PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD-Aufnahmen flackern auf DVD



fisher
24.07.2013, 19:08
Hallo Chrisfranke,

Bei welchem Gerät kommt es denn zum Flackern? Kann dieses Gerät auch andere Medien abspielen? (z.B. USB-Stick oder SD-Karte). Flackert das Bild auch wenn andere Geräte den Film von der DVD wiedergeben? Betrifft es nur eine DVD? Wie wurde die DVD erstellt (z.B. DVD-R oder DVD-RW?)
Es kann hier mehrere Fehlerquellen geben (nicht abschließend):
a) Das betreffende optische Laufwerk kann die Daten generell nicht schnell genung liefern
b) In der HD-Aufnahme sind die Fehler enthalten
c) Beim Brennen der DVD ist etwas daneben gelaufen und der Datenträger ist defekt.

MfG,

Fisher

mchawk
25.07.2013, 00:42
Aaaalso: HD-Aufnahmen sind h264 codiert. Das kann kein bekannter DVD-Player einfach so abspielen.
Daher gehe ich davon aus, dass Du diese Videos entweder als Video-DVD gemastert hast oder mittels MPEG-Streamclip in irgendwas Anderes konvertiert hast - dazu gibst Du leider keine Auskunft. Lösung ist anhand mangelnder Informationen leider nicht möglich.

Chrisfranke
30.07.2013, 17:23
Mir fällt noch was ein: wenn ich den mit Streamclip geschnittenen Film nicht einfach als mov-Datei speichere, sondern in mp4 exportiere, dass das eine Lösung wäre?

mchawk
30.07.2013, 17:36
Playern (Panasonic und Sony)
Tja - Firmennamen helfen nicht wirklich weiter. Beide Firmen haben ein großes Sortiment an Abspielgeräten.

@ mchawk: habe das .avi-Video tatsächlich mit MPEG-Streamclip geschnitten und als -mov Datei abgespeichert, dann mit Toast (bin Mac-User) auf DVD gebrannt. Liegt darin der Fehler? Meinst Du, dass es einen anderen Weg gibt, wo kein Flackern auftritt?
Ich wiederhole mich gerne:

Aaaalso: HD-Aufnahmen sind h264 codiert. Das kann kein bekannter DVD-Player einfach so abspielen.
Noch kürzer: DVD-Player nix spielen HQ-Videodateien!
Und ich habe nicht die geringste Ahnung, was Du genau!!! gemacht hast, da Du Dich dazu ausschweigst. Ich vermute mal, dass Du das ganze Video neu codiert hast - und nur Du alleine weißt was da hinten raus gekommen ist. Wenn nicht dann ab zu: http://www.encodingwissen.de

Mac Usern gebe ich zu Macs keine Hilfe, da ich kein Mac habe oder in absehbarer Zeit je haben werde. Wer sich bezüglich des Softwareangebotes freiwillig mit einem Mac einschränkt muss halt damit leben. ;)
Warum nutzt Du eigentlich nicht nicht die üblichen Schnittprogramme SuperOTR oder OSXCutter?