PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bunsens OTR-Mirror, was soll verbessert werden?



Host65
17.11.2005, 15:15
Ich find deine Seite super!!!
Ich lad mir da meine Simpsons und Galileo halt direkt (weil gnd immer trafficprobleme hat) Deswegen: hast du vll Lust auch galileo zu Mirrorn? Dann wär ich total happy. Und nochwas zum Desingn ich finds supa!! Einfach, unkompliziert und aktuelle files was will man mehr?
Schon man Vielen Dank an Dr. Bunsen!
Host

PS deine Seite geht im Moment net vll kannst du es fixen (oder geht der Server erst ab 16 Uhr on?

sandramain
17.11.2005, 16:25
Hi, in letzter zeit ist dein mirror immer so etwa von 13-16 uhr down, ist eigentlich schade:
und ich fänds toll wenn es noch mehr files von pro7 gäbe wie z´.B. desperated housewives und numb3rs, das gibs nämlich auf keinen anderen mirror, die schlicht heit gefällt mir

chd
17.11.2005, 17:30
Hi Bunsen,

die Funktionalität deines Mirros ist einwandfrei. Wer aber nicht auf Simpsons (zig andere Quellen), Star Trek und Jag steht, hat bei dir schlechte Karten.

Wünsche von meiner Freundin: Verbotene Liebe und Marienhof.
Wünsche von mir: Spielfilme ab ca. Jahr 2000 Richtung SciFi, Thriller und Action.

Werd deinen Mirror ab und zu mal checken, zur Zeit ist leider nix für mich dabei. Simpsons habe ich jetzt schon 100 Folgen, weiß gar nicht wann ich mir die ansehen soll ;)

Gruß,
CHD

BloodyMary
18.11.2005, 04:52
Zuerst einmal Danke für Dein Engagement.
Deine Seite ist einfach und zweckmäßig,auf das Wesentliche beschränkt.
Zu den Serien hätte ich auch noch Vorschläge/Wünsche.
Die schon genannte Serie Numb3rs auf Pro7,Cold Case Freitags auf Kabel1,Missing Fr. auf Kabel1,Spurlos verschwunden Fr. auf Kabel1,Crossing Jordan Mo. auf VOX,Criminal Intent Mo. auf VOX,Navy CIS Do. auf Sat1..
Wäre nett von Dir,wenn Du die eine oder andere Serie berücksichtigen könntest.Ist schon klar,daß nicht Alle aufgenommen werden können.
Danke

sandramain
18.11.2005, 14:05
numb3rs z.B.:
NUMB3RS_05.11.14_21-10_pro7_60_TVOON_DE.wmv.otrkey

chris84
18.11.2005, 17:59
ich find deinen mirror sehr nice! würd mich über King of Queens und Friends feuen!!!

z.B.

Friends_05.11.18_14-45_kabel1_30_TVOON_DE.wmv.otrkey

King_of_Queens_05.11.17_19-15_kabel1_30_TVOON_DE.wmv.otrkey

P.s: desperate housewives ist cool, aber kommt da nicht am dienstag die letzte Folge???

Gruß,
chris

edit:
smallville, samstags auf rtl wäre auch nett :D

sandramain
18.11.2005, 18:38
ja ich glaube aber nur vorerst.
aber numb3rs kommt auch erst wieder in drei wochen, weil nächste woche das finale von lost ist

Isdaron
18.11.2005, 19:11
Also ich würde mich ja sehr freuen, wenn die Simpsons nicht entfallen - Dein Mirror ist für mich mit Abstand der zuverlässigste.

Herzlichen Dank!

Bjoern

sandramain
20.11.2005, 11:44
wenn überhaupt, welche werden denn neu aufgenommen`?

drbunsen
20.11.2005, 22:46
Original von sandramain

wenn überhaupt, welche werden denn neu aufgenommen`?

Alle von denen ich denke, dass sie HÄUFIG runtergeladen werden sind im Rennen. Außerdem sollte sie ins Profil meines Mirrors passen. So hat es Numb3rs z.B. geschafft, ist ab sofort drin. :D

P.S.: Die Simpsons muß ich NOCH nicht kicken, allerdings wird das denke ich kommen. Kann schon sein, dass mein Mirror dafür der bequemste ist, aber es geht ja auch um die Entlastung von OTR, und die ist am Höchsten wenn die Mirrors UNTERSCHIEDLICHES anbieten.

intripoon
21.11.2005, 00:11
Original von drbunsen

..., da bei mir alles über automatische Scripte läuft.

Gibts da eine hübsche Schnittstelle um den otr zu scripten oder parst du im html code der otr Seiten rum?

drbunsen
21.11.2005, 07:19
Original von intripoon


Original von drbunsen

..., da bei mir alles über automatische Scripte läuft.

Gibts da eine hübsche Schnittstelle um den otr zu scripten oder parst du im html code der otr Seiten rum?
Ne, als Mirrorbetreiber habe ich bei OTR für den Mirror nen FTP-Zugang (der auch nur Nachts funktioniert, also bitte keine feuchten Augen bekommen). Aber ich dachte dein Downloader läuft schon?

Sanic
21.11.2005, 08:24
Ein AlBundy Mirror wäre nett :)

intripoon
21.11.2005, 15:52
... Aber ich dachte dein Downloader läuft schon?
Naja, du musst immernoch die generierte Downloadliste copy&pasten.

drbunsen
21.11.2005, 17:45
OK, reicht aber auch wie ich finde. Den FTP-Zugriff gibts halt nur für Mirrors zum Bereitstellen.

drbunsen
21.11.2005, 21:22
Ist schon klar, kannst du ja mal vorschlagen. ;)

silverball
24.11.2005, 10:36
Hi Dr Bunsen,

schade das die Simpsons off sind.
Ich hab bei den anderen Mirrorn keine aktuelle Downloadmöglichkeit gefunden. Könntest Du die nicht wieder aufnehmen?

By the way, wo kann man eigentlich deine Sponsoren besuchen?

Grüße
Silverball

drbunsen
24.11.2005, 12:32
Simpsons gibts noch bei http://otrmirror.com/board.php?boardid=8 und wohl bald bei http://otrportal.com/ .
Ich möchte mal ausprobieren, wie sich der Traffic ohne Simpsons macht. Aber keine Angst, die Simpsons kommen zurück. Denn dieser Mirror wird durch einen ohne 25 GB Traffic ersetzt werden (in ca. einem Monat, der alte wird einen Monat später abgeschaltet). Außerdem werde ich noch einen anderen gleichwertigen Mirror online bringen.

Ich habe keine Sponsoren und das hat einen ganz einfachen Grund:
Zum einem will ich OTR solange unterstützen bis sie, hoffentlich, als kommerzielles Produkt auf eigenen Beinen stehen, ohne Mirrors.
Zum anderen ist die rechtliche Lage bei OTR nicht so ganz klar, und sobald ich Sponsoren habe bin ich nach deutschen Recht eine kommerzielle Seite, für die verschärfte Regeln gelten.

silverball
24.11.2005, 15:40
Danke für die Info und Deinen guten Service.
Mit den rechtlichen Aspekten haste wohl recht.

coco71
25.11.2005, 09:54
Das schlichte Design finde ich perfekt. Wenn du Marienhof bereitstellen würde, wäre ich ein dankbarer Abnehmer.

Karibische Grüsse
Coco

Menno
25.11.2005, 14:51
Original von drbunsen

Daily Soaps werde ich leider nicht aufnehmen.

@coco71
Soviel dazu...

@drbunsen
Kommt eigentlich Stargate mit drauf oder wieso hast du gestern nach den Dateinamen gefragt?

drbunsen
26.11.2005, 01:21
Jep, ab heute gibt es auch Stargate, South Park und Smallville bei mir.
Das mit Top-Tipp ist ja noch relativ neu, das werde ich erstmal beobachten. Könnte in einem Monat mit dem neuen Mirror kommen.

sandramain
26.11.2005, 09:08
aber numb3rs kommt auch drauf wenn das wieder in 9 tagen kommt?

drbunsen
27.11.2005, 22:36
Original von sandramain

aber numb3rs kommt auch drauf wenn das wieder in 9 tagen kommt?
jep, ist im script drin

sandramain
11.02.2006, 11:58
Weiß einer, wann bunsens mirror zurückkommt??? und wenn er zurückkommt könntest du vielleicht auch jake 2.0 drauf tun?

drbunsen
11.02.2006, 12:04
Nein, kann keiner wissen. ;)
Ne, mal im Ernst, ich hoffe, dass ich den nächste Woche wieder online bringen kann. Erstmal wird es aber keine Veränderung an der Auswahl geben. Allerdings fällt das Traffic Limit, jetzt ist die Bandbreite das einzige Hindernis.

drbunsen
14.02.2006, 17:49
Ich stehe in der Mirror-List drin.

Administrator
14.02.2006, 23:06
ja wir müssen dringend etwas tun! Userzahl hat wieder gut zugenommen. Wir planen grad einen Beistellserver 3 TB/200 Mbit, aber bis es soweit ist, sollten wir folgendes machen:

Vom Downloadpopup auf dem Mirror checken, ob ein File auf dem Mirror verfügbar ist (Linkcheck) und dann sofort dahin verlinken. Motto: Alles was auf Mirrors liegt soll auch da abgeholt werden! Gleichzeitig poppt eine Thank-You-Seite des Mirrors auf, wo man Bannerklicken oder Community machen kann. Was hältst Du davon? Muss das morgen mal mit CanadJan bekakeln. Wie bist Du mit seinem System (ist das eigentlich fertig?) zufrieden? Gruss G.

gulliver
15.02.2006, 09:59
schöner mirror, traffic anzeige wär eigentlich ganz nett ;)

werde ich bei mir auch einbauen

btw was heißt eigentlich giggle?

drbunsen
16.02.2006, 16:01
Original von gulli

schöner mirror, traffic anzeige wär eigentlich ganz nett ;)
werde ich bei mir auch einbauen
Hmm, muss mich nen bischen wundern, immerhin ist der Mirror noch offline. Trafficanzeige ist nicht nötig (siehe unten)

@Admin:
Ich denke, das Von Canad ist klasse, sehr simple gestrickt, daher nicht sehr fehleranfällig. Allerdings ist das ja für ne andere Zielgruppe (Leute mit Webspace) gedacht. Für Leute mit Server ist vorallem die Bandbreitenregulierung wichtig, und die kann man technisch nicht per PHP realisieren. Werde aber da demnächst auch noch was in der Group posten.

drbunsen
16.02.2006, 16:08
ICH BIN WIEDER HIER .... IN MEINEM REVIER .... WAR NIE WIRKLICH WEG .... HAB MICH NUR VERSTECKT :mrgreen:

Also, der Mirror läuft wieder. Zu den Fakten:

Neue Adresse: http://otrmirror.ath.cx/
Trafficlimit: nicht vorhanden (bei Vollauslastung theoretisch > 8 TB)
max. Bandbreite: 25 MBit/s
max. User: 10
=> eine garantierte Mindestbandbreite von 2,5 MBit/s pro User

Damit mir niemand nachsagen kann, dass mein Mirror lahm wäre. :lol:

Administrator
17.02.2006, 17:31
also mir wäre eine höhere max. userzahl lieber.
Solange user<=10 kommt es aufs gleiche raus. Bei user>10 musst Du neue abweisen, ohne das sichergestellt ist, daß deine 2,5 Mbit überhaupt abgerufen werden. denn was passiert, wenn Du 10 ISDN User hast? Bitte nochmal überdenken.
bei OTR gibt es in den logs z.B. viele Übersee-User, die durch langsame DLs den Schnitt runterziehen, weil wir halt auch irgendwo (prozessbedingt) ein maxuser drin haben... CU

P.S. am besten durch ausprobieren ein maxuser rauskriegen, bei der die 25 mbit auch permanent ausgenutzt werden. Ich würde von mind. maxuser=40 ausgehen, weil auch nicht jeder 2,5 mbit DL Speed hat.

und Du kannst kurzfristige Requestspitzen besser abglätten. Die User hängen dann zwar länger drin, aber werden nicht so oft abgewiesen.

Dein Vorschlag mit File-Liste ist übrigens top, da im gegensatz zu Tabelle mit der Dirliste auch das Löschen gleich automatisiert ist. Wir werden das in jedem fall umsetzen. Thx!

drbunsen
23.02.2006, 19:20
So, habe die Bedingungen für den Mirror gelockert. Ab sofort liegt die max. Userzahl bei 40. Außerdem habe ich einen Fehler beseitigt, wegen dem jeder User max. 1 MBit/s bekommen hat.
Wann ist das denn mit der Listenimportfunktion möglich? Schon irgendne Ahnung? Mein Server langweillt sich nämlich.