Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: cutlist assistant: schneiden im "batch" modus?

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von blackout Beitrag anzeigen
    Da das schneiden der Aufnamhen, wenn man erstmal einige angesammelt hat, doch ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt, wuerde ich sie gerne im Batch Modus schneiden.
    Ich stelle mir das so vor:
    Ein Skript oder Programm schaut auf dem cutlist-server fuer alle Dateien, die in einer Liste oder einem Verzeichnis stehen, ob/welche cutlists verfuegbar sind. Die zu den vorhandenen Dateien passenden cutlists werden dann automatisch herunter geladen und die Aufnahmen der Reihe nach geschnitten.
    Wenn mehrere cutlists fuer eine Datei vorhanden sind, koennte das Skript/Programm automatisch z.B. die neueste cutlist oder die mit der besten Bewertung, etc. nehmen oder in einem Programm koennte man sie anwahlen, bevor der eigentliche Batchvorgang startet.

    Gibt es, unter Windows, bereits eine Moeglichkeit, das zu machen? Ansonsten: Was meinen andere User: Ware es nicht sinnvoll, so etwas zu ermoeglichen, z.B. direkt in den cutlist assistant einzubauen?
    Du könntest dir Linux installieren und dort mit multicut schneiden.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    8
    Danke fuer den Hinweis, Monika. Ich hatte erst ueberlegt, dieses Skript unter Cygwin zu benutzen, aber da auch noch ein Haufen anderer Programme benotigt wird, duerfte das wohl etwas schwierig sein.
    Ich hatte mal ueberlegt, sowas aehnliches mit der PowerShell zu schreiben, habe aber aufgegeben, weil ich diese Skriptsprache nicht genuegend kenne.
    Vielleicht habe ich ja Glueck und der Batch-Modus wird doch noch in den Assistant eingebaut oder jemand schreibt mal ein Skript fuer Windows.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    214
    Unter Cygwin wird das tatsächlich etwas problematisch, wenn man Avidemux zum framegenauen Schneiden verwenden will, weil das eine grafische Oberfläche erfordert.

    Du kannst dir aber ein richtiges Linux neben Windows installieren. Wenn du vorher deine zu verkleinernde Windows-Partition defragmentierst, geht das ohne Datenverluste. Beim Starten des Computers wird dann abgefragt, ob du Windows oder Linux starten willst. Wenn man 10 Sekunden nichts wählt, wird eines automatisch gestartet, meist Linux. In der Datei /boot/grub/menu.lst kannst du einstellen, dass standardmäßig Windows gestartet wird (dort steht default: 0, was den ersten Eintrag bootet, ändere einfach die Zahl auf den Windows-Eintrag).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Sonderzeichen "(" und ")" ? (Linux-Decoder)
    Von FischOTR im Forum Download (OMR)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 09:34
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 11:53
  3. Eurosport oft "bad" oder ewig "pendig bad"
    Von Murphy43 im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •