Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kleine Aussetzer und daraus resultierende Konvertierungsfehler bei WMV Dateien

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    17

    Unhappy Kleine Aussetzer und daraus resultierende Konvertierungsfehler bei WMV Dateien

    Mein Problem ist ein wenig schwer zu beschreiben. Es ist mir jetzt schon öfters aufgefallen dass Folgendes es öfters vorkommt:

    Ich sehe mir ein sauber decodiertes Videofile ganz normal an und plötlzich springen Bild und Ton ein paar Sekunden weiter..es handelt sich dabei um ca 5-10 Sekunden. Dieses Problem kann durchaus mehrmals bei einer ufnahme vorkommen...es handelt sich um kein Abspielproblem des Players sondern es fehlen schlichtweg diese Sekunden in dem Video, so als hätte man es rausgeshcnitten.

    Nicht dass das schon ärgerlich genug wäre, führt dieses Problem auch noch zu Schwierigkeiten beim Konvertieren. Manche Videos möchte ich gerne auf dem Fernseher via DVD Player ansehen. Dazu konvertiere ich die Files in S/VCDs. Bis zu der Stelle wo der Fehler auftaucht ist alles in Ordnung, doch danach werden Bild und Ton leider asyncron.

    Weiß jemand wie diese blöden Aufnahmeprobleme entstehen und mit welchem Programm man ein Video sauber in s/vcd umwandeln kann?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    17
    Danke, werd ich mal nach suchen.

    Die Sprünge sind bei so jedem 2. Video vorhanden. Und wie gesgat mir geht es letztlich drum wie ich die sauber konvertiert kriege wenn es sich um wmvs handelt.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080
    Zitat Zitat von tobbbbi Beitrag anzeigen
    wenn es sich um wmvs handelt.
    Das ist ja schon ein kleiner Hinweis! Die .wmv-Aufnahmen werden von nicht ganz so neuer Technik erstellt, möglicherweise liegt's daran. Dazu gab's, glaube ich, auch schon mal 'nen Thread, aber ich finde gerade den Link dazu nicht...

  4. #4
    NGC-Ollie
    Guest
    Nein, solche sprünge gibt es auch bei den DivX aufnahmen: scrubs zum beispiel: Scrubs_Die_Anfaenger_07.02.10_14-40_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    und
    Scrubs_Die_Anfaenger_07.02.10_14-10_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    da ist ein sprung im Overlay drin. (ich hoffe, ich hab das datum nicht verrrafft) das heißt, in beiden dateien. ist also kein DL oder Decodierfehler!

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von NGC-Ollie Beitrag anzeigen
    Nein, solche sprünge gibt es auch bei den DivX aufnahmen: scrubs zum beispiel: Scrubs_Die_Anfaenger_07.02.10_14-40_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    und
    Scrubs_Die_Anfaenger_07.02.10_14-10_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    da ist ein sprung im Overlay drin. (ich hoffe, ich hab das datum nicht verrrafft) das heißt, in beiden dateien. ist also kein DL oder Decodierfehler!
    Was ist ein Sprung im Overlay?

  6. #6
    NGC-Ollie
    Guest
    Jede datei ist ja ein paar minuten vorne und hinten länger, damit die sendung bei verschiebungen ganz drauf ist. Insgesamt ca. 9min zusätzlich. Das ist der Overlay.
    Bei Scrubs ist logischerweise im Overlay zw. den beiden folgen je entweder die 2. folge noch bei der ersten aufnahme dabei oder eben die letzten minuten der ersten sendung bei der 2. folge.
    Beide dateien zeigen einen sprung auf, genau an der gleichen stelle!

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    17
    Das ist ja mal interessant.
    Somit ist es eindeutig ein Aufnahmefehler.

    Jetzt wüsste ich nur noch gerne ob es möglich ist sowas sauber zu konvertieren.

    Schaue ich das Ursprungsfile so wie es von otr angeboten wird an kommt es auch nach dem Sprung zu keinen Asyncronitäten....sobald ich aber konvertiert habe ist es nach dem Sprung eben nicht mehr passend.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093
    Asynchronität tritt bei mir immer dann auf, wenn ich mittels des Tools SUPER eine WMV-Datei nach DivX oder sonst was konvertiere. Nach ein paar Minuten Spielzeit laufen Ton und Bild nicht mehr synchron.

    Da es mittels Nero Vision funktioniert, tippe ich da auf einen Fehler in dem Tool.

    Ich weiß jetzt allerdings nicht, womit du die Datei konvertiert hast.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Asynchronität tritt bei mir immer dann auf, wenn ich mittels des Tools SUPER eine WMV-Datei nach DivX oder sonst was konvertiere. Nach ein paar Minuten Spielzeit laufen Ton und Bild nicht mehr synchron.

    Da es mittels Nero Vision funktioniert, tippe ich da auf einen Fehler in dem Tool.

    Ich weiß jetzt allerdings nicht, womit du die Datei konvertiert hast.
    Ich hab bestimmt 5 verschiedene Tools durhcprobiert und immer trat dieses Problem auf...auch mit Nero, wenn ich es hab direkt konvertieren lassen.

    Allerdings soll mein Zielformat svcd oder vcd sein, weil der DVD Player kein DivX kann.

Ähnliche Themen

  1. Aussetzer, Ton und Bild: fehlerhaft decodiert?
    Von rka im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 18:42
  2. Wishlist-Dateien nicht dekodierbar (sind die Dateien schon zu alt?)
    Von Stonemason im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 17:48
  3. Aussetzer in Songs
    Von barneybaer im Forum Anregungen, Feedback (OMR)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 19:29
  4. BR-alpha: Fast alle Dateien haben Aussetzer
    Von otr33 im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •