PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leere Antwort vom Server (Content-Length: 0)



worfroz
05.02.2015, 22:12
In deinem Account sind keine Dekodierversuche gezählt worden, d.h. die Anfrage scheint den OTR-Server gar nicht erreicht zu haben. Deine Zugangsdaten im Decoder stimmen? Die Frage nach Firewall o.ä. hatten wir ja schon im Chat abgeklärt, aber blockt evtl. dein Router selbst etwas ab?

Jonny007MKD
06.02.2015, 18:09
Hallo,
da mir der Server positiv antwortet (HTTP-Status 200), kann ich alles auf den Ebenen darunter (Firewall, Router) ausschließen (sonst würde der Verbindungsaufbau ja schon fehlschlagen). Ihr müsstet in den Logs auch meine IP entdecken können, oft steht auch die Größe der Antwort im Log.
Falsche Zugangsdaten werden angemeckert, das ist es also auch nicht :)

Grüße

predalien
06.02.2015, 19:46
Das Problem (Code 200, leere Antwort und bei OTR kein registrierter Zugriff) deutet darauf hin, daß irgendwo auf dem Weg die Anfrage abgefangen wird.Um zu überprüfen, ob das der Fall ist, würde ich mal ein
traceroute onlinetvrecorder.com durchführen.

monarc99
06.02.2015, 20:26
Um zu überprüfen, ob das der Fall ist, würde ich mal ein
traceroute onlinetvrecorder.com durchführen.

Unwahrscheinlich aber möglich wäre ein Provider mit transparenten Zwangsproxy für HTTP.
Da würden dann nur Pakete z.B. auf Port 80 abgefangen. Ein traceroute würde da normal durchgehen und nicht auffallen.
Oder irgendeine seltsame Drosselung? (http://werdrosselt.de/kategorie/drosselt/)

Jonny007MKD
15.02.2015, 17:08
Hallo,

mein Problem hat sich bisher noch nicht von selbst gelöst ;)

Grüße
Jonny007

Administrator
19.02.2015, 15:42
Jonny007, Sie müssen finden, wo und warum eine direkte Anfrage über IP geblockt wird.

Jonny007MKD
19.02.2015, 21:11
Hallo,

ich habe bereits geschildert, dass ich die Anfrage bereits von zwei verschiedenen Anschlüssen abgesendet habe (ein DSL-Anschluss und ein Anschluss im Rechenzentrum); bei beiden erhielt ich das selbe Ergebnis: Eine leere Anfrage.
Darüber hinaus kann mir der Server antworten, wenn meine Zugangsdaten nicht stimmen.

Es wird also keine direkte Anfrage über IP geblockt.

@Administrator: Vielleicht kannst du mir zum Test einen neuen OTR-Nutzer erstellen, der eine bestimmte Sendung dekodieren darf (am besten eine der oben genannten). Dann könnte ich die Abfrage mit anderen Zugangsdaten testen.

Viele Grüße
Jonny007

MCMUPPET
19.02.2015, 21:35
@Administrator: Vielleicht kannst du mir zum Test einen neuen OTR-Nutzer erstellen, der eine bestimmte Sendung dekodieren darf (am besten eine der oben genannten). Dann könnte ich die Abfrage mit anderen Zugangsdaten testen.Nein, das ist nicht möglich.

Es wird an dieser Stelle keinen weiteren Support in dieser Sache geben. Grund: TOS-Verstoß.

MfG
MCMUPPET