Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 91

Thema: Betriebsystem

  1. #81
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    126

    AW: Betriebsystem

    Zitat Zitat von Raus Beitrag anzeigen
    Ergänzend: Und mit den Mirrors wäre dann Schluß?
    Wenn ich das richtig verstehe wird für jeden aufgenommenen Benutzer ein eigener kleiner Eintrag an die Datei angefügt aber dennoch eine gemeinsame Datei angeboten. Dann ist die Frage, wie sich das bei Top-Filmen mit vielen Aufnahmen auswirkt.

  2. #82
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Betriebsystem

    Danke für die Erläuterung.

    Wie aber soll ein Mirror - der mich ja nicht kennt - an diese zusätzlich Datei kommen?

  3. #83
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    455

    AW: Betriebsystem

    Zitat Zitat von Taube Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe wird für jeden aufgenommenen Benutzer ein eigener kleiner Eintrag an die Datei angefügt aber dennoch eine gemeinsame Datei angeboten. Dann ist die Frage, wie sich das bei Top-Filmen mit vielen Aufnahmen auswirkt.
    Nein, nicht angefügt, sondern in den Verschlüsselungs-Schlüssel mit reingepackt. Es bleibt bei einer Datei für alle.

    Ich halte das Ganze allerdings für nicht sinnvoll, da ja ohnehin die meisten die %%%-Wishlist haben. Und damit müsste man *alle* Keys reinpacken. Dann kann man auch gleich einen Key für alle verwenden.

  4. #84
    Member
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    19

    AW: Betriebsystem

    Zitat Zitat von JennyMiller Beitrag anzeigen
    Ich halte das Ganze allerdings für nicht sinnvoll, da ja ohnehin die meisten die %%%-Wishlist haben. Und damit müsste man *alle* Keys reinpacken. Dann kann man auch gleich einen Key für alle verwenden.
    Auch die %%% Wishlist erlaubt net alles. Es wird nur das seit dem Hinzufügen zur Wishlist aufgenommen.
    Das wäre aber kein Problem, da die Mehrlast pro User minimalst wäre.

  5. #85
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    882

    AW: Betriebsystem

    Im Grunde ist das vorgeschlagene Verfahren relativ simpel, man verschlüsselt den Inhalt mit einem geheimen Schlüssel. Der geheime Schlüssel wiederum wird mit allen erlauben Userschlüsseln verschlüsselt und angehängt. Nun kann jeder User die Datei mit seinem ganz privaten Schlüssel decodieren, allerdings bringt das auch nichts, da man den geheimen Schlüssel ja nur einmal auslesen und weitergeben muss. Außerdem die Schlüssel für alle zugelassenen User abzurufen und zu verschlüsseln würde die Datenbank noch schneller in die Knie zwingen. Die läuft ja eh schon am Rande des Zusammenbruchs. Die Dateimenge würde sich in Grenzen halten:
    100000 User * Schlüssel 16 Byte = 1,52587890625 MB

    So, und jetzt bitte ich einmal darum beim Thema zu bleiben! Es geht hier um die verwendeten Betriebssysteme und nicht um Decoderstrategien!

  6. #86
    Member
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    19

    AW: Betriebsystem

    Bei undos Methode soll das ja grade nicht sein. Daher bin ich ja so auf eine Beschreibung des Verfahrens gespannt.
    100000 User sollten für eine Datenbank kein Problem sein - oder nutzt ihr MySQL? MySQL ist dafür bekannt, _SEHR_ schnell in die Knie zu gehen. Von den OpenSource Datenbanken hält glaub ich PostgreSQL am meisten aus, da sind Datenbanken mit 1 TB Größe bekannt, die sich immer noch recht flott nutzen lassen sollen.
    Außerdem denke ich nicht, daß alle User eine %%% Wishlist haben.
    Und im Übrigen denke ich, daß das sehr wohl mit dem Thema zu tun hat. Denn es geht um die Entwicklung eines OSS-Decoders.

  7. #87
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    1

    AW: Betriebsystem

    Anderes Betriebssystem -> Gentoo Linux

  8. #88
    MKay
    Guest

    AW: Betriebsystem

    Der Windows-Balken ist meiner Meinung nach zu lang :P

  9. #89
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    126

    AW: Betriebsystem

    Zitat Zitat von Inte Beitrag anzeigen
    Anderes Betriebssystem -> Gentoo Linux
    Hätte ich eigentlich auch extra angeben müssen, habe aber (glaube ich) damals Ubuntu markiert um's einfach zu halten.

  10. #90
    none
    Guest

    Talking AW: Betriebsystem

    Bin auch für Gentoo (es sei ich nutze mein ibook mit MacOSX)
    aber solange es eine Beschreibung der Depencies gibt, sollte man die Binary doch auf jeder Distribution zum laufen kriegen.
    Nett wäre auch weiterhin die Möglichkeit in der Konsole zu arbeiten.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •