PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server meldet "This file is broken."



worfroz
28.05.2013, 18:19
Die Datei hat 729.333.348 Bytes

Ich habe die Datei eben vom Datenkeller heruntergeladen und mit dem Uralt-Decoder 1.0.0.48 problemlos dekodiert, Dateigröße wie bei dir. Evtl. ist ja beim Download etwas schiefgelaufen? Die Dateigröße wird bei manchen Downloadmanagern je nach Einstellung vorab auf der Festplatte belegt/reserviert und erst durch den Download mit dem richtigen Inhalt gefüllt. Wenn dann der Download abbricht oder sonst irgendwie unvollständig ist, bekommt man das dadurch nicht immer mit.

Edit: Der Decoder 2.0.0.11 funzt ebenfalls.

predalien
28.05.2013, 20:49
Evtl. ist ja beim Download etwas schiefgelaufen?Wenn du die MD5-Checksumme deiner Datei postest, dann kann Osmodar sie mit seiner vergleichen und so einen Downloadfehler ausschließen. Auf der OTR-Downloadseite der Sendung ist die Checksumme ja leider nicht mehr zu sehen.

worfroz
28.05.2013, 21:08
Gute Idee, so komme ich auch noch zu einem entsprechedem Programm, hab's mir eben heruntergeladen. :D Demnach hat die Datei Der_Bestseller_13.03.29_20-15_3sat_90_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey folgende MD5-Checksumme: bd79eb228440d9e95c947f584fd076d7.

Osmodar
29.05.2013, 16:57
An sich eine gute Idee und ich nutze das auch ab und zu, aber bei der Datei scheitert es am Alter - OTR bietet keinen Torrent mehr an. Eigentlich prüfe ich Downloads aus genau dem Grund recht zeitnah mit dem Dekoder auf Korrektheit (ohne gleich zu dekodieren), aber genau das ging diesmal ja schief, weil erst der Server den Fehler meldet. Trotzdem danke für den Hinweis.

BTW: Falls du zu viel Freizeit und die Datei noch hast könnten wir das Konzept manuell nachbilden ;-)
Ich denke aber es ist einfach, wenn ich die Datei einfach nochmal neu lade.

worfroz
29.05.2013, 17:32
Die Datei hatte ich direkt nach dem erfolgreichen Test bereits wieder gelöscht, auf die Torrent-Idee bin ich dann auch erst später gekommen.

Eos
04.06.2013, 09:46
Hallo!



Die Idee mit dem Hexeditor hat doch noch was gebracht. Nach dem Schreiben hier kam mir das Leerzeichen am Dateianfang etwas komisch vor, also hab' ich mir nochmal eine andere otrkey angesehen ... kein Leerzeichen. Also mal probehalber entfernt und siehe da, plötzlich mag µTorrent die Datei. Es fehlt lediglich das letzte Segment, vermutlich sogar nur das eine Byte was vorne zu viel war - die Größe war ja immer korrekt. Das zu ergänzen ist aber kein Problem. Möchte nur wissen wie sich dieses Leerzeichen an den Anfang geschmuggelt hat.

Autsch! Zu der Zeit, als noch das alte Dateiformat ohne Vorspann verwendet wurde, gab es einen Mirror, der grundsätzlich 3 Müllbytes vor die Datei packte - da war wohl irgend etwas nicht richtig konfiguriert. Es ist anscheinend alles schon mal dagewesen.

Nun ja, das Problem wurde ja inzwischen gelöst - falls so was wieder passieren sollte, wäre interessant, welcher Mirror das war und ob das da öfter passiert.

Gruß

Eos