aaa
Seite 3 von 34 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 334

Thema: CutAssistant:Anleitung und Links auf einen Blick

nicht verifizierter OTR-Benutzer

Standard AW: CutAssistant:Anleitung und Links auf einen Blick

Zitat Zitat von MrR Beitrag anzeigen
    CA 0.9.9.6
    Beim Starten erscheint eine Fehlermeldung von madExcept. Hängt wohl mit dem Update- und/oder Infocheck auf dem Server zusammen.

Kann man umgehen:
    Options -> Settings -> Info Check
    Check Infos on Server deaktivieren.
    Wenn der madExcept-Dialog auftritt, dann sendet den Fehlerreport doch per Mail an die angegebene Adresse, damit der Fehler analysiert und behoben werden kann.

CU

verifizierter OTR Benutzer Avatar von MrR

Ist sicherlich nur eine kurzfristige Lösung. Auch denke ich nicht, dass es ein Fehler von von madExcept ist, sondern liegt wohl eher am Einbau.
    Email senden? In der Shoutbox hat mal jemand gesagt: "Gegenüber OTR war der KGB eine Plaudertasche."
    Geändert von MrR (08.07.07 um 22:51 Uhr) Grund: Wechselstaben verbuxxelt

Hi, habe nochmal ein anderes Problem mit CA. Vor dem Update auf 0.9.9.6 lief alles soweit einwandfrei, hab die 0.9.9.5er exe einfach mit der neuen überschrieben.
    Nach dem Download der Cutlist und dem starten des cuttens kommt kurz das Fenster von vdub (in meinem Beispiel) und CA zeigt als Fehlermeldung in diesem internen Log-Fenster:

Command line error: unknown switch console
    Error. Last started Command Line was:
    /console /s"C:\Dokumente und Einstellungen\Ion\Desktop\OTRDL\Schnitt\Cut_assist ant_0.9.9.5\temp\Die_Simpsons_07.07.07_12-05_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.syl" /x

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen :confused:

verifizierter OTR Benutzer

Exclamation Bug!

Hatte gerade folgendes Problem: Der Cutlist Server war vorübergehend down, als Folge davon ließ sich Cutassistent 0.9.9.6 gar nicht mehr starten. 0.9.9.5 ging, aber beim Versuch die Cutlist runterzuladen, stürzte er ab. Hab dann 0.9.9.6 wie beschrieben ohne Infocheck gestartet. Ergebnis: startetet, aber auch 0.9.9.6 stürzte beim Versuch eine Cutlist runterzuladen ab.
    Sollte da nicht nur eine Fehlermeldung kommen, dass die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden konnte?

Und noch ein Problem, hab von einem Bekannten ein paar alte wmv Files mit kleinen Schnittfehlern bekommen, die ich für ihn korrigieren soll. wollte das mit CA machen, also Film geladen gestartet und Rate auf 4,000x gestellt. Wenn ich das richtig gelesen habe, sollte der Film jetzt mit 4 facher Geschwindigkeit abgespielt werden, sodass ich die Fehlerstellen nicht mühsam in Echtzeit suchen muss, sondern im Schnelldurchlauf. Aber: Egal was ich für einen Rastewert einstelle, die Abspielgeschwindigkeit ändert sich überhaupt nicht, hab ich da was falsch verstanden oder mach ich was falsch?
    Geändert von Georgee (09.07.07 um 13:58 Uhr)

Standard AW: Bug!

Hallo,

ich wollte hier nur kurz bekanntgeben, daß ich mich aus Zeitgründen leider vorübergehend aus der Weiterentwicklung des CA ausklinken mußte. ICh habe darum das Projekt erstmal an den user "onkel.fred" (auch hier im Forum) übergeben, der inzwischen ja auch ein neues release herausgebracht hat.

Da ich also im Moment nicht involviert bin, bitte keine Fehlermeldungen an mich schicken - ich kann da leider bis auf weiteres auch nicht helfen.

Zitat Zitat von Georgee Beitrag anzeigen
    Und noch ein Problem, hab von einem Bekannten ein paar alte wmv Files mit kleinen Schnittfehlern bekommen, die ich für ihn korrigieren soll. wollte das mit CA machen, also Film geladen gestartet und Rate auf 4,000x gestellt. Wenn ich das richtig gelesen habe, sollte der Film jetzt mit 4 facher Geschwindigkeit abgespielt werden, sodass ich die Fehlerstellen nicht mühsam in Echtzeit suchen muss, sondern im Schnelldurchlauf. Aber: Egal was ich für einen Rastewert einstelle, die Abspielgeschwindigkeit ändert sich überhaupt nicht, hab ich da was falsch verstanden oder mach ich was falsch?
    Nein, das ist ein Problem mit DirectX. Die Einstellung der Framerate bei einem Filtergraph funktioniert bei AVIs, aber seltsamerweise nicht bei WMVs - warum auch immer. Der Windows MediaPlayer kann das, aber frag mich nicht, wie der das macht.

Auch bei Avis kann es passieren, daß sich nichts ändert. Dann liegt das daran, daß man den möglichen Bereich der Beschleunigung überschritten hat, und dann wird die änderung ignoriert. Workaround: Immer nur in kleinen Schritten steigern, bis man weiß, wo das Maximum liegt.

Wenn Du schnell die Werbung finden willst, empfehle ich das "Scan Interval" - Feature.

Grüße,
    Ph.

nicht verifizierter OTR-Benutzer Avatar von loki12345

Mit der 0.9.9.5 läuft klappt es alles und ich nutze es deshalb auch wieder.

Probleme mit der neuen Version:
    - Fehler beim starten (lässt sich wie weiter oben beschrieben abschalten)
    - Wenn ich mit VirtualDub schneiden will kommt bei VirtualDub der Fehler :
    An integer division by zero occurred in module 'VirtualDub'.
    Wenn man im VD dann auf Advanced -> Ok klickt stürtzt VD ab und beim CA kommt der Fehler wie bei Marce:
    Beginning dub operation.
    Error. Last started Command Line was:
    /console /s"D:\Daten\Eigene Videos\0_FilmSchnitt\Cut Assistant\temp\C_S_I__Den_Taetern_auf_der_Spur_07. 07.05_21-15_rtl_60_TVOON_DE.mpg.avi.syl" /x

verifizierter OTR Benutzer Avatar von bafibo

Problem: Mit beiden Versionen des Cut Assistant passiert es mir öfter, daß er zwar eine (oder mehrere) Cutlist(s) auf dem Server findet, beim Versuch, eine davon herunterzuladen, bekomme ich aber sofort die Mitteilung "Connection closed gracefully". Manchmal klappt es beim zweiten oder dritten Versuch, manchmal erst, wenn ich den CA ohne Parameter neu starte und die zu schneidende Datei über das Menu hereinlade, manchmal klappt der Download auch überhaupt nicht. Jedoch ist es kein Problem, eine solche "bockige" Cutlist über die Website zu suchen und außerhalb des CA herunterzuladen (allerdings nicht mit FDM - da bekommt man nur eine php-Datei) - nur kann man eine solche Cutlist dann nicht bewerten.

Also eines von beidem sollte baldmöglichst implementiert werden:
    - entweder eine Lösung für das Downloadproblem,
    - oder die Möglichkeit, Cutlists zu bewerten, die ohne CA heruntergeladen wurden und auch nicht die eigene Signatur haben (wer selbst keine Signatur definiert hat, kann natürlich signaturfreie Cutlists nicht bewerten, es könnten ja seine eigenen sein)
    Geändert von bafibo (10.07.07 um 18:07 Uhr) Grund: Korrektur

verifizierter OTR Benutzer Avatar von MrR

Zitat Zitat von Marce Beitrag anzeigen
    Hi, habe nochmal ein anderes Problem mit CA. Vor dem Update auf 0.9.9.6 lief alles soweit einwandfrei, hab die 0.9.9.5er exe einfach mit der neuen überschrieben.
    Die cut_assistant.ini fehlt, da diese in der neuen Version sicherlich anders aufgebaut ist bzw. ergänzt wurde. Den Gedanken hatte ich auch erst, um nicht die ganzen Einstellungen neu zu machen.

Hab da auch ein kleines Problem und zwar mit der GUI.
    Bei mir fehlt seit Version 0.9.9.6 alles unterhalb des Filmfensters sprich Schieberegler für Position im Film und die Buttons. Ausserdem fehlt rechts alles ab den "Set Current" Buttons. Bei 0.9.9.5 war alles noch ok.
    Hab mal die ini durchgeschaut und da gibt es Einträge für framewindow width and height, nur wenn ich die ändere ändert sich nichts oder bei größeren Werten stürzt cutassistant gleich ab.

Ich hab Windows 2000. Sollte aber hoffentlich kein Problem sein .

Hab noch einen screenshot angehängt.

Ich bin dankbar für jeden Tipp.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Fenriswolf
    Guest

@Rookie schaut das auch so aus, wenn du nen Film geladen hast?

Bei mir schauts ganz normal aus! -- Übrigens gibts ne neue Version 0.9.9.8, vll klappts mit der ?

Seite 3 von 34 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte