Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie kann man Vorschau und Ton-Kommentar am Ende von Filmen entfernen?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080
    Wenn Du eine Cutlist heruntergeladen hast, dann kannst Du sie doch weiterbearbeiten: einfach die letzte Schnittmarke so setzen, daß der Teil mit dem dich störenden Audiokommentar weggeschnitten wird. Oder geht es dir darum, das Bild zu behalten und nur den Ton wegzuschneiden?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    418
    Für meine CSI-Aufnahmen bei RTL habe ich eine ganz simple Lösung gefunden: Ich nehme die nächtlichen Wiederholungen auf. Die sind weniger oder sogar ungeschnitten, das Ende ist ohne störende Werbung (auch während der Sendung gibts keine Einblendungen für DSDS o.ä.) und vor allem werden die Folgen in der richtigen Geschwindigkeit abgespielt.

  3. #3
    agent_y
    Guest
    Das ging aber flott!!!

    @worfroz: Du hast es erfasst, ich möchte das Bild behalten und nur den ton entfernen.

    @detailsucher: Wenn das wirklich so ist, dass die Nachtaufnahmen von solchen Einblendungen verschont werden, muss ich das mal ausprobieren.

    Aber was mach ich mit den Filmen, die ich schon habe?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    162
    Also mir hat neulich jemand erklärt, wie ich die schwarzen Ränder wegschneiden kann bei normalen Aufnahmen, da müsst man eigentlich auch links und rechts mit wegschneiden können. Aber das mit dem Ton kann ich dir leider auch nicht helfen, ich schnippels immer ab der Stimme weg.

  5. #5
    agent_y
    Guest

    Smile

    Na, da hat sich ja schon was getan, die letzten Tage

    Zitat Zitat von Nesaja Beitrag anzeigen
    ..., ich schnippels immer ab der Stimme weg.
    @Nesaja: Mach ich meistens auch, aber gerade bei manchen Filmen ist das Ende sehr aprupt und wenn dann noch das Ende einer Szene fehlt, stört mich das einfach.

    Zitat Zitat von Saerdna Beitrag anzeigen
    ...Ist aber meines Erachtens etwas viel Aufwand, nur um 1-2 Sekunden störendes Gelaber zu entfernen...
    @Saerdna: Da hast Du möglicherweise recht, aber ich würde das ja auch nicht bei allen meinen Filmen/Serien machen, mir gehts nur um die, die ich längerfristig behalten will. Das sind vielleicht 6 oder 7 im Monat, also noch überschaubar. Werd Deine Anleitung mal ausprobieren, mal sehen, ob ichs hinbekomme. Schon mal Danke dafür.

    So eine genaue Anweisung, wie das mit der Videobearbeitung funktioniert, wär bestimmt nicht schlecht online. Falls Du schon eine Textversion hast, ich glaube da wären Dir auch noch andere dankbar. Hab Die jedenfalls schon eine PN geschickt.

    Zitat Zitat von Saerdna Beitrag anzeigen
    ...Wenn jemand ein Tool kennt, welches das automatisch kann oder in wenigen, einfachen Schritten, immer raus damit. Wäre ich auch dran interessiert.
    Kann mich dem nur anschließen, alles ist noch verbesserungsfähig.
    Also sollte jemand von Euch noch andere Wege kennen den Ton (Audio) zu entfernen oder zu bearbeiten und/oder die (Werbe-)Balken im Video zu entfernen, bzw. das Bild auszuschneiden, dann nur her damit.
    Je mehr, desto besser, dann kann sich jeder wenigstens eine Methode aussuchen, die einem liegt.

    Danke für die Hilfe

    VlG
    agent_y

  6. #6
    alala12
    Guest

    Question AW: Wie kann man Vorschau und Ton-Kommentar am Ende von Filmen entfernen?

    Zitat Zitat von Detailsucher Beitrag anzeigen
    Für meine CSI-Aufnahmen bei RTL habe ich eine ganz simple Lösung gefunden: Ich nehme die nächtlichen Wiederholungen auf. Die sind weniger oder sogar ungeschnitten, das Ende ist ohne störende Werbung (auch während der Sendung gibts keine Einblendungen für DSDS o.ä.) und vor allem werden die Folgen in der richtigen Geschwindigkeit abgespielt.
    Wie meinst du das???

Ähnliche Themen

  1. Vorschau bilder...
    Von moep im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 15:04
  2. Kommentar-Moderation
    Von Blutfaust im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 08:41
  3. Explorer - Vorschau abschalten
    Von MKay im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 01:18
  4. Einblendungen entfernen...wie ?
    Von fovi im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 11:38
  5. Warteschlange in der vorschau stimmt keinen Sack!
    Von M.Mitchell im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •