+ Antworten
Seite 1 von 48 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 476

Thema: OTR-Verwaltung - (noch eine) Software zum Dekodieren und Schneiden (Linux)

User

Standard OTR-Verwaltung - (noch eine) Software zum Dekodieren und Schneiden (Linux)

OTR-Verwaltung für Linux dekodiert otrkeys und schneidet avi-Dateien (auch HQ) mit Cutlisten oder manuell.

Ich möchte OTR-Verwaltung gerne weiterentwickeln und wünsche mir daher ganz, ganz viele Rückmeldungen, z. B. ob es wirklich so einfach zu bedienen ist, wie ich denke, oder ob Fehler auftreten usw.!

Projekt-Seite mit Download-Link, Screenshots und Hilfe

Neue Version 0.9

* Downloadmöglichkeit
    * Abhängigkeiten wie mplayer, wget usw. sind im deb-Paket vorhanden.
    * Der Zusammenfassungsdialog wird nicht mehr automatisch angezeigt, sondern es wird ein Hinweis in der Leiste eingeblendet.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!

Schöne Grüße,
    Benny
    Geändert von MCMUPPET (26.05.10 um 14:06 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Verfassers editiert

User Avatar von monarc99

Standard AW: OTR-Verwaltung - (noch eine) Software zum Dekodieren und Schneiden (Linux, Win, M

Also gefällt mir sehr gut ... weiter so

Da du Feedback haben wolltest. Folgendes ist mir aufgefallen:

Man kann die Cutlist bewerten soll, müsste man auch irgendwie die Schnitte sehen. Man kann zwar den ganzen Film sich ansehen, aber das möchte man selten beim Schneiden machen. Vielleicht wie bei CutAssistent und multicut zu den Schnitten springen und nur diese kurz zeigen.

Dann natürlich HQs. Die lassen sich mit Avidemux nicht genau schneiden und da wird sich auch vor 2010 nix daran ändern, wenn ich mir die TODO Liste von ihnen ansehe. Vielleicht kannst du virtualdub mit einbauen?

So gefällt es mir wirklich sehr gut, man hat einen prima Überblick.

mfg
    Monarc

User

Standard AW: OTR-Verwaltung - (noch eine) Software zum Dekodieren und Schneiden (Linux, Win, M

Sieht auf den ersten Blick sehr hübsch aus.
    Was mir beim ersten drüberschauen aufgefallen ist: cutlist.de ist als default-Server angegeben, den kann man wohl ganz rausschmeißen.

User

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

@SGE: Ist schon geschehen.

@monarc99: Ich habe gar keine Probleme, mit Avidemux auch HQ-Dateien zu schneiden. Möglicherweise haben wir unterschiedliche Versionen? Da du schreibst, dass es mit VirtualDub geht, nehme ich an, dass du Windows benutzt. Da ich Linux benutze, werd ich VirtualDub vermutlich nicht einbauen (Kommt auch drauf an, wie aufwendig das ist). Kann jemand zu den HQ-Problemen mit Avidemux noch etwas sagen? Merk ich einfach nicht, dass die Dateien schlecht geschnitten sind?
    Ich suche auch schon seit längerem nach einer Möglichkeit, die Schnitte anzuschauen. Am liebsten würde ich ja die GUI vom CutAssistent nachbauen. Bei so einer Lösung wird es aber mit der Plattformkompabilität schwer. Für den Anfang werde ich mir mal die Lösung von multicut anschauen.

Schöne Grüße,
    Benny
    Geändert von benn (21.02.09 um 11:48 Uhr)

User Avatar von bowmore

hi ben,
    deine verwaltung sieht gut aus bislang.

AD verursacht bei HQ an den Schnittstellen starke Artefakte,
    ansonsten klappt der Schnitt.

Schnitte anschauen kannst du auch mit dem mplayer machen.
    Sieh dir dazu mal die optionen "-ss" und "-frames" im manual an.

Gruß
    bowmore

User Avatar von monarc99

Hi Ben,

doch nutze Linux. Virtualdub lasse ich über wine laufen. Wie bowmore schon sagt, kann avidemux x264 (also HQ) meines Wissens nur an I-Frames schneiden. Also funktioniert framegenaues Schneiden nicht, bzw. gibt es dann Artefakte. Sanftes Kopieren geht wohl nur mit MPEG4-ASP (divx,xvid usw.) also die normalen AVIs bei otr.

mfg,
    Monarc

User

Vielen Dank für Eure Antworten.

Die Artefakte bei Avidemux sind mir wohl gar nicht aufgefallen, weil ich hauptsächlich Filme aus den dritten Programmen schneide, wo es in der Mitte keine Werbung gibt. Ich hab mich schon immer gewundert, warum die Datei am Anfang und am Ende so schlecht aussieht . Ich werde mal sehn, ob ich das mit VirtualDub hinbekomme.

Allerdings gibt es auch etwas neues: Man kann sich nun mit dem Mplayer die Schnitte anschauen. Ich verwende dafür eine EDL-Datei, die dafür sorgt, dass nur jeweils 5 Sekunden vor und nach dem Schnitt gespielt werden, und eine Untertiteldatei, die herunterzählt: 5, 4, 3, 2, 1.
    Man kann die Schnitte sowohl vor als auch nach dem Schneiden kontrollieren.
    Also: Gerne weiter ausprobieren!

Deb-Paket, zip-Datei und Tarball: http://code.google.com/p/otr-verwaltung

Grüße,
    Benny

User Avatar von bowmore

Zitat Zitat von benn Beitrag anzeigen
    und eine Untertiteldatei, die herunterzählt: 5, 4, 3, 2, 1.
    witzige idee, da muss man erstmal drauf kommen ;-)

User Avatar von monarc99

Also habs gerade ausprobiert. Klappte gut. Hab nur selten normale Avis da Die HQ sind mir lieber.

Aber weiter so

User

Es gibt nun auch VirtualDub-Unterstützung. Klappt ganz gut. Momentan sind aber das deb-Paket usw. noch nicht aktualisiert. Mach ich vielleicht noch heute Abend, sonst mach ich's morgen. Außerdem habe ich auf der Seite ein bisschen Hilfe hinzugefügt, z.B. wie man VirtualDub unter Linux zum Laufen bekommt oder das Programm unter Windows installiert.
    Edit: Hab noch was vergessen: Muss ich bei VirtualDub SmartRendering anmachen? Oder sollte ich das als Einstellung einbauen?

Website für OTR-Verwaltung
    Hilfe

Grüße,
    benn
    Geändert von benn (01.03.09 um 19:29 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 48 1 2 3 11 ... LetzteLetzte