PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Web-Spam!



big_jim
08.03.2006, 11:27
Moin,
jetzt logge ich mich in OTR das erste Mal mit dem Internet Explorer ein.
Und ich verstehe auch, daß ein solcher Service mit Werbund finanziert werden muß.

Aber diese Bannerflut ist doch etwas heftig.
Erstmal das Slide-In-Fenster, das sich auch mit Opera nicht filtern läßt. Na gut, habe mich daran gewöhnt. Geht auch immer rechts oben weg.

Dann kam ein halbdurchsichtiges Slide In mit der Geburtstagsmeldung 1 Jahr OTR. Ist ja schön, aber solche Fenster sind die Pest, weil der Schließen-Knopf irgendwo versteckt ist. Ich habe zu Hause Flash extra deswegen deaktiviert.

Der Hammer ist aber das Popup, was im Vordergrund aufging. Da kam nämlich noch eine Fehlermeldung mit einer wirren Meldung, daß der Rechner unsicher oder was ist blablabla, soll Irgendwas-Programm installiert werden? Ja oder nein.

Eine Spam-Werbung, die noch Dialer oder Spyware installiert, ist nicht hinnehmbar.
Wollt Ihr Euren Kunden den Rechner unterm Hintern wegsprengen? Oder zahlen die so viel, daß die Benutzer dafür egal sind?

Grüße

big_jim
08.03.2006, 13:23
Moin,
also daheim mit Opera und abgeschalteten Plugins (Flash und so) gibt es nur das Slide-In und ein geblocktes Popup. Kein Problem.

Jetzt sitze ich an einem Explorer, wo man ja nicht so recht einstellen kann:
- ein Slide-In (wie bei Opera)
- ein Fenster halb durchsichtig (Anniversary 1 Year OTR), die finde ich schon mal mistig (Schließen-Knopf versteckt)
- 1 Popup (kommt jetzt beim 2. Öffnen aber nicht nochmal).
Dieses Popup hat (wohl per Javaskript) ein Warn-Fenster geöffnet, in dem die Bestätigung für irgendeine Installation abgefragt wurde.

Das ist etwas, was ich überhaupt nicht mag. Kann ja sein, daß diese Werbung von irgendwelchen Marketing-Firmen zusammengestellt wird und der Admin, der auf Seiner Webseite Werbung zuläßt, dann einfach das bekommt, was andere auswählen.

Aber auch für Geld kann ich nur Werbung akzeptieren. Und die Installation von obskuren Programmen gehört eindeutig zu den bösartigen Sachen.

Aber wenigstens habe ich hier (noch) keine Werbung für solche Betrüger wie Jamba oder kostenpflichtige Download-Portale gesehen.

Grüße

big_jim
08.03.2006, 13:27
ich vergaß zu erwähnen, daß ich mir auf manchen Rechnern den Browser nicht aussuchen kann..

Und so wie es aussieht, gibt es wohl wirklich nur ein Popup (pro Tag oder so).
Das ist schonmal sehr löblich.

Grüße

big_jim
21.03.2006, 20:05
Moin,
hat einer was von Spyware oder Dialern gesagt?
Außerdem ist das Argument mit Klick doch nicht dies oder das ziemlich blöde. Ich kann doch nicht immer mit rotem Alarm durchs Leben gehen, nur weil ja mal was passieren kann.

Die Ja/Nein-Frage bei dem Fenster war jedenfalls so, daß man sie bei nur entwas weniger Vorsicht durchaus falsch hätte beantworten können.

Vielleicht erinnerst Du Dich auch an eine Meldung auf der OTR-Hauptseite in der Up-to-Date-Box, in der vor einer Malware installierenden Werbung gewarnt wurde.

Also scheinen da mehrere unglücklich gewesen zu sein.


Grüße

-Anzeige-
25.03.2006, 17:21
Original von big_jim

Moin,
Dieses Popup hat (wohl per Javaskript) ein Warn-Fenster geöffnet, in dem die Bestätigung für irgendeine Installation abgefragt wurde.

Diese SOftware installation IST Spyware , die hatte ich vor kurzem auch ! Dies hat nichts mit OTR zu tun da sie bei mir nicht kommt. Du erkennst Popups von OTR in dem unten in einer Leiste Werbung für adpops.de oder .com (weiß nicht genau) gemacht wird.

Hast du deinen PC schon mal nach Spyware durchsucht ??

ArchitectOfMatrix
30.03.2006, 17:47
Original von IXXI

Eine andere Unverschämtheit nach meiner Ansicht ist der ilead.itrack.it flash popup ( telekom ) ...

Was um alles in der Welt is'n das? Ist das ein obskurer Popup-Anbieter aus Italien?

IXXI
02.04.2006, 05:27
Hallo

ist Telekomwerbung mit flash-layer der sofort die Fussball WM Hymne losträllert ( Auch wenn man das abspielen von Medieninhalten per default gesperrt hat ). Zudem schiebt dir das Teil gnadenlos um 1100 KB nach ( Wohl das Soundfile und weitere Animationen ). Mit dem IE wärs bestimmt noch nerviger ... ( Muss ich jetzt aber net probieren ;) )

Wer will kann ja mal antesten:
http://www.google.de/search?num=100&hl=de&lr=lang_de&q=site:ilead.itrack.it

Grüsse