PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mpeg2 Datei zu groß



G@t0r-1x
11.04.2006, 14:58
Hallo, vielleicht kann mir jamjemand Helfen

Hab Bruce Allmächtig aufnehmen lassen und erfolgreich Dekodiert
Funktioniert einwandfrei.
Wollte dann mit Nero Vision Express in Mpeg 2 umwandel.
hab extra noch Werbung und sonstiges unnötiges rausgeschnitte.
Hab dann Umgewandelt. lie alle einstellungen auf AUTO und als Zielgröße
hab ich DVD angegeben.
hat alles Funktioniert. Nur die Datei war dann 4.42 GB Groß!!!
Ich dacht, dass das Past (4,7 GB rohling) tats nicht kurz vorm Brennen Abgebrochen da datei zu groß.
Also
1. Warum ist die Datei plötzlich so gigantisch
2. und warum past sie nicht, obwohl Nero sie Passend machen sollte?

Danke im Vorraus
--------------------
Fehler bitte missachten, da unter Wut geschrieben.

Christian
11.04.2006, 19:08
Vielleicht hat Nero nur ewas verschätzt und die Datei nur ein bisschen zu groß gemacht.
Das solltest du aber in den Einstellungen ändern können.

Al Borland
12.04.2006, 12:16
Eine Datei mit 4,42 GB(in einem stück) würde auf eine DVD nur dann passen, wenn man das UDF2-format verwendet. Das Menü, die Dir einträge und der ganze kram verschlingen auch einige MBs(selbst wenn kein schnickschnack dabei ist). Das hat Nero VE wohl nicht berücksichtigt! Als Zielgröße solltest du etwa 4 bis 4,2 Gigs angeben.

Edit:

Du kannst auch versuchen die MPEG2 Datei auf ne DVD im UDF2 Format brennen. Viele neuere DVD-Player können MPEG2 Dateien lesen(brauchen also nicht unbedingt eine Standard-DVD)

Grüße, Al

IXXI
13.04.2006, 05:16
Hallo

Nero ist ein bescheidenes DVD Authoring Werkzeug.

Lass mich mal nachrechnen;
eine PAL/VCD aus einer OTR hat als MPG2 eine CBR um 1400kb/sek ( mit 224kB MPEG layer Tonspur ).

Ergo: 1400 kilobits x 3 600 = 615mb/Stunde.
Damit wären 4420 MB rund 7,25 Stunden Filmlänge...

Wenn wir davon ausgehen das du mit Nero eine SVCD erzeugt hast ( nicht Standard, add on kostet bei Nero extra )
und die maximal ausnutzen tust dann hast du eine maximale VBR um 3000Kb/sec.
Damit könntest du immer noch 3,5-4 Std Film auf eine DVD quetschen.


Evtl ist das problem das Bruce-Allmighty ein Breitwandfilm ist und wohl viel Werbung drin ist.
Da musst du erst vorher die schwarzen Balken weggroppen ( Sonst werden die als Bildinformation behandelt ).

Zudem musst du nachsehen was für eine Tonspur du erzeugt hast ( Typ und Bitrate ).

Danach solltest du mal nachsehen welche Bitrate Nero als Standard nimmt ( sind da wirklich 6,5 MB/sec eingestellt ? ).
Aber mehr als 3MB/sec wird es nicht sein weil bei Bitraten darüber 50% der am Markt befindlichen DVD Player Probleme bekommen.

Greetings