Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Fast immer falsche Start und Stopzeiten?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    96

    Fast immer falsche Start und Stopzeiten?

    Hallo,

    vorab erstmal: Die Idee von diesem Recorder ist brilliant. Bin total begeistert.

    Was mir jetzt nur schon so oft aufgefallen ist, ist, dass bei den Aufnahmen sehr oft das Ende fehlt.
    Wenn ein Film von 20:00 bis 22:00 Uhr läuft, wird meistens um 19:50 angefangen, was ich ja generell gut finde.
    Nur wenn er halt um 20:05 startet und um 22:05 zu Ende ist, fehlt halt sehr oft das Ende.
    Manchmal wird schon 10-20 Minuten vor der eigentlichen Aufnahme angefangen aufzuzeichnen. Dann weiss ich immer schon, dass Ende fehlt.

    Ich frage mich halt, warum wird das gemacht? Welchen Grund hat das? Könnte man von dem 20 Minuten Anfgangspuffer nicht einfach 10 Minuten abziehen und an das Ende packen?

    Gruß
    Marvel

  2. #2
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Fast immer falsche Start und Stopzeiten?

    Es gibt einen Vorlaufpuffer von 3 (?) Minuten und einen Nachlaufpuffer von 5 (?) Minuten! (angaben nicht 100% sicher, aber etwa so)

    Dass dann vorne mehr andere Sachen drauf sind, liegt einzig und allein daran, dass sich die Sender nich an ihr eigenes EPG halten!
    Dafür musst du dich bei den Sendern selbst beschweren, und nicht bei OTR!

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    96

    AW: Fast immer falsche Start und Stopzeiten?

    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Vorlaufpuffer von 3 (?) Minuten und einen Nachlaufpuffer von 5 (?) Minuten! (angaben nicht 100% sicher, aber etwa so)

    Dass dann vorne mehr andere Sachen drauf sind, liegt einzig und allein daran, dass sich die Sender nich an ihr eigenes EPG halten!
    Dafür musst du dich bei den Sendern selbst beschweren, und nicht bei OTR!
    Ich beschwere mich ja gar nicht. Möchte nur Tipps geben, wie man es verbessern könnte.

    Zum Bsp den Vorlaufpuffer auf -5 Minuten stellen.

    Und dafür dann am Ende 5+8 Minuten aufzeichen. DAmit dürfte man immer das Ende haben.

    Weil der Anfang war bisher immer so 5-15 Minuten zu früh. Das Ende fehlte aber zu 40%.

    Sehe nur ich das so oder auch andere?

    Gruß
    Marvel

    PS: Natürlich ist der SErvice den OTR bietet trotzdem super genial. Ohne Geld kann man keine Perfektion verlangen. DAs ist mir auch klar.:-)

  4. #4
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Fast immer falsche Start und Stopzeiten?

    Damit würden aber die Dateien wieder größer werden -> höherer Traffic, mehr Kosten!
    Ausserdem bei welchen Filmen hast du denn das Problem?
    Ich lade ziemlich viel bei OTR und so gut wie fehlende Enden (vll bei jedem 20-30 . Film)

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    96

    AW: Fast immer falsche Start und Stopzeiten?

    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Damit würden aber die Dateien wieder größer werden -> höherer Traffic, mehr Kosten!
    Ausserdem bei welchen Filmen hast du denn das Problem?
    Ich lade ziemlich viel bei OTR und so gut wie fehlende Enden (vll bei jedem 20-30 . Film)

    Highlander_III_Die_Legende_07.05.03_22-30_vox_110_TVOON_DE.mpg.avi
    alten James Bond filmen von ARD bzw. Zdf.

    Ich beobachte das mal weiter und poste hier Filme.

    Bezüglich Traffic: Deswegen ja am Anfang ein paar Minuten weglassen und diese am Ende anfügen. So hebt sich das Gegenseitig auf.

    Gruß
    Marvel

  6. #6
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Fast immer falsche Start und Stopzeiten?

    Dann gibts aber wieder Filme, wo ein Anfangsteil fehlen würde ... und das Problem wäre das Gleiche !

  7. #7
    Loki
    Guest

    AW: Fast immer falsche Start und Stopzeiten?

    Toll und bei mir fehlt über 1.std am ende obwohl programmierung korrekt war

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    100

    AW: Fast immer falsche Start und Stopzeiten?

    Bei welchem Film denn?

    Pro Sieben ist dafür bekannt, dass die gerne mal abweichen von ihrem eigentlich geplanten Programm..außerdem kann das epg manchmal falsch sein. Bei Stromberg war es anfangs so, da sagte mir das epg, dass die sendung nur ne halbe stunde dauert, in wirklichkeit waren es immer 45 minuten, so dass immer 15 Minuten fehlten.

    Ein weiteres Problem: bei einigen mirrors kann man Dateien schon runterladen, obwohl diese nicht vollständig sind... da zeiht man sich quasi 3/4 der Datei und kann die decodieren...der Decoder geht ja nur nach dem Dateinamen und der stimmt ja. Da sollte man unter www.fileinfo.de.vu die Dateigröße vor dem decodieren überprüfen.

    Ich nutze den TV-Browsr mit otr-plugin, da programmiere ich die sendung mit 5 minuten vor- und nachlauf, da wird dann automatisch die sendung davor aufgenommen und die sendung danach (besser ist die ult. Wishlist, sofern ihr die schon nutzten könnt, Stichwort Gastaccount)

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    1.091

    AW: Fast immer falsche Start und Stopzeiten?

    immer die nachfolgende Sendung mit programmieren. Wenn man sie braucht, runterladen und anstückeln.

    Wobei mir fehlende Enden auch nicht mehr so häufig in Erinnerung sind, meist passiert das bei Nachmittags-Serien am Wochenende, oder bei späten Filmen bei Programmverschiebungen im Abendprogramm (z.B. nach Wetten Dass oder Sportstudio braucht man gar nicht zu glauben, der Film käme pünktlich).

    Schon seltsam, dass sich noch kein Satelliten-VPS durchgesetzt hat, sollte doch durch die digitale Übermittlung viel einfacher zu realisieren sein, als bei analogem Fernsehen...

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    20

    AW: Fast immer falsche Start und Stopzeiten?

    Hi,
    also ich muss auch mal sagen, dass bei Germany´s Next Topmodel bei 7 von 10 Aufnahmen das Ende fehlt. Da kann man doch was gegen tun. Dann macht man den Puffer größer.

    Beobachte auch, dass meist viel zu früh angefangen wird, aber am Ende es entweder knapp oder zu kurz wird. Knapp ist ja nicht schlimm, nur zu Kurz.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anpassung der Start- Endzeit
    Von Kudret81 im Forum Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 17:34
  2. Start und Stopzeiten der Songs
    Von liljawa im Forum Anregungen, Feedback (OMR)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 16:57
  3. Immer falsche Schnittmarken!
    Von AlexBochum im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 01:10
  4. Aufnahme fast immer mittendrin defekt
    Von no_One im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 10:33
  5. MTV: Fast immer falsche Aufnahmezeiten
    Von Agnag im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 23:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •