PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Design der Downloadseiten



hvollo
02.10.2014, 13:53
Zwei Sachen, die mich stören:

1. Zum Laden über Mirror reichte bisher ein Rechtsklick auf den Filename. Damit wurde er markiert und der DL konnte im Kontextmenü gestartet werden. Das waren genau 2 Klicks. Jetzt muss man ''Infos zur Datei'' anklicken, den Filename mit der Maus markieren, und kann dann erst mit Rechtsklick den Mirrordownload starten.
Schade, war vorher einfacher.

2. Beim Direktlink zum Mirror aus der Mirrorauswahl bewirkt ein Klick auf den gewünschten Mirror, dass einmal sowohl im momentanen Downloadtab, als auch in einem neuen zusätzlichen Tab der Mirror mit dem Request aufgerufen wird. Das kann man ja bestimmt abstellen.

sesc
03.10.2014, 00:40
Wenn ich versuche, die Aufnahmen per Torrent runter zu laden, fehlt mir jetzt leider der Link zum Torrent-File.
Mein Browser geht auf eine neue Seite, wenn ich den Torrent-Download starten möchte, wo dann der Torrent-File-Download per Javascript aktiviert wird. Das war bisher auch schon so, aber vorher konnte man auf dieser Seite dann auch die URL der Torrent-Datei kopieren, um diese in den Download Client einzufügen (in meinem Fall den Download Client meines NAS).
Jetzt geht das leider nicht mehr, da es keine einfache Möglichkeit mehr gibt, an die URL der Torrent-Datei zu kommen.
Kopiere ich die URL zum Starten des Downloads, wird natürlich nur die html-Seite geladen, auf der im Script die URL steht. Ich kann jetzt nur im Seitenquelltext dieser Seite die Torrent-Adresse raussuchen, um dann diese URL in den Downloader einzufügen...
Könnt ihr bitte wieder eine Möglichkeit schaffen, die Adresse des torrent-Files zu bekommen?
Achso, und bei torrent-Downloads wird und wurde aber auch bisher, die Option ignoriert, ob direkt gedownloaded werden soll, oder ob man die URL sehen möchte.

Rikoler
03.10.2014, 11:31
Das neue Design gefällt mir ganz gut, was ich vermisse ist der Hinweis auf noch ausstehende Formate (z.B. HQ oder HD).

indigo3k
03.10.2014, 12:53
Bin ebenso verwirrt über das neue Layout.
Ich kann im angehängten screenshot nicht erkennen, wo ich einen kostenlosen Download starten kann.
Habe mit Prämiumstatus sonst immer den 500kB/s download genutzt. Den kann ich aber hier nicht finden.
Weiß hier jemand Genaueres?
Danke im Voraus!

Film: Die letzte Flut, 22.09.2014 | 22:10 - 23:50


HD 1.133,2 MB werbefrei

Download von OTR
Ohne Speed-Limit 13,28 Cent

Download vom Mirror
OTRDrive.com 7.7 Cent

Weitere Möglichkeiten
FTP-Push 13,28 Cent
Homeload 13,28 Cent

Infos zur Datei

PS.: kann ich hier im Forum leider kein jpg anhängen...?

Marple
03.10.2014, 13:09
Bin ebenso verwirrt über das neue Layout.
Ich kann im angehängten screenshot nicht erkennen, wo ich einen kostenlosen Download starten kann.
Habe mit Prämiumstatus sonst immer den 500kB/s download genutzt. Den kann ich aber hier nicht finden.
Weiß hier jemand Genaueres?
Danke im Voraus!

Film: Die letzte Flut, 22.09.2014 | 22:10 - 23:50
HD 1.133,2 MB werbefrei
Download von OTR
Ohne Speed-Limit 13,28 Cent
Download vom Mirror
OTRDrive.com 7.7 Cent


Kostenlosen 500kB/s Download gibt und gab es nicht um diese Uhrzeit von den OTR-Servern. Und auch von den Mirror sind geschnittene und bereits dekodierte Dateien nicht kostenlos. Kostenlos gibt es nur während der Happy Hour von Mitternacht bis 8 Uhr von OTR. Da musst du noch ein paar Stunden warten. Oder aber jetzt kostenlos die kodierte Datei von einem der vielen Mirror holen, dekodieren und selber schneiden. ;)

Gruß Marple

mrsspuck
03.10.2014, 22:28
Die 500kb/s-Auswahl ist nur von 0-8 Uhr sichtbar.

Was ich aber etwas irritierend finde, ist, dass der Link zu otrkeyfinder schon wieder in der Happy Hour verschwindet (genau, wie bei der letzten Anpassung, wo es ja auch das große Geschrei gab).

pmanfred
04.10.2014, 02:58
Ein grosses Manko des neuen Design ist, dass die bisherigen Kommentare zu den Aufnahmen völlig ignoriert werden. Beispiel : In aller Freundschaft 23.09.14 ard 21.00 Uhr. Ein User hatte mitgeteilt, dass aufgrund von Programmverschiebungen die Aufnahme 4 Min. zu kurz ist. Leider ist dieser Kommentar bei der Umstellung unter die Räder gekommen, wie wahrscheinlich alle Kommentare der Vergangenheit. Und warum ? Ist unerklärlich.
Ansonsten sieht jetzt alles doch viel aufgeräumter aus und man gewöhnt sich schnell an die Änderungen. Übrigens an 'mrsspuck' - die Mirror sind auch in der Happy Hour vorhanden. Sobald Du eine Aufnahmevariante aufrufst, klappen sie auf, wenn es welche gibt.
Gruss Manfredo

otvrnic
04.10.2014, 03:59
Kann ich bestätigen.
Bei dieser Sendung sowie der nachfolgenden hatte ich einen Kommentar hinterlassen, der nun fehlt:
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=download&epg_id=9483315&tab=info
Das ist gelinde gesagt sehr ärgerlich, da ich auch viele Filme/Serien erst lange nach der Ausstrahlung runterlade.

Gruss

Leo_Linster
05.10.2014, 21:55
Puh, bin froh dass ich diesen Thread gefunden habe... seit der Umstellung auf diese neue Downloadseite finde ich es auch extrem störend, dass die Mirrorseite direkt im gleichen Fenster
geöffnet wird und ich jetzt immer wieder mühsam zurückklicken muß, was bei meinem eh schon sehr langsamen Rechner kein großer Spaß ist... bitte ändert das möglichst schnell wieder,
vielen Dank :).
Ansonsten ist die neue Optik noch eher gewöhnungsbedürftig...

mrsspuck
06.10.2014, 21:41
@ZischDings: Nein, von diesem Link hat wohl keiner außer dir gesprochen. Am Layout der Aufnahmeliste hat sich ja schließlich nichts geändert. ;) Es geht um den Link, der letztendlich zum Mirror weiterleitet.

Aber kann es sein, dass die Zeitangaben zu den Vorschaubildern teilweise nicht stimmen?
Bsp.: Bob_s_Burgers__Work_Hard_or_Die_Trying_Girl_14.10. 05_19-30_uswnyw_30_TVOON_DE
Da ist im letzten Vorschaubild Bob's Burgers zu sehen, zu einer Zeit (20:09:59) als schon die Simpsons laufen sollten. Entsprechend dachte ich erst, die Aufzeichung wäre nicht vollständig. Ein Blick in die runtergeladene Datei hat dann aber gezeigt, dass alles vollständig ist und zu dem Zeitpunkt auch schon längst die Simpsons liefen.

hempblend
07.10.2014, 09:12
Liebes OTR Team, liebe user,

ich nutze OTR recht häufig, da ich keinen TV habe und ausschliesslich die Sendungen, die mich interessieren, über die Seite beziehe. Allerdings finde ich den Service seit der Umstellung sehr nutzerunfreundlich. Ich empfinde es als großen NAchteil, dass nicht mehr alle Auflösungen und Kosten für einen Download auf einen Blick sichtbar sind. Ich dachte erst, dass es nicht sein könne das dieses für mich völlig selbstverständliche feature komplett entfernt wurde, und habe nach der Möglichkeit gesucht die alte Sicht per Einstellung wieder zu erlangen - leider vergeblich.

Also, bitte bitte, bietet eine Möglichkeit die alte Version wenigstens als persönliche Präferenz einstellen zu können. Ich empfinde das momentane design als extrem störend.

Danke.

mrsspuck
07.10.2014, 19:40
@ZischDings: Ich öffne schon seit Ewigkeiten die Downloadseite nur im neuen Tab, was aber nichts daran ändert, dass man manchmal auch von der Mirrorseite dorthin zurück möchte, z.B. um auch den Torrent zu laden.
Aber wie mir scheint, wurde das Problem behoben. Ich konnte zumindest heute im FF den Mirror per Rechtsklick im neuen Tab öffnen.

mchawk
07.10.2014, 19:55
Grundsätzliches zum Entsperren der rechten Maustaste in Firefox guckst Du hier. (http://www.tipps-tricks-kniffe.de/firefox-gesperrte-rechte-maustaste-die-sperrung-der-rechten-maustaste-aufheben/)
Einmal eingestellt ist es sch... vollkommen egal, ob eine Site die Taste sperren will oder nicht.

pmanfred
08.10.2014, 02:36
Hallo OTR.DG,
mir ist schon gestern aufgefallen, dass die von Euch angegebenen Zeiten in der Warteschlange extrem (also nicht 1-2Min) von der Wirklichkeit abweichen. Ihr hattet das gleiche Problem schon einmal bei der Umstellung von V1 zu V2, wo V1 stimmte, V2 aber die doppelte bis dreifache Zeit anzeigte.
Beispiel von jetzt: 45316_Die_Legende_der_Maske_14.10.04_20-15_ard_90_TVOON_DE.mpg.HD.cut.mp4. Angegebene Wartezeit 10,25 Min - tatsächliche Wartezeit 4,30Min. Das hatte mich gestern vom Laden einer Datei abgehalten, wo stundenlang ca. 20Minuten angegeben waren, als ichs dann doch versuchte, waren es 5Minuten.
Übrigens muss ich 'Insulaner ' recht geben - eine Anzeige für noch ausstehende Aufnahmeformate müsste unbedingt aufgenommen werden, wie vorher.
Gruss Manfredo

remember
10.10.2014, 03:47
So, nun möchte ich mich doch auch nochmal bedanken, dass die Tabs wieder eine Bezeichnung haben.

mrsspuck
13.10.2014, 18:17
Danke, dass der Hinweis auf kommende Formate wieder eingeblendet wird. Allerdings scheint da noch der Wurm drin zu sein. Der Hinweis erscheint auch, wo sicher kein HD zu erwarten ist. Beispiel: http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=download&epg_id=9595665&title=Mulaney%3A+Sweet+Jane

kvdk
13.10.2014, 23:03
lieber otr-ler,

das neue design ist durchaus gewöhnungsbedürftig und mir erschließt nicht unbedingt der sinn des ganzen. aber man kann sich ja an alles gewöhnen. jedoch ist ein Punkt sehr nachteilig: man sieht nicht sofort, ob bereits Kommentare eingefügt wurden, z.B. zu defekten oder zu kurzen Aufnahme.
da man so gerne mal dekordierpunkte vergeudet, ist das doch recht ärgerlich.

beste grüße,
kvdk

Cineatic
14.10.2014, 07:49
Danke, dass der Hinweis auf kommende Formate wieder eingeblendet wird. Allerdings scheint da noch der Wurm drin zu sein. Der Hinweis erscheint auch, wo sicher kein HD zu erwarten ist. Beispiel: http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=download&epg_id=9595665&title=Mulaney%3A+Sweet+Jane

Der Hinweis scheint derzeit wirklich pauschal zu erscheinen. Der Hinweis auf HQ und HD erscheint selbst bei sämtlichen Sendungen auf N-TV. Und da passiert es ja schon äußerst selten, dass überhaupt mal eine in HQ kodiert wird. Geschweige denn HD. Und dann noch alle?

RIKI
16.10.2014, 23:19
Leider haben aber auch viele den roten Daumen geklickt, ohne weitere Details anzugeben. Das fand ich schon immer etwas nervig, da man dann nie recht wußte, was das Problem ist. Oft geht's dann um Sachen, die für mich weniger relevant sind.

pmanfred
16.10.2014, 23:46
Hallo RIKI, Du hast recht - aber immer noch besser (wenn auch nicht gut, eine kurze Beschreibung müsste ja für die User drin sein !), als gar nichts. Man weiss wenigstens, dass irgendetwas hakt.
Gruss Manfredo

Leo_Linster
17.10.2014, 21:23
Notlösung hin oder her - ich war auch den alten Weg gewohnt und würde es begrüßen, wenn es wieder in einem eigenen Fenster geöffnet wird.

ich auch! klar kann man sich mit einer Notlösung behelfen, aber es sollte doch eigentlich ganz einfach sein, wieder den Zustand herzustellen dass der Download in einem Extrafenster
öffnet... bitte seid so lieb und ändert das wieder, danke... :)

clel
17.10.2014, 22:52
Man kann sonst auch mit der mittleren Maustaste auf einen Link klicken, um ihn in einem neuen Tab zu öffnen, oder STRG+Klick auf den Link. Umschalt+Klick öffnet in neuem Fenster.

MenneSi
18.10.2014, 07:30
Hallo,


... aber es sollte doch eigentlich ganz einfach sein, wieder den Zustand herzustellen dass der Download in einem Extrafenster
öffnet

Ich bin mit dem Zustand, wie er jetzt ist, zufrieden. Ich brauch kein Extrafenster! ;)

mrsspuck
21.10.2014, 19:36
Bei mir im FF funktioniert nur der Weg über die rechte Maustaste, Strg+Klick führt zum Laden des Mirrors im aktuellen und neuen Tab.

Aber mal eine andere dumme Frage meinerseits:
Kann es sein, dass die Erfassung bei den Vorschaubildern der US-Sender schon seit deren Einführung falsch eingestellt ist? Werden die Bilder an bestimmten Frames erfasst? Das würde nämlich erklären, wenn die Bilder da nicht zu den Zeiten passen, denn die US-Sender haben doch 29 Bilder/s, wenn ich mich recht erinnere.