Zitat von
benn
Im Moment gibt es noch genug zu tun. Aber sag ruhig, was dir noch einfällt.
Also für deine TODO Liste
Vielleicht kannst du davon was einbauen 
1) RSS Feed
Du hast ja eine Sektion "Geplante Sendungen". Die ist aber leer, wenn man nichts selbst einträgt. Alternativ könntest du den RSS Feed benutzen und die schon fertigen Aufnahmen dort eintragen. Den Link gibt ganz unten in der Meine Aufnahmenübersicht. Braucht man einen Premiumaccount, seine Emailaddresse und den Hash. Einfach den Link ansehen, dann weisst du, was ich meine.
2) Download verifizieren
Nächste häufige Problem ist, dass ein Download unvollständig ist. Ich verwende dann torrent, um eine Datei zu prüfen und zu reparieren.
Wie man hier in der Trackerübersicht sieht, werden die Downloadlinks der torrents immer gleich aufgebaut. Brauchst die ID des Users, sein Hash und den Namen der Datei.
Ich verwende aria2c. CLI Programm (wie wget oder curl, nur weiter entwickelt) Kann Bittorrent, HTTP, FTP, Metalinks usw.
Code:
aria2c --check-integrity=true --continue --enable-dht --max-overall-upload-limit=12K --listen-port=6881-6889 --bt-hash-check-seed=false --follow-torrent=mem "otrtorrentlink+id+hash+filename"
Obige Zeile läd die Torrent Datei in den Speicher, prüft die schon heruntergeladene Datei und lädt sie vollständig bzw. korrigiert sie, indem sie vom Torrentnetzwerk zuende lädt.
Wenn keine Seeder mehr da sind, kann man den Webseed Link probieren. (kostet GWP) Oder man läd die Torrent Datei auf die Platte und startet aria2 mit einem Link eines Mirrors und gibt die Torrentdatei mit der Option -T an. Dann wird vom Mirror und Torrent geladen und überprüft.
3) MKV (Matroska) Container Support
Matroska ist ein offener Container Standard. Ich packe gerne alle meine h.264 Streams in MKV.
Vorteile sind:
Offener Standard.
Der Overhead ist klein. Also die Datei wird kleiner als bei AVI.
Man kann die DAR Einstellung beim Muxen nochmal korrigieren, falls beim Schneiden doch falsch eingetragen wurde.
Wird in Hardware Playern unterstützt und Software Player können damit besser umgehen. VLC springt z.b. wesentlich schneller in MKV als in AVI.
DIVX 7 speichert seine h.264 Streams in ihrem "neuen" Container. Ist aber in Wirklichkeit MKV.
Ist neben MP4 der einzige erlaubte Container für h.264 Streams. h264 in AVIs wird ja nicht gerne gesehen.
Kommentar der Entwickler:
.avi: using AVC-in-AVI is nowhere standardized and therefore already causes incompatibilies. The limitations of AVI and VFW (eg regarding b-frames or arbitrary frame coding orders), together with the necessary hacks caused by these two formats, hinder the full implementation of all possible features AVC offers and therefore harm the possible quality or at least the speed of the development, the interoperability and therefore also the competition.
Ich wandel die geschnittenen AVIs einfach mit mkvmerge in MKVs um. Vielleicht kannst du das auch irgendwo einbauen 
So erstmal genug 
mfg,
Monarc
Lesezeichen