahmeeinheiten überhaupt entstehen würden.

Insofern ist meine Einschätzung der Sachlage: die User wären durchaus bereit, an einer Lösung des Problem mitzudenken und Vorschläge zu machen. Aber solange nicht die notwendigen grundlegenden Informationen dafür auf dem Tisch liegen, geht das nicht.

Wir landen hier also genaugenommen wieder bei einem ganz alt bekannten Kommunikationsproblem...