PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menütexte oben verschwunden?



Leo_Linster
10.11.2013, 13:09
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit zwei Probleme mit/bei OTR, hier ist das erste: seit ein paar Tagen wird mir im Menü nicht mehr der Text: Startseite, TV-Programm,
Suche etc. angezeigt sondern nur noch die Symbole. Ist da was bei mir verstellt oder ist das so gewollt?
Ich habe mein Menü am liebsten immer oben und genau _dort_ tritt das Problem auf, wenn ich es nach links sortiere erscheint wieder
Text. Habe im Hilfe-Menü nichts dazu gefunden, auch im Wiki ist oben der Text zu lesen: http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Menü#Men.C3.BC_umstellen
Freue mich über Hilfe.

Danke,
Leo

Marple
10.11.2013, 13:48
Das ist bei mir genau so. Oben gibt es nur die Symbole. Wenn du mit der Maus drüber fährst wird ja angezeigt welches Symbol was bedeutet. Und so viele sind das ja auch nicht dass man sich die paar Bedeutungen nicht merken kann.

Macht auch Sinn dass kein Text mehr da ist, denn wenn dort auch noch der Text mit angezeigt wird braucht das viel zu viel Platz in die Breite. Und das war für mich bis jetzt ein Grund das auf links anzeigen zu lassen.

Ich finde die Neuerung nur noch Symbole ohne Text sehr gut. :)

Jetzt kann ich mir das endlich auch oben anzeigen lassen und habe dennoch alles wichtige im Blick, ohne dass meine Kontoinformationen zu weit nach rechts rutschen und ich da entweder hinscrollen muss oder überbreites Browserfenster brauche.

Gruß Marple

Edit:

Ich danke dir für deine Anfrage hier im Forum denn ich hätte das Menü vermutlich noch lange auf der linken Seite. Ich habe es sofort auf Oben gestellt und bin begeistert dass es endlich passt und ich alles ohne Überbreite sehen kann. :)

Leo_Linster
10.11.2013, 14:46
Aha, anscheinend ist also am System gedreht worden...danke Dir für die Info, Marple! Für mich ist es einfach nur unpraktisch. Natürlich kann ich mit
der Maus drüberfahren, aber es war vorher halt viel logischer. Ich kann auch den Hinweis dass oben zu viel Platz weggenommen wird nicht so ganz
nachvollziehen, weil sich die Texte ja nicht über die gesamte Breite des Monitors zogen. Ich finde es jetzt einfach nur unpraktisch weil die Symbole
klein in die Ecke gedrängt sind...

hugo2514
10.11.2013, 14:48
Ich hoffe, dieser Bug wird bald behoben, ich finde die Texte auch nützlich.
Von mir aus macht es wie bei links/oben einzeln zuschaltbar.
Aber einfach ersatzlos streichen, ist doof.

Marple
10.11.2013, 15:32
Ich hoffe, dieser Bug wird bald behoben, ich finde die Texte auch nützlich.
Von mir aus macht es wie bei links/oben einzeln zuschaltbar.
Aber einfach ersatzlos streichen, ist doof.

Und ich hoffe sehr dass das so bleibt wie jetzt und kein Bug ist. Die Texte sind so überflüssig wie ein Kropf!

regfil
10.11.2013, 18:44
ich hab das jetzt auch gleich probiert und das Menü von links nach oben verpflanzt

ja-jetzt so ohne Text ist das wirklich besser

passt-sitzt-hat Luft & wackelt :D

hoffe auch es bleibt dabei *g

Leo_Linster
10.11.2013, 19:14
Irgendwie finde ich es ja witzig dass ihr das alle besser so findet *g*. Bei mir ist es genau umgekehrt und
ich vermisse den Text der plötzlich weg ist...

regfil
10.11.2013, 19:46
nun die 4-5 Piktogramme lassen sich doch leicht umsetzen -oder ?

die Lupe für die Suche etc.ppp und ansonsten das Mäuschen drübergleiten lassen

wie Marple sagte-nun passt alles schön auf die Seite drauf -bes.bei den Wishlisten -da musste man auf beiden Seite bisher um die Ecke schielen -sehr ungesund :cool:

OTR.DG
11.11.2013, 09:50
Irgendwie finde ich es ja witzig dass ihr das alle besser so findet *g*. Bei mir ist es genau umgekehrt und
ich vermisse den Text der plötzlich weg ist...

Bei Leuten mit einer Auflösung von tuner 1200px war aber nie genug Platz um alles hinzuschreiben. Das rutschte dann eine Zeile runter und war nicht mehr sichtbar. Zumal jetzt noch der Hilfe-Punkte dazukam.

Leo_Linster
11.11.2013, 17:36
Schön wäre gewesen wenn es wenigstens eine Auswahlmöglichkeit in den Einstellungen gegeben hätte... da kann man sonst ja auch alles mögliche einstellen, ob man Infotext möchte oder nicht, warum nicht auch ob der Menütext angezeigt werden soll oder nicht?

hugo2514
11.11.2013, 21:21
Bei Leuten mit einer Auflösung von tuner 1200px war aber nie genug Platz um alles hinzuschreiben. Das rutschte dann eine Zeile runter und war nicht mehr sichtbar. Zumal jetzt noch der Hilfe-Punkte dazukam.
Also ich nutze die 1200er Auflösung und habe nie Platzprobleme bemerkt.