PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeloader unter Windows 8.1



vrabac
12.11.2013, 20:00
Hallo,
seit ich einen neuen Laptop mit Windows 8.1 habe, kann ich den Homeloader zwar installieren, aber das Programmfenster nicht öffnen. Es ist ein Icon im Tray zu sehen, hat aber keine sichtbare Funktion - weder Rechtsklick, noch Links- oder Doppelklick bringt was. Rechtsklick auf OTR Monitor ermöglicht immerhin Pause oder Exit, aber Homeloader reagiert gar nicht. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann. Ich habe auch versucht, ohne FW das Programm zu installieren und zu öffnen, mit demselben Ergebnis. Mit XP und Vista lief immer alles prima, jetzt bin ich ratlos.
Bin dankbar für jeden Hinweis.

vrabac
14.11.2013, 23:44
Heute hat mir das Support-team per E-Mail die richtige Lösung für mein problem geschickt und ich nehme mir die Freiheit, sie hier zu posten, da sie so vielleicht noch jemandem nützlich sein könnte. Auch möchte ich mich beim Support für die freundliche, schnelle und kompetente Hilfe ganz herzlich bedanken!!! :D
Also die Problemursache war, dass ich den Windows Media Player, den ich sowieso nie benutzte (ist mir, ehrlich gesagt, ein bisschen unheimlich), einfach deaktiviert habe (Systemsteuerung - Programme und Features - Windows-Features aktivieren oder deaktivieren), nicht ahnend, dass dieser Schritt die Funktionalität des HL beeinträchtigt. Auf jeden Fall, nachdem ich den WMP jetzt wieder aktiviert habe, funktioniert der HL ohne Einschränkungen, wie gewöhnt. Vielen Dank!

johnbot
04.12.2013, 14:34
ich nehme mir die Freiheit, sie hier zu posten, da sie so vielleicht noch jemandem nützlich sein könnte.
Danke für's posten. Auch wenn ich's akut nicht brauche - immer gut, sowas zu wissen :cool: