Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tonspur austauschen?

  1. #1
    Michael@
    Guest

    Tonspur austauschen?

    Hola,

    ich fürchte meine Frage ist naiv, aber ich würde gerne manche meiner recordings (insbesondere movies) im Original-Ton hören.
    Da OT in D immer noch nur selten ausgestrahlt wird (und internationales TV über OTR praktisch nicht verfügbar ist), stellt sich mir die Frage, ob man nicht einfach die Tonspur austauschen (mit wahrscheinlich ein bischen nachjustieren) könnte? Und wenn es doch geht, wo kann man diese Tonspuren auftreiben?
    --
    Gruß

  2. #2
    NGC-Ollie
    Guest

    AW: Tonspur austauschen?

    das hat allerdings nichts mehr mit dem DEUTSCHEN gesetzt zu tun.... von daher utopisch.

  3. #3
    Michael@
    Guest

    AW: Tonspur austauschen?

    Hola NGC,

    auf den ersten Blick dachte ich uuups da hat er recht. Auf den Zweiten aber?

    Was sollte daran unrechtmäßig sein? Die Frage ist einzig und allein, ob ich einen rechtmäßigen Mitschnitt habe. Wenn dem so ist, kann ich damit für den Eigengebrauch anstellen, was ich will.
    Andernfalls dürfte ich sonst ja auch nicht z.B. die Werbung rausschneiden (lassen) oder zwei Aufnahmen aneinander hängen, weil das Ende der ersten Aufnahme nur bei der Zweiten drauf ist.

    Mag sein, dass ich falsch liege, aber hast Du Handfestes für Dein Urteil?
    --
    Gruß

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    697

    AW: Tonspur austauschen?

    Ich bin der Meinung,wenn Du die Tonspur auf legalem Weg bekommst,also keine gültigen Gesetze(Urheberrecht,umgehen eines digitalen Kopierschutzes) verletzt,dann kannst Du das durchaus machen.

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.047

    AW: Tonspur austauschen?

    Ich pflichte da BloodyMary (immerhin staatliche Dienstleisterin! ) bei. Wenn ich zwei rechtmäßige Kopien habe, dann kann das Zusammenfügen dieser Kopien zum Privatvergnügen nicht zu Unrechtmäßigem führen.

    Mein Problem läge bei dieser Sache woanders:
    1. Dort, wo man eine rechtmäßige Kopie der Tonspur eines Filmes herbekommt, müsste doch eigentlich auch eine rechtmäßige Kopie der Bildspur herzubekommen sein, was dann das Zusammenschneiden mit der deutschen Bildspur ein wenig aufwändig erscheinen ließe.
    2. Wenn der Fall in 1 nicht zutrifft, dann muss bedacht werden, dass hier eine deutsche Schnittfassung in ihrer TV-Form und in der spezifischen Sendervariante vorliegt. Die Tonspur liegt notwendigerweise zumindest in einer anderen Schnittfassung vor (man denke nur daran, dass sich selbst im selben TV-Sender die 20h und die 1h Fassungen oft um Minuten unterscheiden; zudem gibt es von Kinofilmen oft auch unterschiedliche Szenenfolgen bzw. Szenenauswahlen, was man ja exemplarisch an Kill Bill wunderbar nachvollziehen kann, Weiteres auf: http://www.schnittberichte.com/ ). Diese beiden Fassungen zusammenzuschneiden bedeutet so viel Aufwandt, dass der Kauf einer DVD - und sei's bei eBay - mit ziemlicher Sicherheit günstiger wäre.
    Gruß
    PeGu

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit HQ-Files ---> trotzdem DVD erstellen
    Von humphrey im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 18:06
  2. nach schneiden mit avidemux tonspur verschoben...
    Von Magicwinni im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 18:47
  3. Mickey Mäuse in der Tonspur
    Von KaliWild im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 11:12
  4. nur die tonspur
    Von oottrr im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 08:39
  5. aus wmv Datei nur Tonspur selektieren
    Von iceman im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 08:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •