Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: VirtualDub mag manchmal nicht smart rendering

  1. #1
    cb1
    Guest

    Question VirtualDub mag manchmal nicht smart rendering

    Hallo,

    ab und an erhalte ich eine Fehlermeldung, dass mit smart rendering nicht das gleiche komprimierte Format erzielt werden kann (siehe Anhang). Ich verwende normalerweise XVID, aber auch mit allen anderen Codecs (FFDS, verschiedene DivX, etc.) erhalte ich dieselbe Fehmermeldung. Das kann doch nur an einer Einstellung liegen, bloss habe ich noch nichts gefunden, das helfen würde...

    Kennt jemand das Problem und eine Lösung?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    418
    Da der Fehler nur ab und an auftritt: ist es möglich dass du da versuchst HQ.avi-Dateien zu bearbeiten?

  3. #3
    1248
    Guest
    Zitat Zitat von cb1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ab und an erhalte ich eine Fehlermeldung, dass mit smart rendering nicht das gleiche komprimierte Format erzielt werden kann (siehe Anhang). Ich verwende normalerweise XVID, aber auch mit allen anderen Codecs (FFDS, verschiedene DivX, etc.) erhalte ich dieselbe Fehmermeldung. Das kann doch nur an einer Einstellung liegen, bloss habe ich noch nichts gefunden, das helfen würde...

    Kennt jemand das Problem und eine Lösung?
    Im CA unter Info->Movie Meta Data kurz nachsehen, welcher Codec benötigt wird (FOURCC). Vermutlich in dem Fall H264.

    Dann in den Settings nicht nur als Codec FFDS einstellen, sondern dort auch in der Konfiguration unter Encoder H.264 einstellen.

    HTH, Ph.

  4. #4
    cb1
    Guest

    Problem erkannt

    Danke für die Tipps.

    Es ist viel profaner. Das Video, bei dem es gerade auftritt, ist mit 'divx' codiert. Ich hatte nicht berücksichtigt, dass die Information case-sensitiv ist. Nun muss ich einen Codec suchen, der sich als divx anmeldet; bislang habe ich keinen solchen.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    439
    Da funktioniert z.B. DivX oder Xvid, oder, wenn du ffdshow eh schon installiert hast, wählst du da nicht H264, sondern DivX. Das sollte wahrscheinlich auch gehen...

    *edit*
    Ich lese gerade, dass du es schon mit allen versucht hast. Das ist komisch, denn mit DivX und Xvid funktioniert's bei mir definitiv...

  6. #6
    1248
    Guest
    Zitat Zitat von cb1 Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps.

    Es ist viel profaner. Das Video, bei dem es gerade auftritt, ist mit 'divx' codiert. Ich hatte nicht berücksichtigt, dass die Information case-sensitiv ist. Nun muss ich einen Codec suchen, der sich als divx anmeldet; bislang habe ich keinen solchen.
    Case Sensitiv? Bist Du sicher? Kommt mir irgendwie unwahrscheinlich vor. Falls das aber tatsächlich so ist, kannst Du doch einfach probieren, den FourCC im Avi File zu ändern mit avic100:

    http://www.digital-digest.com/softwa...6&ssid=0&did=1

    Grüße,

    Ph.

Ähnliche Themen

  1. Smart Copy bei Avidemux
    Von combi-genie im Forum Avidemux
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 22:31
  2. Einstellungen für divx (smart rendering)
    Von BloodyMary im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 19:20
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 17:03
  4. virtualdub geht nicht
    Von maria im Forum Virtualdub
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 08:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •