PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Situation und Perspektive OTR-Decoder für Linux



Dr. Troy
17.11.2013, 20:10
Hallo alle,
Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich ein langjähriger und äußerst zufriedener Nutzer des OnlineTvRecorder bin.
Was mich allerdings besorgt ist die Tatsache, dass sich die Situation des Decoders nicht verbessert bzw. stetig verschlechtert.
Aus der Sicht eines Ubuntuusers heißt es von Version zu Version zittern, ob der Standard-Decoder, als das verstehe ich otrdecoder + otrdecoder-gui, noch funktioniert.
Aktuell ist diese Variante seit 13.04 nicht funktionstüchtig. Stattdessen wird, und das meine ich nicht als Vorwurf, auf andere Möglichkeiten verwiesen (z.B. Konstole, OTR-Verwaltung, etc.).
Was sind die Ursachen für dieses Problem (Ressourcen- und Geldknappheit?), was wäre nötig, diesen Missstand zu beheben (Spenden?), oder bin ich einfach antiquiert in der Wahl meines Decoders?

Danke und Gruß,

Sven

PeGu
17.11.2013, 21:34
Hallo Sven,

ich denke, dass das Problem nicht bei OTR, sondern bei Ubuntu zu suchen ist. Das war mal ein Linux-System... Auf meiner OpenSuSe Maschine laufen die Decoder völlig problemlos und fehlerfrei. Seit Urzeiten. Mein Archlinux Laptop hat auch kein Problem.
Alternative: Du lädtst bei OTR gleich die uncodierten Dateien herunter, dann brauchst du gar keinen Decoder mehr. ;)

monarc99
18.11.2013, 13:26
Aktuell ist diese Variante seit 13.04 nicht funktionstüchtig. Stattdessen wird, und das meine ich nicht als Vorwurf, auf andere Möglichkeiten verwiesen (z.B. Konstole, OTR-Verwaltung, etc.).

Was geht denn nicht?

Die static Versionen gehen bei mir unter PCLinuxOS, Mageia und Linux Mint nicht. Die müsste man mal neu compilieren.

SGE
18.11.2013, 17:08
Aktuell ist diese Variante seit 13.04 nicht funktionstüchtig.

Das ist natürlich eine aussagekräftige und detaillierte Fehlermeldung, für die sicher ein Programmierer oder anderer User hier ruckzuck eine Lösung findet......

SGE
06.12.2013, 15:04
monarc99 hat in einem anderen Thread wohl eine Lösung für dein Problem gefunden
http://www.otrforum.com/showthread.php?71057-Decoder-unter-Linux-installieren&p=375101&viewfull=1#post375101

Dr. Troy
27.12.2013, 08:58
Hallo SGE,
Vielen Dank für den Hinweis, die Lösung von monarc99 hat wunderbar unter Lubuntu 13.10 funktioniert. Man könnte überlegen, daraus einen Sticky zu machen.

Gruß Sven