PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues EPG-Shedule



Equalizer
09.03.2006, 06:52
Mein Kompliment an die Macher dieser Page. Der kurzfristig umgebaute EPG-Shedule gefällt mir prima! Auch das neue Design und die verbesserte Funktionalität mit den Checkboxen! Die Handhabung ist damit wesentlich schneller und einfacher geworden.
Allerdings ist da ein kleiner Fehler:
Das Datum passt nicht mehr zum Programm. Da ist ein Tag Verschiebung drin. Der 10.03.06 zeigt das Programm vom 09.03.06.

Einen weitereren Verbesserungsvorschlag hierzu hätte ich auch noch:
Wie wäre es die Kanäle sobald alle Sender aktiv sind nach Sparten zu Ordnen? Hauptsender in ein oder zwei Gruppen, dann Serien, Doku-Kanäle, Musik, Sport, etc.!
Dann hätte ich beispielsweise MTV, Viva, Viva plus, ARDFestival, ZDFTheaterkanal und XXP in einer Gruppe! Festival und Theaterkanal habe ich hier eingeordnet, wegen der Volksmusik und den Opern und Operetten.

Blu:RayNe
09.03.2006, 19:29
Nun, ja etwas schneller ist es. Die URL-Struktur ist verbesserungswürdig, ich glaube da war gestern was von fromid=4 (und im PHP-Skript stand dann wohl hart 7++ drin) bzw. wie cih jetzt grad sehe... 0_1.php 0_7.php, 1_1.php, 1_7php??! Öh... toll! *fragwürdigdreinblick* *slap!!!!*

Mal von Nutzersicht:
Es wäre toll wenn ich meine Sender selbst konfigurieren könnte, und diese Konfig von mir aus auch nur in nem Cookie gespeichert wird. Auch wäre etwas AJAX auch nett á scrolle ich weiter runter komme ich automatisch zum nächsten Tag.
Und dann vielleicht noch in einer Ecke ein paar Buttons, um z.b. nur Abend und Nacht anzuzeigen und den Vormittag im Listing zu überspringen. Würde auch Traffic sparen.
Eine horizontale Darstellung würde auch sehr viel Platz sparen und alles würde übersichtlicher aussehen (Außer ihr jm. ist so blöd und setzt white-space auf nowarp).


Für's erste:

[code:1]+----------------------------------------------------------------------------+
|SENDERAUSWAHL [-PULLDOWN-] | Meine Senderliste DATUM |
|(add) (remove) (up) (down) | 18:00 19:00 20:00 -> |
|+-Meine Sender----------+ | ARD .........][Marienhof......][Tagesschau..]|
|| LISTBOX mit | | ZDF [heute...][Frauenmagazin][serie...][usw..|
|| Senderlist | | 3SAT [doku][nano...][kulturzeit][Tagesscahu..]|
|| | | ARTE [blabla....][bubuabla.....][Nachrichten.]|
|| | | .. |
|| | | .. |
|+-----------------------+ | |
| | |
|+-Zeige-----------------+ | |
|| o Morgen | | |
|| o Vormittag | | |
|| x Nachmittag | | |
|| x Abend | | *Scrolle ich weiter |
|| x Nacht | | nach rechts komme |
|+-----------------------+ | ich automatisch |
| | zum nächsten Tag |
| |<==========SCROLLBAR==========================>|
+----------------------------------------------------------------------------+[/code:1]

Sry Leuts, aber was Userinterfaces angeht habt ihr noch etwas zu lernen. Display sollte dann evtl. wählbar horizontal/vertical sein um älteren oder senilen Nutzern den Umstieg zu erleichtern.