PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dekoder bricht mitten im Vorgang ab - Zieldatei kann nicht geschrieben werden



gyanda
15.09.2013, 21:32
Guten Tag, ihr alle. Ich habe seit einiger Zeit für mich beunruhigende Probleme mit dem Decodieren der Sendungen. Ich habe sowohl den normalen Decoder als auch den Easy-Decoder installiert, Windows XP (Servicepack3), Firefox. Die Meldung, die seit Gestern immer wieder kommt beim Decodieren ist: Fehler beim Datei schreiben, die Daten konnten nicht vollständig geschrieben werden blablabla. Und der Decoder hört mittendrin also einfach auf. Dafür gibt er mir die Meldung alle 3 Minuten wieder, was ziemlich nervt. Ich weiß einfach nicht, woran es liegen könnte. Ich bin Premium-User, ich habe einen positiven Kontostand, die Sendungen werden vorher korrekt programmiert, gedownloaded via Mirror und dann eben decodiert. Geht seit Jahren gut so und plötzlich nicht mehr. Ich programmiere ziemlich viele Sendungen, da mein Bildschirm am PC viel größer ist als mein Fernseher und ich lieber so TV sehe, von daher ist das jetzt ziemlich beunruhigend für mich, weil ich überhaupt keine Idee habe, wie ich das Problem lösen können soll. Habt ihr vielleicht netterweise einen Tipp für mich? Danke schön!!!

RIKI
15.09.2013, 22:52
Hast Du genug freien Speicherplatz? Also da, wo die dekodierte Datei hin soll? Ich kenne die Fehlermeldung nicht,weiß also nicht wirklich, was die Ursache ist, ist nur so eine Vermutung ins Blaue hinein...

Bloodrayne
16.09.2013, 14:07
Moin

Für die Fehlermeldung kann es mehrere Gründe geben.

a) Nicht mehr genügend Platz für die dekodierte Datei im Zielordner oder auf Laufwerk C:
b) große HQ/HD Datei soll auf auf FAT32 HDD dekodiert werden (4GB Limit)
d) defekte Festplatte
e) Kontrollerfehler

zu d) und e): lassen sich andere ähnlich große Dateien problemlos in den Zielordner kopieren?

Bloodrayne

gyanda
16.09.2013, 18:58
Danke für eure Antworten. Also, freien Speicher habe ich auf der Partition D (da liegen all meine Videos) von 840 GB, das kann es nicht sein. Ich downloade die Dateien ja fast immer vom Mirror, und da tritt dann manchmal das Problem auf. Ich will heute nach Mitternacht noch mal probieren, ob es vielleicht nicht auftritt, wenn ich vom onlinetvrecorder selbst downloade. Meine Festplatte ist ganz neu, erst 1 Monat alt oder so, und hat 2 Terrabyte, eben aufgeteilt in eine C und eine D-Partition.

Und nein, ich decodiere nicht eine Datei, die schon decodiert ist. Was die Dateigröße angeht, darum hab ich mich bisher nie gekümmert, ich werde mal schauen, ob ich das finde, wo das steht.

Ich hoffe so sehr, dass man das Problem beheben kann!!!

Daher nochmals herzlichsten Dank für eure Antworten!!!

freelancer
16.09.2013, 19:10
Wie sieht denn der freie Speicherplatz auf Laufwerk c: bei Dir aus? Windows selber und Programme wie z.B. Virenscanner speichern gerne Downloads erst mal temporär in Ihren Systemverzeichnissen (welche standardmäßig auf Laufwerk c: angelegt werden), bevor Sie diese dann ins endgültige Zielverzeichnis transferieren. Wenn auf c: der Platz knapp ist, kann es dann schon mal zu solchen Problemen kommen, auch wenn man die Datei eigentlich auf einem anderen Laufwerk speichern will.

gyanda
18.09.2013, 12:07
Leider glaube ich, dass meine Festplatte wohl defekt ist. Gestern konnte ich wieder einen Film nicht decodieren, heute Morgen ging es, aber nur bei diesem einen, ich hab noch 4 andere hier, die decodiert werden müssen, da klappte es jedes Mal nicht. Es wird zwar verifiziert, aber danach beim Decodieren stoppt der Prozess, entweder schon am Anfang bei 24 Prozent oder bei 75 Prozent, etc. Gestern konnte ich selbst einen decodiert-gedownloadeten Film nicht verschieben von meinem Desktop auf meine D-Partition. Gestern Abend ging es problemlos. Ich versteh einfach nicht, wo das Problem liegt, deshalb werde ich meinen PC wohl mal zum Onkel Doktor bringen müssen. Wenn es die Festplatte wär, wäre ich echt sauer, die war teuer und ist noch ganz neu. Na gut, das ist der Stand der Dinge. Und die C-Platte hat übrigens auch noch 765 GB frei, also daran kann es eigentlich auch nicht liegen. Danke dennoch für eure Hilfen, sie haben mir zumindest verdeutlicht, dass das wohl ein Problem der eher ernsteren Sorte ist und mein PC-Doc ran muss.

gyanda
21.09.2013, 18:04
Und wenn ich euch jetzt sage, dass ich prima auf C decodieren kann - nur nicht auf D - sagt euch das dann was? C und D sind Partitionen derselben Festplatte. Ich kann auch nicht die auf C decodierten Filme rüber nach D;Videos schieben, auch da weigert sich das Gerät, das zu schreiben. Hat jemand zufällig eine Idee, woran das liegen könnte, ich begreif das einfach nicht, weil C und D doch eine Festplatte sind. Ein Festplattenfehler müsste doch dann überall sein, bei C und bei D oder?

Cineatic
22.09.2013, 08:27
Hast du generell Schreibrechte für die Partition?

regfil
22.09.2013, 09:13
oder andere Idee:
wann hast du das Partitioniert ?
ist D denn auch formatiert worden ?
und wenn ja -beide Plattenpartitionen im selben Format ?

gyanda
22.09.2013, 12:00
Hi, Cineatic,

ich habe eben mal nachgesehen, als normaler User nicht, nur als Admin. Aber das gilt auch für C - also kann es das ja eigentlich nicht sein.

Und, regfil, ja beide Partitionen sind im selben Format NTFS oder so.

Danke euch sehr für's Mitdenken, ich hab allmählich das Gefühl, es führt wirklich kein Weg daran vorbei, den PC zu meinem Doc zu bringen. Leider, ist immer so umständlich.

regfil
22.09.2013, 12:40
Lies mal mit CrystalDiskInfo http://crystalmark.info/software/Cry...o/index-e.html die Smart-Parameter aus. Das ist so was wie eine Eigendiagnose der Festplatte.

Cineatic
22.09.2013, 17:53
Hi, Cineatic,

ich habe eben mal nachgesehen, als normaler User nicht, nur als Admin.

Dann starte den Dekoder mal als Admin (Rechtsklick - Als Administrator ausführen).

gyanda
24.09.2013, 18:29
Ihr netten Menschen,

heute war jemand da, der sich damit auskennt und es ist wohl so, dass ich selbst als Admin mir nicht Schreibrechte geben kann als normaler User, das heißt, der PC weigert sich, das auszuführen. Das ist natürlich echt doof, jetzt muss der PC doch tatsächlich zum PC-Doktor, damit dieser Fehler repariert werden kann, hoffentlich. Komische Sache, weil das war ganz sicher nicht von Anfang an so, sonst hätte ich ja gar niemals auf D speichern können. Wie das kommen kann, dass eine Schreibberechtigung auf einmal weg ist und man sie selbst als Admin nicht neu vergeben kann... tja, das ist mir ein Rätsel.

Bloodrayne
24.09.2013, 20:11
Moin

Wenn Du möchtest, schaue ich mir das gerne per Fernwartung an (PN mit deiner E-Mail an mich).
Das müsste eigentlich ganz einfach zu beheben sein.

Bloodrayne