Ja das ist bekannt. Kann man in der Shoutbox von Cutlist.at fast täglich lesen ;-)
Ich hatte auch gedacht dass der Link im Wiki auf eine funktionierende Version zeigt, hat er aber nicht :-(
Zumindest war dort aber auch schon explizit ffdshow (tryouts Beta 4) angegeben.
Ich ändere den Link dort mal auf die Version die auch in der Cutlist.at FAQ angegeben wird
-> ffdshow_rev2946_20090515_clsid.exe
Danke für den Hinweis
PS: Die neue Top 100 für heute/diese Woche/Diesen Monat auf otrkeyfinder.com finde ich Super. Ich hatte sowas auch schon vermißt, hab es nur noch nicht ausgesprochen. Das hat sich ja nun erledigt ;-)
cutlist.at - Alles andere ist Doof!!!
Leider nein. Diese ffdshow-Version verursacht bei mir wieder Probleme auf meinem relativ frisch installierten Karmic :-)
Sowohl bei der Datei
Lost_10.02.25_22-10_kabel1_50_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
als auch bei
Lost_10.03.04_22-05_kabel1_50_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.
Bei der ersten Datei kommt gleich zu Beginn ein Hänger (wie ein Standbild) und bei der zweiten Datei an Minute 28:21.
Der gleiche Test mit den gleichen Cutlisten (von Roven) liefert mit der Version 4a von ffdshow brauchbare Videos ohne Probleme wie Hänger oder grüne Frames.
Nun bleibe ich wohl bei dieser Version. Die macht jedenfalls bei mir keine Probleme :-)
Hast du denn beim Wechsel der ffdshow Version den Konfig String für Virtualdub neu gemacht? Der ändert sich mit der Zeit ja immer mit der Entwicklung von ffdshow.
Bei otrverwaltung hat man mit dem alten Konfigstring z.B. H.264 (lossless) anstatt dem normalen H.264 bei 2946 ausgewählt. Da steht dann das Bild schon mal an den Schnittstellen ;-)
otrverwaltung verwendet momentan folgende Strings für 2946: http://github.com/elbersb/otr-verwal...ltung/codec.py
Klappt eigentlich ganz gut.
mfg,
Monarc
multicut_light_20100314.tar.gz
Änderungen:
- Fehler beim Umrechnen von Zeit zu Frameangaben beseitigt.
Ich hatte heute eine Liste mit "Start=0.0000".
Beim Umrechnen in Frames ist das ein Sonderfall den ich abfangen muss.
Bislang hatte ich nur auf "Start=0" geprüft, das habe ich nun geändert.
Außerdem hatte mich "Ich_nur" vor einiger Zeit gebeten, den Fehlertext für den Fall das 'dialog" nicht installiert ist zu ändern.
"Dialog ist nicht verfuegbar. Bitte installiere es" -> "Paket 'dialog' ist nicht installiert. Bitte installiere es (apt-get install dialog)"
Gruß
bowmore
Ich schnippel gerade ein paar Aufnahmen mit der neuesten Version des Scripts. Dabei ist mir ein Bug aufgefallen, keine Ahnung, ob der hier im Thread schon mal angesprochen wurde: Das Script bekommt massive Probleme, wenn das Arbeitsverzeichnis im Pfad Leerzeichen enthält. Scheinbar werden teilweise absolute Pfadangaben verwendet, aber ohne diese ordentlich in Anführungszeichen zu packen, was dann zu diversen, auf den ersten Blick merkwürdigen Fehlern führt.
Das ist keine große Sache, da man dafür sorgen kann, dass man nur in Verzeichnissen arbeitet, die keine solchen Pfadbestandteile haben, aber vielleicht wäre es doch besser, diese Bugs zu fixen.
Lesezeichen