PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Easy Decoder - Fehler: Konnte kein passendes Ausgabeformat finden



Tatanael
13.11.2013, 23:32
Hallo Deco,

die Einstellung der Weiterentwicklung vom Easy Decoder ist nun schon einige Jahre her.Damals gab es von OTR noch kein ac3 .Jedenfalls kommt der Easy Decoder ,wie schon öfters gemeldet ,mit diesem Dateiformat offenbar nicht zurecht und das wird leider immer so bleiben.So bleibt dir nur der normale Decoder zum dekodieren.

Deco
14.11.2013, 15:48
Ok, danke.
Ich werde dann für AC3 den normalen nehmen.
Ist es denn ratsam immer den normalen zu nehmen, wenn am Easy Decoder nicht mehr gearbeitet wird?

PS: Wieso wurde die Weiterentwicklung überhaupt eingestellt?


mfg.
Deco

Deco
16.11.2013, 13:28
Also mit dem normalen Decoder funktioniert es einwandfrei, nun habe ich allerdings das Problem, dass in der Tonspur nun natürlich noch die Werbung drin ist.
Gibt es nun eine einfache Möglichkeit, diese mit der richtigen Cutlist zurecht zu schneiden, ohne dass ich den Film nochmal laden muss?
Denn diesen habe ich mit dem EasyDecoder decodiert, aber dort wird er ja automatisch geschnitten, ohne dass ich weiß, welche Cutlist genommen wurde.

PS: Ich finde es sehr schade, dass man die AC3 nicht mit dem EasyDecoder decodieren kann, da dieser wirklich praktisch ist, ohne groß selbst Hand anlegen zu müssen.


mfg.
Deco

gamer94
11.12.2013, 17:40
Auch wenn es was spät kommt: Man kann den EasyDecoder nutzen wenn man das schneiden deaktiviert. Dann aber auch den Hauptfilm nicht schneiden. Danach hat man zwei gleich lange Dateien und, da nur von den ÖR AC3 aufgenommen wird, mit Vor- und Nachlauf, aber ohne Werbung. Die ac3-Spur kann man noch ggf. reparieren (mit nem Tool dessen Name mir grad entfallen ist :/ ). Die beiden Dateien lädt man mit MKVToolNix, deaktiviert die MP3-Spur und splittet die Datei anhand von Splitmarken aus einer cutlist. Am Ende hat man 3 Dateien: Vorlauf, Film/Sendung, Nachlauf. 1. und 2. löschen, fertig ist der geschnittene Film mit ac3 Spur. :)
Es gibt auch mindestens schon ein Tool, dass das größtenteils automatisiert, für den Privatgebrauch hab ich mir ein eigenes Prog gebastelt, sollte Bedarf bestehen kann ichs demnächst mal veröffentlichen, ansonsten gab es eins auf cutlist.at mein ich.

gamer94
14.12.2013, 21:55
Ja, also mir persönlich sind die 1-2 Sekunden Vorlauf Wurscht, wäre Werbung mittendrin wäre es eine andere Sache, aber es gibt ac3 ja leider bei OTR nur für die ÖR.