Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Konvertieren ohne Tonverlust?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1

    Konvertieren ohne Tonverlust?

    Hi,

    ich weiß zwar, dass dieses Thema schon des öfteren erörtert wurde, würde die Frage aber trotzdem gerne noch einmal in den Raum stellen..

    wenn ich etwas in wmv aufgenommen habe, kann ich es ja mit SUPER IN AVI umwandeln... dies dauert bei mir ganz schön lange...wenn ich die Einstellungen der wmv übernehme über 3h...ist das normal???

    Und wenn ich es mit der alten Version mit VD mache, die auch wmv lesen kann, dann habe ich ein grundsätzliches Problem mit der Verschiebung des Tons um mehrere Sekunden...dafür gehts aber mit direkte Streamkopie wesentlich schneller...

    Mir ist klar dass ich mit viel Aufwand die Tonspur und die Videospur teilen und wieder zusammenfügen kann...abert da lasse ich die Filme lieber in wmv und schneide ihn nur...

    Wieso vertragen sich die beiden Formaten eigentlich nicht miteinander???

    Wer von euch hat Erfahrungen und kann sagen, wie ich möglichst fehlerfrei von wmv in avi konvertiere ohne Tonverschiebungen??? welches Programm ist da am besten geeignet...?

    Danke für eure Mithilfe... Markus

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    71
    über 3 std konvertierung ist natürlich happig. ob das normal ist, kann man so aber nicht beantworten. hängt davon ab, was für ne cpu du hast und welche tasks evtl parallel ausgeführt werden und natürlich auch davon, wie lang der film ist, den du gerade bearbeitest.

    was die audio/video-synchronizität angeht, hab ich nur ganz selten probleme. und wenn dann treten die beim umwandeln von ntsc nach pal auf, nicht aber beim konvertieren von wmv nach sonstwas. die konvertierung von wmv nach mpg mach ich idr mit tmpg, gelegentlich kommt auch mal super zum einsatz. beide proggies beherrschen auch konvert nach avi.

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097

    RE: Konvertieren ohne Tonverlust?

    Original von MarkusF
    Und wenn ich es mit der alten Version mit VD mache, die auch wmv lesen kann,
    Es gibt VDubMperg2 1.6.15 hier:

    http://www.freewarenetz.de/media4f.htm

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben ohne mich ohne Ende
    Von Laufente im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 09:16
  2. Meilensteine ohne Ton
    Von Gaspar im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 15:27
  3. Transalp ohne Ton :(
    Von Marthez im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 16:53
  4. Linux/MPlayer: WMV nach Divx konvertieren
    Von CFJH im Forum Abspielen der Sendung unter Linux/Mac
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 22:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •