Um welche Aufnahmen geht es denn konkret?
Ansich gibt es auf meinem Mirror doch einige US Aufnahmen..
Hallo zusammen,
in den letzten Wochen glaube ich zunehmend den Trend zu erkennen, dass US-Aufnahmen kaum noch und erst sehr spät auf Mirrorn zur Verfügung stehen. Für mich, als jemand der nur aufgrund der US-Sender Premium-Mitglied bei OTR ist, ein Trend der mir Sorgen macht.
Ist das tatsächlich so oder nur mein Gefühl? Werden die US-Aufnahmen zu wenig heruntergeladen / genutzt?
Grüße,
Dave
Um welche Aufnahmen geht es denn konkret?
Ansich gibt es auf meinem Mirror doch einige US Aufnahmen..
Hi Niko,
und dank für Deine Antwort. In meinem Fall ist der Blick vielleicht etwas eingegrenzt, denn mir ist es vor allem bei den ganzen Latenight-Talkshows (Letterman, Ferguson, Kimmel, etc.) aufgefallen. Zu Beginn des US-Angebots von OTR gab es noch viele Mirror, die diese recht schnell bereit stellten. Mittlerweile ist Dein Mirror tatsächlich der einzige weit und breit, der die Shows noch regelmäßig zur Verfügung stellt. Viele andere Mirror sind "abgesprungen". Für Deinen zuverlässigen Service bin ich dankbar. Aber auch im Datenkeller kommen die Files in letzter Zeit erst recht spät an. Shows wie Jimmy Kimmel werden wahrscheinlich kaum gesehen, automatisch finde ich sie selten, auch auf dem Datenkeller. Da muss man schon Deine netterweise zur Verfügung gestellte Wunschliste nutzen, damit Dein Mirror sie zieht.
Die Latenight-Gemeinde ist sicher recht klein, aber sie ist vorhanden, das sehe ich an den Cutfiles.
Grüße,
Dave
Geändert von Letterman (30.06.10 um 22:17 Uhr)
Das Problem ist einfach, das die Mirrors einfach immer später an die Otrkeys ran kommen, d.h. die Übertragung ist SEHR langsam.
So werden erst die beliebten Files gespiegelt, leider kommen während dessen (Übertragung dauert ewig) schon die nächsten beliebten Otrkeys -> die Mirror laden und laden, kommen aber nicht hinterher.
wunsch-otr.de - the best decision for the otrkey download | FTP-Push since April '09, now with new FeaturesDatei steht bei keinem Mirror zum download bereit? hier wünschen und kurz darauf Downloaden! - Otrkey-On-DemandUnser Archiv! - ewige Speicherdauer für unsere Spätloader... | TVPlaner - Unser Schmuckstück für Serieninhaber (inkl. API)
Jimmy Kimmel von gestern (also eigentlich vorgestern - die Show von Dienstag auf Mittwoch nacht) ist beispielsweise bis heute auf noch keinem Mirror verfügbar.
Wenn Du sagst, dass die Übertragung sehr langsam ist, heißt das die Übertragung war früher mal schneller? Ich gehe mal davon aus, dass OTR euch Mirrorn extra Bandbreite zur Verfügung stellt? Oder müsst ihr so "schnell" saugen wie alle anderen? Das wäre kein besonderes Entgegenkommen dafür, dass ihr OTR bezüglich Traffic entlastet...
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, ich habe gerade folgende Seite angesehen: http://www.otrkeyfinder.com/?search=....y=0&order=odn
Für alle gelisteten Late_Show Aufnahmen gibt es mindestens einen Mirror.
Reicht das nicht?
Es gibt ausserdem bereits Mirrors für die Aufnahmen von gestern Abend, insofern kann ich auch das Argument bzgl verspäteter Spiegelung der aktuellen Aufnahmen nicht nachvollziehen.
Bitte schreib mal ein paar Dateinamen bei denen es zu wenig Mirrors gibt.
Danke
lg
Niko
@BoomBa
an der Übertragungsgeschwindigkeit hat sich nicht viel geändert (laut meinen Aufzeichnungen), lediglich die tägliche Menge an Aufnahmen ist stark gestiegen.
Hallo ihr beiden,
nochmal klargestellt: bitte versteht das nicht als Kritik. Ich wollte nur rauskriegen, ob es hier einen Trend gibt oder nur mein Gefühl mir einen Streich spielt.
Ein konkretes Beispiels ist (war) z.B.:
Jimmy_Kimmel_Live_10.06.30_00-06_uswabc_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
welches bis heute morgen (als ich den letzten Beitrag schrieb) nirgends zu finden war, auch im Datenkeller nicht. Als ich jetzt gerade schaute, hat es der Datenkeller mittlerweile drin.
Mit Sicherheit kann ich sagen, dass die Lateshows früher von vielen Mirrorn übernommen wurden. Heute sind es eben wesentlich weniger. Und ihr wisst wie es ist, manche Mirror sind besser, manche sind schlechter. Jedes File nur auf mindestens einem Mirror, ist manchmal halt dennoch schwierig.
Wirklich regelmäßig hat wie gesagt nur der Datenkeller die meisten Files (deshalb bin ich ja ein großer Fan des Datenkellers - einer der hervorragenden Mirrors). In letzter Zeit (seit einer Woche etwa) hat auch otr-download.de wieder regelmäßiger die Lateshows auf seinem Server.
Mein Gefühl (ohne es mit Sicherheit sagen zu können) ist auch, dass es zunehmend länger dauert, bis die Shows auf Mirrorn zur Verfügung stehen. Und meine Frage zielte zunächst einmal nur auf die Gründe ab - ob es tatsächlich eine hierarchische Verteilung gibt, welche Files wann / wie früh gespiegelt werden. Und wie ihr das aufteilt (nach Downloadquote wahrscheinlich)? Ich will erst einmal nur verstehen und nicht nörgeln...Da ich ja weiß, dass Latenightshows aus den USA eher ein "Randgruppenthema" sind.
Grüße,
Dave
Die von dir genannte Zeit zwischen Aufnahmezeitpunkt und Erscheinen am Mirror ist seit ein paar Monaten zur Regel geworden.
Die Anzahl der Aufnahmen ist stark gestiegen, deswegen dauert es etwas länger bis die Aufnahmen die Mirror erreichen.
24 bis 36 Stunden, wie in dem Fall, ist zwar überdurchschnittlich, aber 12-24 Stunden sollte man schon einkalkulieren.
Der Grund für die Verzögerungen zur Zeit kann in den News auf meinem Mirror nachgelesen werden.
lg
Niko
PS: ansich spiegle ich nicht nur die gefragten Sendungen, sondern generell alles was die User wollen (auch wenn die Sendung nur von einzelnen geladen wird).
Wenn Du dir eine Sendung einmalig bei mir wünscht, wird jede folgende Ausstrahlung dieser Sendung gespiegelt. (bzw. bei Serien eben die neuen Folgen).
hmm.. keine ahnung ob die zeitverschiebung hier bisher mitbedacht wurde, aber die uhrzeit bei den us-aufnahmen ist meines wissens new yorker zeit. also muß man immer 6 stunden draufrechnen.
bei der aufnahme Jimmy_Kimmel_Live_10.06.30_00-06_uswabc_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey bedeutet dies umgerechnet in unsere zeitzone:
ausstrahlung: 10.06.30 06:06
sendungsende: 10.06.30 07:06
kodierung(ich nehme mal die alte angabe mit ca 3facher sendezeit+vor&nachlauf): 10.06.30 10:54
auf mirror(wenn ich niko86 richtig verstanden habe): 10.07.01 vor 09:17
Geändert von Artemis1121 (01.07.10 um 14:10 Uhr)
ja kommt in etwa hin.
Momentan gibts allerdings, wie bereits angesprochen, Verzögerungen.
Man darf bei dem Thema nie vergessen um welche Datenmengen es sich handelt.
Auf meinem Mirror im Statistik Bereich sieht man die gesamte Dateigröße der neuen Sendungen von den letzten 24 Stunden.
Wenn man sich das durchrechnet sieht man schnell, dass es einen großen Unterschied macht, wenn es, wie zuletzt, Übertragungsschwierigkeiten gibt.
Hier geht es um Datenmengen, die vorraussetzen, dass permanent mit mind. 70 Mbit/s neue Sendungen einfliegen, sonst geht es sich einfach nicht aus.
Lesezeichen