PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach vorspulen im VLC kein ton



nachalenok
06.12.2005, 19:40
habe versucht, durch vorspulen die werbung zu überspringen, bekomme aber nach dem vorspulen kein ton. spiele ich die datei normal ab, gibt es keine tonprobleme. liegt es am player, oder gibt es andere ursachen?

Menno
06.12.2005, 20:27
Kann sein, daß die Datei ne Macke hat. Das kannst mit den asftools (http://www.geocities.com/myasftools/) reparieren. (lost chunks und bei bedarf basic repair)
Ist das nur bei einer Datei oder bei allen? Wieviele hast denn getestet?

Menno
06.12.2005, 22:16
Das mit dem Pixelbrei ist zum einen vom Codec abhängig und zum anderen behandelt der VLC die Videos etwas anders. Beim WMP würde einfach das Bild ein paar Sekunden einfrieren.
Die Werbung wird erst in Zukunft nach der Umstellung auf divx geschnitten (dafür gibts keinen festen termin, also frag nicht danach).

nachalenok
07.12.2005, 12:17
danke für die aufklärung. aber wieso der schroffe ton, ich wollte doch gar nicht danach fragen. ich lehne mich geduldig zurück und warte. :)

Menno
07.12.2005, 15:17
schroff? wo?
außerdem gibts sicher noch mehr leute, die über diesen thread stolpern und fragen könnten...

nachalenok
13.12.2005, 09:09
ok, dann war es wohl ein missverständnis meinerseits. :)