PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decodieren auf Rasberry Pi



mc82
25.01.2015, 18:33
Hallo,

wird es irgendwann einen Decoder(offiziell) geben der auf dem Raspberry Pi läuft?

VG

Administrator
26.01.2015, 13:21
Nein, wir entwickeln keine neuen Decoder mehr. Es ist möglich auch via mirror ohne decoder zu laden. Auch torrent wird irgendwann soweit sein, bzw. das kommt in Kürze. Versuch Deinen Workflow ohne codierte Dateien, das geht eigentlich auch sehr gut.

okoetter
09.02.2015, 12:14
Es ist möglich auch via mirror ohne decoder zu laden.

Nur doof, wenn die Mirrors, die meine Serien anbieten, nur otrkeys anbieten.
Und der Download von OTR außerhalb der Happy Hour kostet eben Geld. Meines Erachtens ist also immer noch ein Dekoder nötig.

MCMUPPET
10.02.2015, 08:11
Die Aufnahmen sind ja da, aber kodiert.Das hattest Du bereits erwähnt. Lösung: wünsch Dir diese unkodiert. :wasntme:

hugo2514
10.02.2015, 15:15
Auf dem gerade vorgestellten Nachfolger sollte es eigentlich dann gehen. Der kann ja auch mit Windows betrieben werden.
http://www.pcwelt.de/news/Raspberry-Pi-2-Model-B--6x-schneller--Windows-10-Support--gleicher-Preis-Cleverer-Mini-PC-leistungsgesteigert-9547520.html

Ansonsten läuft doch auf dem Pi ein mehr oder weniger normales Linux, sollte es dafür keinen Decoder geben, egal ob nun offiziell oder nicht?

NYrk
11.02.2015, 09:05
Mein Beitrag wurde wohl gelöscht. Da bietet man schon an einen Decoder für arm6 und arm7 zu schreiben und wird gelöscht. Anscheinend möchte Otr gar keinen Decoder für den Pi, oder lag es daran das ich das Prinzip eurer Verschlüsselung beschrieben habe?

NYrk
11.02.2015, 10:39
Gut, das kann ich auch verstehen. Die Frage ist trotzdem ob es einen arm6 arm7 Decoder geben wird oder nicht? In anderen Threads sind ja auch schon genug Möglichkeiten für OTR aufgezeigt worden. Gruß

predalien
11.02.2015, 10:46
Die Frage ist trotzdem ob es einen arm6 arm7 Decoder geben wird oder nicht?So wie ich die Admins in den bisherigen Posts verstanden habe nicht von OTR, da die sich eher in Richtung unkodierte Dateien bewegen wollen. Falls du es jedoch schaffst einen solchen zu veröffentlichen, wäre dir der Dank einiger OTR-Nutzer sicher. Dein allererster Post klang ja danach, als ob du von der Materie einiges verstehst.

toms
11.02.2015, 15:05
Dein allererster Post klang ja danach, als ob du von der Materie einiges verstehst.
Naja, es gibt ja noch einen alternativen Decoder von PyroPeter, welcher genau das gleiche macht wie der OTR-Decoder.
Wichtig !!! Man kann damit aber nur solche Dateien decodieren, welche man mit dem originalen Decoder auch kann.

https://github.com/pyropeter/otrtool

Wenn du was davon verstehst, müsstest du es doch für eine ARM-Plattform kompilieren können, oder? Die Sourcefiles hast du ja. ;)

P.S. Seh gerade, dass die letzte Änderung schon etwas her ist... Funktioniert der Decoder überhaupt noch? Müsste man mal prüfen...

NYrk
11.02.2015, 17:02
Es ist ja so, dass ich einen kompletten Decoder der auf dem Pi läuft schreiben könnte. Doch wenn seitens OTR nichts derartiges erwünscht ist, dann lass ich es.

toms
11.02.2015, 17:28
Es ist ja so, dass ich einen kompletten Decoder der auf dem Pi läuft schreiben könnte. Doch wenn seitens OTR nichts derartiges erwünscht ist, dann lass ich es.
Dann schreib doch einen für dich selber, und wenn er funktionstüchtig ist, kannst du ja den Quellcode OTR geben zum Durchschauen und die kompilieren den Sourcecode dann und hätten so einen Decoder für ARM-CPUs.

Die Funktionsweise des Decoders ist doch bekannt, man kann ja schon einiges von dem Decoder von Pyropeter erkennen. Sind ja C-Dateien bzw der Sourcecode verfügbar, also kann man die Funktionsweise auch einsehen...

MCMUPPET
11.02.2015, 18:03
Sollten hier Dekoder umgeschrieben oder sonst etwas werden, dann führt kein Weg am Administrator vorbei, der diesen erst absegnen muss.

MfG
MCMUPPET

NYrk
11.02.2015, 18:06
Wohin soll ich den Decoder schicken?

predalien
11.02.2015, 18:22
Wohin soll ich den Decoder schicken?Schau mal ins Impressum von http://www.onlinetvrecorder.com

NYrk
11.02.2015, 18:39
Ok, danke für den Link! Habe soeben eine E.Mail geschickt.

toms
11.02.2015, 21:52
Ok, danke für den Link! Habe soeben eine E.Mail geschickt.

Hää? Hast du den Decoder schon fix und fertig oder was?

NYrk
12.02.2015, 04:53
Na klar, die ganze Sache ist ja kein Hexenwerk.

TVJack
17.02.2015, 10:38
Auf dem gerade vorgestellten Nachfolger sollte es eigentlich dann gehen. Der kann ja auch mit Windows betrieben werden.
Was hat Windows damit zu tun? Die Hardware bleibt ja trotzdem ein ARM und da laufen keine EXEn drauf die für ”normales” Windows auf PCs erstellt wurden.


Ansonsten läuft doch auf dem Pi ein mehr oder weniger normales Linux, sollte es dafür keinen Decoder geben, egal ob nun offiziell oder nicht?
Auch hier ist der Prozessor wieder das Problem. Es gibt einen Dekoder für ARM5 der aber auf dem ARM6 der im ersten Raspi drin wahr schon nicht lief. Solange es also nicht einen offiziellen Dekoder für ARM7, und das auch noch in der Geschmacksrichtung für Raspbian (hardfloat-ABI), gibt, bliebe nur noch ein inoffizieller Dekoder, für den aber jemand die Kodierung „reverse engineeren” müsste. (Ein Beitrag hier klingt so als hätte das jemand bereits getan.)

NYrk
17.02.2015, 10:48
Jetzt gibt es ja einen Decoder für armv6 respektive armv7: http://otrforum.com/showthread.php?72897-Decoder-Raspberry-Pi-armv6