Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Ich wünschte mir, OTR würde den Mirrorbetreibern ein Stück entgegenkommen

  1. #21
    stna1981
    Guest

    AW: Ich wünschte mir, OTR würde den Mirrorbetreibern ein Stück entgegenkommen

    Ich finde, dass das Mirrorsystem in seiner jetzigen Form keine große Zukunft hat. Zum einen gibt es viele Mirrors, die nur auf Dateien anderer Mirrors verweisen, z. B. ogo24 (oder so ähnlich). Der verweist 1:1 auf die Files vom Stormsoft-Mirror. Was da der Sinn sein soll, außer Kohle abzugreifen, erschließt sich mir nicht.

    Daneben gibt es Mirrors mit Warteschleifen von >150, bei denen man sich anmelden kann, um die Warteschleife mit Spendenpunkten zu überspringen? Um 150 Leute zu überspringen, gehen schon einige Punkte drauf. Wo ist da der Sinn? Dann kann ich auch genau so gut bei OTR einen PaidDL für 35 Cent anwerfen und hab wenigstens einen halbwegs ordentlichen Speed.

    Momentan gibt es auch nachts fast keine Mirrors, wo man nicht ewig in der Warteschleife hängt, auf einen 1-Click-Hoster mit Raten von 5 KB/s Sekunde verlinkt wird oder Fehlerseiten aufgrund von Überlastungen sieht.

    Darüberhinaus gibt es zu den meisten Dateien seitens OTR keine Torrents als Alternative. Ganz selten gibt es die mal, dann lade ich aber selten mit mehr als 5 KB/s. Nicht akzeptabel!

    Es gibt 2 Lösungsansätze:

    1. Einführung des lange versprochenen Ratio-Trackers
    Dies könnte/sollte dazu führen, dass Dateien per Torrent wesentlich besser und schneller verfügbar sind, da die Anzahl der Seeder steigt. Dies führt zu einer Entlastung der Mirrors und entspannt die derzeitige Situation, die sicher auch durch die Probleme des Mirror-Verbunds zustande gekommen ist. Darüberhinaus können die durch das Seeden von Torrents genutzen Punkten wiederum für Downloads bei OTR verwendet werden => weitere Entlastung der Mirror.

    2. Reform des Mirror-Systems
    Bisher sind die Mirror dafür zuständig, welche Dateien sie verwalten. Das ist bis zu einem gewissen Punkt gut. Allerdings wäre es sinnvoller, wenn OTR - unter Berücksichtigung der jeweils verfügbaren Mirror-Kapazitäten - die otrkeys an die Mirrors verteilt. Dies hätte den Vorteil, dass nicht manche Sendungen mehrfach gespiegelt werden und dafür andere gar nicht. Natürlich ist das Ganze nicht unproblematisch und bedarf einer ausführlichen Diskussion, ich wollte diesen Ansatz aber hier mal mit einbringen.

    Alternativ könnten sich auch kleine Mirrorbetreiber zusammenschließen und die Kapazitäten bündeln, so wie es der MV in der Vergangenheit gemacht hat. Dies hat den Vorteil, dass die Belastung für den einzelnen geringer ist und der User einen transparentere Überblick über das Angebot hat. Statt sich durch 20 Mirror zu klicken, von denen 15 unbrauchbar sind (Gründe siehe oben), würde sich das Angebot auf wenige brauchbare Mirrors reduzieren.

    Soviel mal von meiner Seite aus zu diesem Thema...

  2. #22
    stna1981
    Guest

    AW: Ich wünschte mir, OTR würde den Mirrorbetreibern ein Stück entgegenkommen

    Ja, ist mir bekannt, und weiter? Er sagt doch selbst, dass sie Experten brauchen. Von selbst werden die nicht angeflogen kommen, da muss man dann schonmal Leute anschreiben, was in die News, die Shoutbox und/oder die Ankündigungen schreiben. Es gibt sicher Leute hier, die sich damit auskennen.

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    391

    AW: Ich wünschte mir, OTR würde den Mirrorbetreibern ein Stück entgegenkommen

    @otrhq.de Also mein Mirror sollte wieder diese Woche online gehen. Werd dann für dich wie früher mal besprochen einen FTP-Zugang einrichten, bei 750GB jetzige Spiegelkapazität, sollte auch für dich was dabei sein. Wenn es soweit ist, werde ich mich melden

    Grüße strex

  4. #24
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    563

    AW: Ich wünschte mir, OTR würde den Mirrorbetreibern ein Stück entgegenkommen

    @strex:
    wäre toll, wenn du auch hier http://www.otrforum.com/showthread.php?t=36043 mitmachen würdest.


    gruß,
    sascha

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    391

    AW: Ich wünschte mir, OTR würde den Mirrorbetreibern ein Stück entgegenkommen

    Bei dem FTPtausch bin ich mir nicht sicher ob das System nicht zuviel von meiner Bandbreite frist. Da ist wirklich keine Kontrolle bei. Werd mir aber mal was überlegen.

    Da ich einen FTP-Zugang habe und für einige leute die Idexierung des Servers bereitstelle, bräuchte ich auch keinen tausch. Also ist das für mich eher nur ein Verlustgeschäft.

    Grüße strex

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    391

    AW: Ich wünschte mir, OTR würde den Mirrorbetreibern ein Stück entgegenkommen

    Mein script indexiert regelmäßig die OTR Server und schaut nach was alles online ist, was nicht mehr online ist, wie Groß das jeweilige File ist,...und speichert das in meiner DB. So weiß ich immer was neu ist, wo welches File ist...

    Grüße strex

  7. #27
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    563

    AW: Ich wünschte mir, OTR würde den Mirrorbetreibern ein Stück entgegenkommen

    Hm. Könntest Du mir einen Zugriff auf eine derartige Liste (brauche nur die Dateinamen) bereitstellen?

    Vgl. hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=36439

    Das wär echt super (und vor allem kaum Aufwand, wenn Du die Daten eh in Deiner DB hast)

    Gruß,
    Sascha

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    391

    AW: Ich wünschte mir, OTR würde den Mirrorbetreibern ein Stück entgegenkommen

    Kein Problem, dass kann sich jeder User anschauen: http://otr-download.de/index.php?s=all&session=

    Solltest du eine bestimmte Liste benötigen, kein Problem kann ich anfertigen.

    Grüße strex

  9. #29
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    563

    AW: Ich wünschte mir, OTR würde den Mirrorbetreibern ein Stück entgegenkommen

    Wo hast Du denn Deine Preise her?
    10 MBit Full Duplex Flat kostet in Deutschland ~80€ ...

    Davon abgesehen wäre es doch viel einfacher, wenn einfach jeder Mirrorbetreiber, der einen FTP-Zugang hat, sich am Pool (s.o.) beteiligen würde.
    Ich hab mal gelesen, dass man die Bandbreite eines FTP-Programms begrenzen kann :-O

    Aber das ist halt so wie bei Torrent. Wieso seeden, wenn man leechen kann?

    -.-

  10. #30
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    563

    AW: Ich wünschte mir, OTR würde den Mirrorbetreibern ein Stück entgegenkommen

    @strex:
    Die Liste enthält nur die Dateien der digitalen Sender, oder?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selbsteinbucher Banner weniger wert
    Von Murphy43 im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 10:04
  2. Brauche dringend Hilfe beim deinstallieren!
    Von Cineatic im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 19:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •