PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur ohne Verfizierung dekodierbare Aufnahmen (nur US-WNBC?)



Feuerfuchs
07.04.2014, 13:11
Hallo,
ich habe immer wieder Aufnahmen, die nur ohne Verfizierung dekodierbar sind. Aktuell ist das beispielsweise Saturday_Night_Live_14.04.05_23-29_uswnbc_93_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey.

Die MD5-Summe stimmt nach dem Download, mein Torrent-Client sagt aber, die Datei sei nur zu 99,7% oder 99,8% vollständig und das dekodieren schlägt auch fehl. Ohne Verifizierung dekodieren geht aber und die Datei ist dann auch problemlos anzusehen. Der Fehler tritt nicht immer auf, aber schon relativ oft. Bisher ist mir das nur bei US-WNBC passiert, allerdings ist mein Großteil der Aufnahmen auch von diesem Sender.

Selber Fehler u.a. bei:

Late_Night_With_Seth_Meyers_14.03.29_00-36_uswnbc_61_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Late_Night_With_Seth_Meyers_14.03.28_00-36_uswnbc_61_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Late_Night_With_Seth_Meyers_14.03.27_00-36_uswnbc_61_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Late_Night_With_Seth_Meyers_14.03.25_00-36_uswnbc_61_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Late_Night_With_Seth_Meyers_14.03.21_00-36_uswnbc_61_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Saturday_Night_Live_14.03.15_23-29_uswnbc_93_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Late_Night_With_Seth_Meyers_14.03.15_00-36_uswnbc_61_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Grüße,
Feuerfuchs

Feuerfuchs
13.05.2014, 22:55
Hallo,
das Problem besteht weiterhin, aktuell zB bei
Saturday_Night_Live_14.05.10_23-29_uswnbc_93_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Late_Night_With_Seth_Meyers_14.05.10_00-36_uswnbc_61_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Grüße,
Feuerfuchs

LukasKlug2
17.05.2014, 19:28
Dasselbe mit Kassensturz_14.05.13_21-05_sf1_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Guest296
20.05.2014, 15:15
Das ist unterschiedlich.Im allgemeinen soll die Verifierung davor bewahren,irgendwelchen Datenmüll auf der Platte zu speichern.In seltenen Ausnahmefällen ist der Decoder etwas zu empfindlich und man bekommt trotz ausgeschalteter Überprüfung ein vernüftiges Ergebnis.Generell würde ich abraten,die Verifizierung dauerhaft abzuschalten,denn die gefundenen Fehler sind häufiger als die Fehlermeldungen.

LukasKlug2
21.05.2014, 02:55
Und wieder eine solche Datei: ESO_TV_2_14.05.20_13-00_3plus_185_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

monarc99
21.05.2014, 03:51
Das ist unterschiedlich.Im allgemeinen soll die Verifierung davor bewahren,irgendwelchen Datenmüll auf der Platte zu speichern.In seltenen Ausnahmefällen ist der Decoder etwas zu empfindlich und man bekommt trotz ausgeschalteter Überprüfung ein vernüftiges Ergebnis.

Wenn die Verifizierung fehlschlägt, stimmt die Datei nicht mit der originalen Datei von OTR überein. Also ein Übertragungsfehler. Das kann vorkommen, z.B.

a) Mirror läd die Dateien schon unvollständig und gibt fehlerhafte Dateien weiter
b) instabile DSL Leitung ... normalerweise merkt man bei normaler Benutzung sowas nicht, erst bei einer Übertragung großer Dateien fallen instabile DSL Leitungen auf
c) defekter PC Speicher ... hat der PC nen defekten Speicherchip und dieser zufällig beim Dekodieren Verwendung findet, kann es auch so zu Verifizierungsfehlern kommen.

Am häufigsten ist aber die DSL Leitung Schuld.

mfg

LukasKlug2
21.05.2014, 16:50
Es fällt aber schon auf, dass es offenbar nur und gehäuft bei bestimmten Sender(-Gruppen) (US, CH) vorkommt.

monarc99
21.05.2014, 18:52
Hast du schon mal so eine defekte OTRKey per Torrent (Mirrorlink als Webseed) repariert und dann nochmal dekodiert?

LukasKlug2
21.05.2014, 20:34
Nein, habe ich nicht; von Torrent verstehe ich gar nichts, und ich weiss auch nicht, wie man so eine Datei reparieren könnte - oder überhaupt sollte; sie scheint ja jeweils decodiert völlig okay zu sein!

Ich habe aber mindestens eine otrkey-Datei mehrfach heruntergeladen, auch von Mirror UND (dann noch) von Otr direkt, und immer dasselbe Resultat gehabt. Das spricht doch sehr gegen irgendwelche Kopierprobleme (auf Mirror) oder Übertragungsprobleme (zu mir; auch, weil lange und längere Dateien, von hier oder sonstwo heruntergeladen, sonst i. O. sind).

Wie sowas entsteht und was eigentlich der vom Decodierer bemerkte Fehler sein soll, weiss ich nicht - aber ich denke, das liesse sich otr-seitig herausfinden; es hat ja nun schon ziemlich viele solcher Dateien hier angegeben zum Testen (so weit sie dann noch vorhanden sind, nach einiger Zeit).

LukasKlug2
24.05.2014, 18:22
ESO_TV_1_14.05.23_09-00_3plus_240_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Decodieren ohne Verifizierung ging, aber der Ton ist gegenüber dem Bild verschoben; diese Datei ist also nun mal wirklich defekt. (Heruntergeladen direkt von Otr, ohne Mirrors.)

LukasKlug2
04.06.2014, 16:12
Wenn die Fehler beim Mirror auszuschließen sind, ist wohl an meinem Computer etwas nicht in Ordnung.
Was sollte das mit dem eigenen Computer zu tun haben (können)?
Die Dateien kommen offensichtlich von Otr her falsch (für den Decoder zumindest) - und von verschiedenen Sendern immer mal wieder (evtl. gehäuft von bestimmten Sendern? Jedenfalls aber nicht nur von US-Sendern, auch nicht nur von US + CH, sondern ja nun auch D, RTL).

Ich hatte kürzlich auch wieder eine solchen Fall, wieder von 3plus (CH).
Zwar war auch bei dem Video wieder der Ton zum Bild verschoben, aber: Das ist seit Tagen bei ALLEN Sendungen von 3plus der Fall, auch bei denen, die gemäß Decodierer-Programm korrekt verifiziert und decodiert werden konnten!

Es bleibt also nach wie vor rätselhaft und unbeantwortet, was diese Verifizierungs-Fehler sein oder bedeuten sollten.
Und/oder ob die Verifizierung beim Decoder denn so überhaupt noch einen Sinn machen kann oder ob man die nicht besser generell jetzt abschalten sollte (sowohl vor als auch nach dem Decodieren), wenn es ja nur unnötig (Computer-)Zeit verbrät und verwirrt.

predalien
04.06.2014, 17:04
Es bleibt also nach wie vor rätselhaft und unbeantwortet, was diese Verifizierungs-Fehler sein oder bedeuten sollten.
Und/oder ob die Verifizierung beim Decoder denn so überhaupt noch einen Sinn machen kann oder ob man die nicht besser generell jetzt abschalten sollte (sowohl vor als auch nach dem Decodieren), wenn es ja nur unnötig (Computer-)Zeit verbrät und verwirrt.Die Verifizierung überprüft nur, ob die otrkey-Datei korrekt heruntergeladen wurde (Fehler beim Dateidownload) und ob sie korrekt dekodiert wurde (Fehler beim Schreiben auf der Festplatte). Das hat nicht damit zu tun, ob in der Aufnahme selbst Bild- und/oder Tonfehler vorhanden sind.

LukasKlug2
04.06.2014, 17:10
Die Verifizierung überprüft nur, ob die otrkey-Datei korrekt heruntergeladen wurde (Fehler beim Dateidownload) und ob sie korrekt dekodiert wurde (Fehler beim Schreiben auf der Festplatte).
Es sind aber eben keine (Hardware-)Fehler, sondern auch bei wiederholten Versuchen kommt das immer wieder vor, bei bestimmten Dateien.


Das hat nicht damit zu tun, ob in der Aufnahme selbst Bild- und/oder Tonfehler vorhanden sind.
Das kann ich nur bestätigen (leider! Wäre doch schön, wenn man gleich gemeldet bekäme, die Datei ist Schrott ... - dass das aber technisch wohl nicht so einfach ist, nehme ich an).

predalien
04.06.2014, 17:15
Es sind aber eben keine (Hardware-)Fehler, sondern auch bei wiederholten Versuchen kommt das immer wieder vor, bei bestimmten Dateien.Hast du mal überprüft, ob die MD5-Summe der Datei korrekt ist?

LukasKlug2
04.06.2014, 17:43
Hast du mal überprüft, ob die MD5-Summe der Datei korrekt ist?
Nein: Wie macht man das?
Und: Was würde das nützen? Ich habe in einigen Fällen die Datei mehrfach heruntergeladen und decodiert, von Mirror und von Otr direkt usw., und es war immer dasselbe. Bei vielen andern Dateien hingegen taucht das Problem nie auf.