http://de.wikipedia.org/wiki/Avidemux
Film 1 öffnen
ans Ende springen (Taste Ende)
Film 2 anfügen (Strg+ALT+A)
Alles speichern (Strg+S), die Endung .avi nicht vergessen
Funktioniert nur bei Filmen in gleichem Format/Auflösung.
V.G. Pasde
Hallo liebe User,
erst einmal einen schönen Samstag Morgen.
Ich habe mal an die Profis eine Frage.
Kann man zwei Filme mit einander verküpfen ?, ich meine zB.: 2 Serienfilme zu einen Film machen.
Danke für eure Hilfe
glg Peter
http://de.wikipedia.org/wiki/Avidemux
Film 1 öffnen
ans Ende springen (Taste Ende)
Film 2 anfügen (Strg+ALT+A)
Alles speichern (Strg+S), die Endung .avi nicht vergessen
Funktioniert nur bei Filmen in gleichem Format/Auflösung.
V.G. Pasde
Geändert von pasde (17.04.10 um 11:34 Uhr)
Hallo pasde,
da sage ich mal danke schön, ich werde es sofort ausprobieren.
Ich wünsche dir ein schönes Wochende.
glg Peter
![]()
Hallo!
Für das Tool AviDemux gibt es im Forum auch hier eine Kurzanleitung. Unter Punkt 4 findest du eine passende Beschreibung für dein Vorhaben.
Schönen Gruß,
Cineatic
OTR-Moderatoren gegen das BuddysystemAb dem 8.9. für ca. 1 Woche nicht für Supportanfragen erreichbar
Habe SEHR gute Erfahrungen mit
"Any Video Converter Professional"
gemacht - sogar unter WinXP64
(Gut: Einfache Oberfläche, verbindet Videos, beliebige Konvertierung, downloads von YouTube)
Schlecht: Schneiden
Unmöglich: Demuxen)
Ich stehe vor dem gleichen Problem, habe mir die obige Lösung schon gedacht, kann sie aber nicht durchführen. Vielleicht kann jemand einen Tipp geben?
Folgendes:
Zwei Teilaufnahmen der Serie Spooks (drei Wiederholungen, dies ist die dritte, die am wenigsten wegen Sondersendungen zerhackt/auf verschiedene Sendeplätze verteilt war):
Filmteil A: Spooks_Im_Visier_des_MI5_10.06.28_22-15_zdfneo_50_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Filmteil B: Hustle_Unehrlich_waehrt_am_laengsten_10.06.28_23-05_zdfneo_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Beide habe ich ungeschnitten dekodieren lassen, um sie selber zusammenzuflicken.
Verwendete Software: VirtualDub 1.7.8 in der im Wiki empfohlenen, etwas älteren Versionen (wegen Zusammenarbeit mit CutAssistant).
Wenn ich versuche, Filmteil B an Filmteil A anzuhängen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Cannot append.... The video streams are of different sizes (576x432 (Spooks) vs. 640x360 (Hustle)).
Das heißt, OTR hat die aufeinanderfolgenden Sendungen mit verschiedener Auflösung aufgenommen (die 576er Auflösung des Filmteil A unterscheidet sich auch von allen anderen Folgen der Serie, die mit 640 aufgenommen wurden)... Der Teil A muss auch im VLC-Player manuell auf die korrekten 16:9 gezoomt werden.
Kann ich da was reparieren, umrubeln, hoch- oder runterskalieren? Beim Durchsehen der Software habe ich so etwas nicht gesehen.
Muss ich mir die Folge dann zweiteilig ansehen?
"There's only one place to be: BBC Radio 7." - "May we ask listeners not to switch off all at once, as this can damage the BBC transmitter." (jingle on BBC Radio 7)
Hallo!
Vielleicht hilft dir das hier: Virtual Dub - Ändern der Auflösung von 4:3 nach 16:9 und umgekehrt
Gruß, Micha
Als Du auf die Welt kamst, lächelten alle, und nur Du weintest. Lebe so, dass wenn Du stirbst, alle weinen und nur Du lächelst.
Vielen Dank, Micha, mit dem Videoformat hat das schon mal geklappt. Und das VirtualDub-Forum ist auch in den Lesezeichen gespeichert :-).
Leider kommt nun eine Meldung, die angeblich laut Suche in 96 Forumsfäden behandelt wird, in Wirklichkeit (beim nachlesen der einzelnen Fäden) wohl aber in keinem. Die Suche läßt sich aber leider nicht wie Google auf einen String beschränken und spuckt alles aus, wo eines der Suchworte vorkommt.
"The audio streams have incompatible data formats. Mismatch detected in opaque codec data at byte 28 of the format data."
Seeehr kryptisch. Die Einstellungen im Audio-Menü ermöglichen zwar auch Filtern, aber da lass ich lieber die Finger davon, weil mir das alles nix sagt. Falls nicht jemand noch einen Tipp hat, lasse ich das mit dem Verbinden ungleicher Dateien lieber...
Sollte ich wegen der falsch aufgelösten Spooks-Datei (Filmteil A oben) eine Fehlermeldung machen? Das kam ja so von OTR. Alle anderen Serienfolgen waren in der richtigen Auflösung...
"There's only one place to be: BBC Radio 7." - "May we ask listeners not to switch off all at once, as this can damage the BBC transmitter." (jingle on BBC Radio 7)
Nein, es wird das Format der 10. Minute genommen. Wenn das ein anderes als im vorherigen Film ist, kann das passieren.
AviDemux ist zum Zusammenfügen besser geeignet (DivX). Einstellungen s. Screenshot.
Dann Teil A öffnen, ans Ende springen (Taste Ende), den geänderten Teil B ins geöffnete Fenster ziehen und passend zuschneiden (Navigieren mit allen 4 Pfeiltasten, Strg+8 bzw. Strg+9 zum Markieren, Taste Entf zum Entfernen). Beim Speichern die Endung .avi nicht vergessen.
V.G. Pasde
![]()
Wenn AviDemux die unterschiedlichen Audioformate egal sind, werde ich das wohl heute abend mal versuchen. Ich hatte gestern abend noch versucht, beide Teile auf das gleiche MP3-Format zu bringen, kriegte dann aber immer nur die Meldung "unterschiedliche Kompressionen (?): 15.978 vs 16.000" *argh* (bei 128er Kompression).
Lesezeichen