Bin gerade auf zufällig bei chip hier drüber gestolpert: Klick klick
Also zur WDTV:
Die Oberfläche ist zugegeben nicht die schnellste. Also das Wechseln von einem zur nächsten Oberfläche. Kann aber nicht sagen, dass mich das jemals gestört hat. Müsstest auch jemand fragen, der die neue WDTV Live hat. Diese besitzt glaube ich eine stärkere CPU, vielleicht gehts da schneller.
Oder schau dir ein paar Videos der Xtreamer an, die würde mir fast besser gefallen als die wdtv.
Zum Schneiden:
Es ist so, du kannst, wenn du schneidest, nicht einfach irgendwelche Codec Einstellungen nehmen und dann hoffen, dass es auf einen HW Player noch läuft. Da sitzt ein einfacher HW Chip drauf, der das decodieren übernimmt und den sollte man nicht überfordern. D.h. man sollte drauf achten, dass der Videostream gleichmäßig bleibt.
z.b. bei einer 4 spurigen Autobahn tauscht man beim Erneuern auch nicht einfach ein Teil gegen eine 1 spurige Landstraße aus. Genauso bei Videostreams
Bei Coldcut stellst du einfach den H264 Kompatiblitätsmodus ein. Bei Cut Assistent übernimmst du die Einstellungen manuell
http://www.otrforum.com/showpost.php...72&postcount=8
Also ich kenne beide nicht. Rein was man auf deren Seiten lesen kann, würde ich beim Apple TV für otr Filme eher abraten. Die Angaben riechen nach Problemen ... nur MP4 Format. Nur AAC bis 160 kbit, H.264 auch eingeschränkt geben aber keinen Level an.
Der Emtec sollte rein den Angaben auf der Seite funktionieren.
mfg,
Monarc
Geändert von monarc99 (04.11.09 um 14:26 Uhr) Grund: Automatisch gelöschter Doppelpost!
Bin gerade auf zufällig bei chip hier drüber gestolpert: Klick klick
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft hat, schon verloren!Brecht
Hat jemand den n200? Den finde ich interessant, weil er
1. HQ abspielen kann
2. einen LAN Anschluss hat wie meine alte Thomson
3. der Preis akzeptabel ist
So, hab ihn jetzt ohne euch bestellt :P
Mal sehen ob er was taugt
Dann hoffe ich, dass du einen kleinen Report schreibt, was du von ihm hälst ;-)
Bei mir ist es der Poppstar geworden. Den LAN-Anschluss zum Preis eine WD TV hat mich dann überzeugt. Hab das bis heute auch nicht bereut, hab den vor ca. 1Woche bekommen und bisher hat er alles geschluckt. Wollte ja eigentlich HQ über USB abspielen, ist aber dank LAN-Verbindung nun nicht mehr nötig. Das klappt super über's Heimnetzwerk. Bisher keine Ruckler oder Aussetzer und die Qualität ist ziemlich gut!
Ich habe mir ebenfalls den n200 bestellt.
Preis 92€ (ohne Versand).
Getestet hab ich bis jetzt die Dinge die mir am wichtigsten waren.
Der Player ist per HDMI am Fernseher angeschlossen. (HDMI-Kabel ist nicht dabei, dafür A/V-Kabel und SCART-Adapter)
LAN ist mit zwei Klicks eingerichtet und erkennt Samba-Freigaben unter Linux einwandfrei.
Sowohl avi's (DivX/h.264) als auch mkv's (720p) spielt der Player vom USB-Stick und über LAN ohne Ruckler ab.
1080er hab ich leider keine zum Testen.
Auch mit Avidemux geschnittene DVB-T Aufnahmen, nach h.264 codiert, laufen geschmeidig.
Die Formateinstellung 16:9 am Player funktioniert bei mir nicht (OTR-Videos werden trotzdem 4:3 dargestellt), was allerdings kein Problem ist wenn es auch am Fernseher manuell einzustellen ist.
Ausschalten ist über die Fernbedienung möglich, einschalten leider nur am Gerät selbst.
Auch sonst ist die Fernbedienung nicht der Hit, ab und zu wird eine gedrückte Taste falsch interpretiert. Mag aber auch sein das die Batterie schon nicht mehr die Beste ist. Wird sich noch zeigen.
Dem ersten Eindruck nach also voll OTR-kompatibel![]()
_friedliche Grüße
Hallo zusammen,
ich sehe die OTR-HQ-Filme über USB-Stick am DVD-Player (vorher mit 2 Pass Encoding nach XVID mit Avidemux umgewandelt).
Meine externe Fest- bzw. Sicherungsplatte am Rechner läuft langsam voll, sodass ich für den PC eine größere bräuchte.
Meine Idee wäre nun die vorhandene 3,5Zoll NTFS formatierte Platte als Medienspeicher im Wohnzimmer mit einem Mediaplayer einzusetzen.
Nun stöbere ich schon mehrere Tage in den einschlägigen Foren nach einem geeigneten Gerät herum, aber ich werd nicht recht schlau. Häufig kommt so Netzwerk- oder "24p"-Gequatsche hoch. Vieleicht könnt Ihr mir helfen?
Meine Anforderungen:
1. Sollte ("smart gerenderte") H.264 /HQ Videos abspielen, damit ich sie nicht mehr nach XVID umformen muss.
2. Sollte mit der 250GB NTFS Freecom 3,5 Zoll USB-Platte zusammenarbeiten
3. Eventuell später mit WLAN erweiterbar sein, damit ich die Filme vom Rechner auf dieo Platte übertragen kann (weiß nicht ob das überhaupt geht) ohne die Platte oder den Stick umstöpseln zu müssen.
4. Da ich eine FULL-HD-Glotze habe, sollte er auch 1920 x 1080 können (auch wenn ich momentan gar kein Bildmaterial dafür habe)
5. LAN ist mir Schnuppe und schöne Menüs muss er auch nicht haben
6. Kein Gefrickel eher "Ready to Use", wobei Firmwareupdates natürlich OK sind.
Momentan habe ich folgende Geräte "auf dem Schirm":
- ICY BOX MP305
- WD TV HD (live oder nicht live?)
- Asus O'Play HDP-R1
- Fantec (aber welche Bezeichnung: MM(TV)-FHDL(FHDS)?)
Der Chip ist wohl wichtig? Haben die einen guten Chip?
Gibt es auch Chips mit Aufnahmefunktion?
Kann eines der Geräte die Anforderungen nicht erfüllen?
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Ich habe mir erlaubt, Kobans Frage hierher zu verschieben, da ja zumindest ein Gerät, um das es ihm geht, hier bereits diskutiert wurde.
Gruß,
PeGu
Lesezeichen