Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: INDAPIPE: Wishlist verbesserungswürdig

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    3

    Lightbulb INDAPIPE: Wishlist verbesserungswürdig

    Hallo,

    erstmal möchte ich mich für diesen großartigen Dienst bedanken!

    Seit kurzem programmiere ich mir meine Sendungen nicht mehr selbst, sondern nutzt nur noch dei Wishlist. Ich gucke so gut wie nur wiederkehrende Sendungen, da ist diese Funktion sehr sehr praktisch.

    Was mich jedoch stört, ist der spürbar geringere Komfort. Ich habe keinen guten Überblick, welche Sendungen ich bereits heruntergeladen/dekodiert habe und welche neu sind. Bei häufigen Serien wie den Simpsons, die jeden Tag 2 Folgen haben, geht da schnell die Übersicht verloren. Könnt ihr nicht als ersten Schritt zumindest die bereits kodierten auch in der Wishlist markieren? Im normalen Fenster der aufgezeichneten Sendungen löscht man dekodierte doch eh, weil sie dort keinen weiteren Nutzen haben.

    Schön wäre (vllt später) auch eine Übersicht, welche Sendungen auf allen Wishlists in den letzten 24/48/72h dazu gekommen sind (auswählbar).

    Generell würde ich alle Maßnahmen begrüßen, da etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Ich hoffe, meine konstruktiven Vorschläge bleiben nicht unbeachtet.

    Nochmal vielen Dank für euer Engangement!

    Buggy

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    3
    Liest das hier überhaupt jemand? Ich dachte ich bin hier im Bereich Vorschläge und Ideen...

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    219
    Über eine Änderung würde ich mich auch freuen.
    Das die schon Decodierten Sendungen markiert sind und dass es einen Hinweis gibt, wenn es in der Whishlist neue Aufnahmen gibt.

    Ausserdem würde ich die Begrenzung der Whishlists höher setzen. (z.B. auf 25)

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    882
    Auch zu bedenken ist, das wenn man eine Wishliste (egal welche) einsetzt, das man ständig Sendungen in seiner Aufnahmeliste und Archiv findet, die man nie programiert hat. Da sind noch einige Bugs drin. Wäre schön wenn die vor neuen Features verschwinden würden.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    14
    Ich denke eine Suchfunktion wäre in de %%% Wishlist auch erforderlich. Bis man da mal eine Sendung gefunden hat, die schon ein paar Tage älter ist .....

  6. #6
    Fenriswolf
    Guest
    Firefox: Es gibt eine (versteckte) Suche, für die Wishlist!
    EPG-Suche -> Advanced Search -> Search in wish (vorher Wishlist auswählen!)

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Firefox: Es gibt eine (versteckte) Suche, für die Wishlist!
    EPG-Suche -> Advanced Search -> Search in wish (vorher Wishlist auswählen!)
    Cool, wusste ich gar nicht, thx!

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    22
    Ah, der thread passt ja. Ich hab gerade gestern auch mal über die Wishlist nachgedacht.

    Vorschläge von mir, die aber schon teilweise genannt wurden. Ich zähle hier trotzdem alles nochmal auf, damit man es zusammengefasst hat:
    - eine kompfortabelere Suche in einer Wishlist
    - die schon genannten Markierungen für dekodierte sendungen
    - eine Möglichkeit zum Verschieben in den Aufnahmen-ordner

    Und noch ein Vorschlag zur %%%-Wishlist, was aber aufweniger ist:
    - Man könnte für diese Wishlist ebenfalls nochmal eine EPG-Tabelle aufbauen, also nach Sendern und Tagen geordnet und hier jeweils alle Sendungen durch farben oder kleine symbole kennzeichnen mit link zum download. Z.b. mit Rot, als fehlgeschlagener Aufnahme oder dergleichen. So hätte man einen schönen überblick und könnte gezielt Sendungen rausssuchen.

    - Man könnte es auch direkt in die EPG-Tabelle integrieren, aber wenn man nur schnell eine Aufnahme programmieren will oder etwas nachgucken will dauert das laden nochmal etwas länger. (ohne extra dafür nen thread aufzumachen: hier wäre es vielleicht nur sinnvoll die Sendungen die man schon zum Aufnehmen markiert hat zu kennzeichnen. aber den Vorschlag gab es vermutlich schon)

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    26
    Ich faende es auch nicht schlecht, wenn man in der Wishlist sehen koennte, ob eine Aufnahme eine HQ-Datei ist, da ich gerne HQ-Dateien ansehen will. In einer Version des OTR sah man bei den fertiggestellten Aufnahmen eine Zeit lang auch, in welchen Formaten eine Aufnahme verfuegbar ist.
    Es wuerde mich freuen, wenn einfach ein kleiner Botton bei der Wishlist waere mit einem HQ, DIVX oder MPG ... Logo.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    455
    Zitat Zitat von mafi-a Beitrag anzeigen
    wenn du ein bisschen weiter oben schaust, siehst du, dass ich diese eher unelegante Lösung auch schon vorgeschlagen habe
    richtig, vor allem geht nur eine Sendung alle fünf Minuten (wegen der Warteschlange). Ist auch nur eine Notlösung.

    Richtig schick wäre es, wenn man im EPG, wo ja auch die beiden vergangenen Tage angezeigt werden, die Sendungen eben nicht programmieren könnte, sondern per Mausklick in die Recordings-Liste verschieben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wishlist?
    Von Detailsucher im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 01:45
  2. Indapipe: Ideen für T-Shirt
    Von muffysmom im Forum Angenommene Vorschläge (Realisierung kommt)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 18:14
  3. Indapipe: History EPG-Tabelle (Wishlist übersichtlicher machen)
    Von Rude im Forum Angenommene Vorschläge (Realisierung kommt)
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 10:49
  4. Wishlist-Bug mit CSI
    Von Gaspar im Forum Wishlist
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 22:05
  5. Wishlist
    Von uwe33 im Forum Wishlist
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 22:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •